Damit die Wanderer nicht durch den tiefen Schnee stapfen müssen oder auf Glatteis ausrutschen, packen Paul Gruber in Grächen und Patrik Emmenegger in Engelberg kräftig an.

auf YouTube ansehen

Wir verlosen ein Schneeschuh-Set von MSR. Für Details und die Wettbewerbsfrage einfach hier klicken. Viel Glück!

zum Wettbewerb
Anzeige

Wandervorschläge für den Schnee finden Sie unter den pinken Rhomben. Die pink markierten Winterwanderwege werden fast täglich kontrolliert und mit grossem Aufwand präpariert.

zu den Winterwandervorschlägen

Wie bereitet man sich am besten auf eine Winterwanderung vor? Was gilt es zu beachten, damit man am Abend sicher wieder in der warmen Stube ankommt?

zu den Tipps

Die Midlayer werden in der Regel zwischen einem zwischen einem Shirt (Baselayer) und einer Wetterjacke (Shelllayer) getragen. Aber nicht nur – das Testteam hat acht Jacken getragen

zu den Testartikeln

Er wandert nach strengen Regeln und hat schon fast die ganze Schweiz gesehen. Stefan Brauchli ist der Gemeindewanderer: Jede der 2287 Schweizer Gemeinden will er bewandern.

die Wanderblogger

Wildruhezonen schützen Tiere vor Störung durch Freizeitaktivitäten der Menschen. Bereits das unerwartete Auftauchen von Schneeschuhläufern kann für Wildtiere problematisch sein.

mehr erfahren