Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Spiringen

    Wanderbegleitung

    Ich 43. M. Aus dem Kanton Uri sucht Wanderbegleitung für zum Wandern. Habe es satt alleine zu wandern. Ich mache Bergwanderungen in der ganzen Schweiz. Es wird mich freuen wenn sich jemand sofort melden wird.

    baum4790@gmail.com

  • Zweisimmen

    Zusammen in der Natur unterwegs sein

    Ich bin gerne in der Natur unterwegs. Bergauf, bergab, schwitzend und keuchend, genauso wie gemütlich und gelassen, staunend über die Schönheit der Natur. Ich mag die archaische einsam bedrückende Bergwelt genauso wie idyllische freundliche Waldlandschaften, durchzogen von Gewässerschlaufen. In sich kehren - schweigen - auftanken, genauso wie austauschen, Eindrücke teilen, den Moment zusammen genießen. Bist du auch gerne in der Natur unterwegs? Auf umweltbewusste Art und Weise? Kletterst du gerne? Wie sieht es mit Ski - und Hochtouren aus? Ich freue mich von dir zu hören.

    kellersilja@hotmail.com
    +41799625146

  • Zürich

    Wanderpartner/in gesucht

    Liebe Gleichgesinnte, suche WanderpartnerIn für Tagestouren im Level T3/T4. Es dürfen gerne viele Höhenmeter (bis 1800 einfach) sein, bin eine sportliche Musikerin mit viel Sinn für Natur und Kultur. Kann von ZH (mit GA) oder Bregenz (Auto) starten. Freue mich auf Zuschriften und spannende Wandertage

    aurelia.weiser@gmx.de

  • Kanton Zürich

    Wanderbegleitung für mehrere Trips gesucht

    Ich bin eine 34jährige Berg- und Sportbegeisterte und habe mir zum Ziel gesetzt im nächsten Jahr mehrere über 3000er zu besteigen (bis T4). Da sich mein Umfeld dies nicht zutraut würde ich mich sehr über neue Kontakte und Gleichgesinnte freuen, am Besten im ähnlichen Alter (+/- 10Jahre). Vanessa 0798308859

    v.hofstetter@hotmail.ch
    0798308859

  • Zürich

    Wanderbegleiterin

    Liebst du auch Bewegung an der frischen Luft und die Entdeckungs- und Erlebnisvielfalt in der Natur? Ich (m/63/174), fit und unternehmungsfreudig, suche eine naturverbundene Wanderkollegin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    movervan@bluewin.ch

  • Thunersee

    Wanderbegleitung

    "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..." Deshalb möchte ich einen Teil meiner Freizeit wieder mit wandern verbringen (2-3 Std) im Berner Oberland. Ich (w) mit GA, oft zu Fuss oder Rad in der Natur, freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    sukork@quickline.ch

  • Biel/Bienne

    Wanderbegleitung einzel/Gruppe

    3 bis 4 Stunden, ohne Klettern, mit genügend Raum für Gespräche, d, f Raum Biel/Bienne, Seeland, Neuchâtel m, 64

    simult01@gmail.com

  • Luzern

    Wanderbegleitung für mittlere Touren

    Hallo an alle Bin M 26, aus luzern und würde gerne wieder öfters wandern gehen, auch mal zu zweit. Bin nicht sehr gesprächig und möchte einfach die Wanderungen und die Natur geniessen. Zu zweit hat man öfters auch mehr inspirationen und kann sich gegenseitig auch mal zu höherem motivieren. Freu mi uf dech :)

    raphi.st@pm.me
    +41789179410

  • Graubünden

    Wanderung im süden

    Liebe Wanderbegeisterte ich plane ab 10.Oktober eine grössere Wanderung durch das Piemont zu unternehmen. Wer lust auf wilde einsame wege hat, kann mich gerne begleiten. Gruss A.

    Andreas.Heine2@gmx.net
    0794250825

  • Grindelwald

    Wanderfreunde gesucht

    bin 66/w und suche auf diesem weg Wanderbegleiter w/m

    pr.uetz@bluewin.ch
    0338533931

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    Hallo Wanderin...

    Hallo Ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter… sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören bei mir einfach immer zusammen… Meine Aktivitäts-Interessen betreibe ich gerne an der frischen Luft in der Natur draussen. Ich wohne und verdiene meinen Lebensunterhalt zwischen Obersee und Walensee. Dort bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Im Sommer gerne verbunden mit einer Ausfahrt an den Walensee um zu baden. Im Frühling und Herbst gehe ich gerne wandern in die Berge. Und im Winter treibe ich gerne Sport auf den Langlauf-, Touren- und Alpin- Skiern. Ich bin aber auch mit den Schlittschuhen auf dem Eisfeld anzutreffen oder mit dem Schlitten auf einer rasanten Talfahrt… Ich suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung. Da ich selbständig Erwerbender bin, kann ich es einrichten dich für einen Ausflug auch unter der Woche zu treffen... Also bis bald… meine private E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Martigny

    A deux c'est encore mieux

    H 66 ans, NF, cherche compagne de randonnée pour vivre des bons moments dans notre belle nature. Je souhaite partager mes connaissances d'itinéraires qui vont du côteau à la moyenne montagne et pourquoi pas me faire découvrir d'autres paysages.

    eddymott5618@gmail.com

  • Basel

    Wandern/ Trekking

    Ich liebe es, mich mit der Natur zu verbinden, Kraftvolle Orte zu Besuchen. Am Besten kenne ich mich im mystischen Schwarzwald aus. Gerne möchte ich schöne und kraftvolle Orte mit der Gruppe entdecken. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

    kfix@gmx.de

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Zentralschweiz

    Goldener Herbst

    Ich (m.48) und begeisterter Wanderer suche dich (w +/-40) für herbstliche Wanderungen. Interessante Gespräche und das Erlebnis sind mir wichtiger als Kilometer und Zeiten. Ich freue mich auf Zuschrift und spannende Begegnungen.

    pizzo1248@gmx.ch

  • Drsussensktivitäten Zentralschweiz

    In der Gegebd Zentralschweiz unterwegs

    Oberhalb etwa 1800 Metern hats bereits diese weißen kleinen interessanten Schneekristalle die mir Freude bereiten. Bist du eine interessante sportliche Frau, dann freu ich mich auf deine Ideen draußen in der Natur. Kein ÖV.

    schneema2022@gmx.ch
    077 436 61 69

  • Boudry

    Seul c'est bien à deux c'est mieux

    Je vous fais visiter mon coin de pays en rando et je suis curieux de découvrir d'autres endroits (Suisse, Grèce) Meilleures salutations Yann

    yannbuchs@net2000.ch

  • Basellandschaft

    Wander- und Freizeit-Kollegin/Freundin

    zuverlässig, belastbar, ohne Neid, ehrlich, zu sich und dem Alter stehen können, sich was gönnen mögen/können, bodenständig, humorvoll, tolerant, neugierig, vielseitig interessiert, optimistisch, empathisch, mobil mit PW/ÖV und zu Fuss, wanderfreudig und erfahren, respektvoll, alles Esser und Geniesser, Bewegungsmensch.

    quonset@bluewin.ch
    0796174740

  • Ostschweiz

    Wanderfreundin

    Ich bin 66ig, weiblich und pensioniert. Suche eine Wanderfreundin für leichte bis mittlere Wanderungen. Bin gerne 2 - 3 Stunden unterwegs, mit Proviant und auch mal gemütlich einkehren. Freue mich

    silvia.kirch@bluewin.ch

  • Ostschweiz

    Begleitung

    Ich w,63-j. jung,schlank. Wer teilt mit mir sportliche Aktivitäten Winter,Sommer)Wandern E-Biken Skifahren,Langlauf etc. Reisen Jassen. Bin offen für neue Gemeinsamkeiten. Suche unternehmungsfreudige naturbegeisterte Begleitung. Freue mich auf Kontakte.

    skifrau@gmx.ch
    079 364 03 21

  • Genève

    Découvrir la Suisse

    Homme de 60 ans, recherche compagne de randonnée pour continuer à découvrir et photographier la Suisse, libre du lundi au vendredi. Je suis bien dans la nature.

    a.giardina@bluemail.ch
    0787934497

  • Freienbach

    Wanderbegleitung

    Ich suche eine Wanderbegleitung, Mann oder Frau, oder mehrere für Tageswanderungen in der Region Zürichsee. Ich bin so durchschnittlich sportlich und wandere gerne so ca. 3-4 Stunden. Am liebsten etwas abwechslungsreiche Strecken, es darf mal hoch gehen und dann wieder runter. Nicht gerne ausgesetzte Stellen und auch nicht klettern. Idealalter so zwischen 50 und 65.

    Regina.Skine@gmail.com

  • Sion

    Wanderung

    Hallo! Ich bin ein neues Au pair(19, Mädchen) hier und möchte die Natur in der Schweiz entdecken, und viel wandern. Zu dem suche ich Leute in meinem Alter. Ich liebe die Natur, die Aussicht und die frische Luft oben:))

    goodanyg@gmail.com

  • Worblaufen

    Wanderfreudige Kollegin gesucht

    Ich (w) suche liebevolle CH-Kollegin zum Wandern. Alter ca. ab 58 - 69 J. Für Näheres können wir uns am Telefon austauschen.

    heidi.graber@gmx.ch
    0798236224

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Ich (m/50/mit GA) suche eine Begleitung für Wanderungen, gerne auch Schneeschuhwanderungen. Schreib mir, falls auch du dich an der Schönheit der Natur erfreuen kannst.

    wanderbegleitung@hotmail.com

  • Bern

    Suche Wanderpartner 50+

    Ich, w, 54, mit GA, suche männlichen Wanderpartner zwischen Ende 40 bis Ende 50. Ich bin humorvoll, unternehmungslustig, mag die Ruhe, aber auch gute Gespräche und versuche, aus jeder Situation das Beste zu machen. Ich liebe das Wallis, bin jedoch auch im Berner Oberland und im Flachland anzutreffen. Normalerweise dauern meine Wanderungen 3 – 4 Stunden, aktuell nach einer Verletzungspause noch ca. 1,5 - 2 Stunden auf einfacherem Terrain. Begleitest du mich?

    liab17@yahoo.com

  • Thurgau

    Wanderfreunde

    Ich 57/w/NR suche Wanderbegleitung 50+ bevorzugt im Alpstein. Bin aber auch offen für andere Regionen und für Klettersteige zu begeistern. Wenn du nicht rennst und im Winter auch gern mit Schneeschuhen unterwegs bist, dann freue ich mich auf gemeinsame Touren.

    annett65@gmx.ch
    +41788534180

  • Chatonnaye

    Cherche compagnons de rando

    J'adore la randonnée mais je n'aime pas la pratiquer seul. Je cherche donc des gens susceptible de sortir avec moi et ma chienne ! Je suis plutôt débutant même si j'ai déjà fait quelque rando de 10km

    mariclaurencon@outlook.fr

  • Tessin

    Suche Wanderbegleiterin für das Tessin

    Ich werde nächstes Jahr über Auffahrt bis Pfingesten im Tessin weilen und Wandern. Hierzu suche ich eine Beleiterin die auch gerne Wandert und die Natur liebt. Aber auch die Zweisamkeit mit mir auskosten will. Bei interesse, nicht nur am Wandern sondern auch zu anderen Sachen die Spass machen in der Natur, bitte melden. Ich bin ein Mann in den 50. Jahren und suche so einiges....

    hans.martin@partyheld.de

  • Graubünden

    Wanderkollegin alpine Touren

    Ich, w 60+, wohnhaft im Churer Rheintal, suche Kollegin/nen für längere Touren/Wanderungen bis T5. Es wäre gut, wenn du im Kt. GR oder angrenzend zuhause bist.

    schneehase1@gmx.ch

  • Olten

    Wanderbegleitung w, gesucht

    Ich, m, 65, sportlich, suche nette Wanderbegleiterin. Ich bin meistens alleine unterwegs und das möchte ich ändern. Bin gerne im Jura, Berner Oberland, Entlebuch (bisT3) unterwegs. Möchte aber auch neue Gebiete kennenlernen. Auch mal um einen See macht mir spass.

    freizeit1957@gmx.ch
    0782375894

  • Aargau

    Genusswanderungen

    Ich (w/50j/NR/mit GA) suche eine Wanderbegleitung (m/w) im ähnlichen Alter. Mir sind Natur und gute Gespräche wichtiger als die sportliche Leistung. Habe jedoch eine gute Kondition, bin aber nicht schwindelfrei. Meistens begleitet mich noch mein Hund (muss nicht immer sein). Bist Du zeitlich flexibel? Gerne erwarte ich Deine Antwort.

    k.tami@gmx.ch

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich? ? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Bis bald. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch

  • Wo die Sonne scheint

    Wanderbegleitung

    Bin eine Frau 65+, pensioniert, fit für Wanderungen bis T3, vorzugsweise im Wallis oder Berngebiet. Bin auch offen für andere Regionen. Ich suche eine Wanderbegleitung 65+ für schöne, gemeinsame Wanderungen. Freue mich auf eine Mail oder WhatsApp Nachricht von dir.

    wandern.28@gmx-topmail.de
    +41794173283

  • Brugg ag

    Wander freund

    Ich suche Mann wo mit mir einmal in der Wanderung machen

    Suterpeter69@gmail.com
    0774180591

  • moutier

    découvrir de nouveaux horizons à plusieurs

    Bonjour, je suis une maman séparée qui aime beaucoup marcher! Je randonne souvent seule, au pas de charge et parfois c'est pesant, donc si une personne souhaite me rejoindre ce serait avec plaisir. J'ai 42 ans, je vis dans le JB, mais je peux sans autre faire pas mal de train pour une rando... Suite à des soucis de santé, je n'aime plus trop les grandes montées!!!

    chrystelro@gmail.com

  • Winkel

    Wanderbegleiterin gesucht

    Hoi zäme Sueche e Wanderbegleiterin zum zäme go wandere, bin eher en gmüetliche Zeitgnosse. Bin Männlich 32 und us em Kt.ZH. Bin sehr gesprächsfreudig und sympatisch(haha)😉 Bitte nur Fraue zwüsche 20-45. Wandere tuen ich gern zwüsche 3-7 std/Tag freue mich über Nachrichte🙂🙂🙂

    abdyl_football@hotmail.com
    0767422837

  • Schweden

    Suche weibliche Wanderbegleitung für Schwedenwanderung 2023

    Hallo Ich bin ein Mann von 50 Jahren, der gerne Fernwanderungen unternimmt und im Zelt schläft. Daher möchte ich nächstes Jahr 2 Wochen im Mai/ Juni den Sörmansleden mit dir zusammen erkunden und direkt am Weg im Zelt campieren. Egal ob du mit mir in meinem Zelt schlafen möchtest oder alleine. Aber gerne hätte ich eine etwa gleichaltrige Frau dabei, die die Zeit mit mir teilen will. Alles kann nichts muss passieren. Wandern möchte ich ca 25 km am Tag und dann den Nachmittag/ Abend geniessen… Wenn ich dein Interesse geweckt habe melde dich.

    Klaus.mathis@gmx.ch

  • Vaud-valais-fribourg-berne-etc..

    Les cops de randonnées

    Hello, je recherche des copines pour faire des marches et des randonnées. Le toute dans un rythme tranquille. Niveau T1 T2 T3. Quand c'est partagé c'est beaucoup mieux. Je suis une femme de 46 ans. Je me réjouis d'aller avec vous partager ces beaux moments. A bientôt.

    lapetitemarchette@gmail.com

  • Valais

    A la découverte de nos belles montagnes

    Bonjour ! Johanna, 28ans. Je souhaite augmenter mon niveau et me mettre à l’alpinisme, donc rando min T4. Je cherche une personne à l’aise en montagne, été comme hiver, ayant déjà de bonnes connaissances ou souhaitant également les approfondir. Hallo! Johanna, 28j.a. Ich möchte mein Niveau erhöhen und etwas höher im Gebirgen laufen. Ich bin auf der Suche nach einer Person, welche sich in den Bergen wohl fühlt, Sommer wie auch Winter. Diese Person verfügt schon über gute technische Kenntnisse und/oder möchte sie vertiefen.

    jdesgalier@outlook.com