Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

 

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

 

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

 

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Gross

    Paar für gemeinsame 2-3 Tageswanderungen

    Wir (m+w 54/53) suchen ein Paar für 2-3x pro Jahr eine längere Wandertour zu machen. Am 22.-23. 9 wandern wir z.B. von Vals ins Safiental,,dann Splügen bis Montespuga (I). Wir mögen gutes Essen, Wein und nette Gespräche. Wir suchen gerne Pilze und kennen diese auch gut. 😊 Wir freuen uns auf Eure Antwort

    Hjbachmann@bluewin.ch
    0763391399

  • Solothurn

    Jura und Berner Oberland

    Netter Wanderer (60 J.) sucht nette Wanderin ( - 60 J.) für vorzugsweise Jura- & BEO-Touren, darf aber auch Bergwandern ganze CH sein.

    martin021257@gmail.com
    078 698 86 24

  • GR

    Suche Wanderpartner bis 50-jährig

    Bin NR, w, 42 und suche Wanderfreunde. gerne auch für mehrtägige Touren, bin aber diesbzgl. Anfängerin, aber bereit, das schöne Spektakel mitzumachen. Bin Single und spontan an Wochenenden! Unter der Woche ist es möglich, aber ich muss früh genug Bescheid wissen (mein Chef halt auch :-)) Ich freu mich auf dich/euch! Bitte nur melden, wenn das Wandern im Vordergrund steht! Evtl. lernt man sich dadurch auch erst einmal richtig kennen ;-)

    mb.rasafe@gmail.com
    079 623 93 62

  • St.Niklaus

    Freunde

    Suchen Freunde zum Wandern, zum Genießen, zum Beisammen sein, zum Lachen, einfach zum einander ein wenig Lebensqualität zu schenken

    christoph@oberwallis.ch
    0788243921//

  • Genève

    Recherche compagnon pour rando

    Bonjour, Femme de 50 ans, cherche compagnon de rando, sans dénivelé. J'aimerai découvrir la Suisse. Je suis véhiculée, mais j'aime également prendre le train. Merci.

    katydeb@gmail.com
    079.240.09.49

  • Mittelland

    Berge

    Ich bin 61 w und würde gerne wieder mal in die Berge wandern gehen. Bin etwas eingerostet aber Übung macht die Kondition!!

    eliwa3@yahoo.de

  • Züri Oberland

    Geteilte Wanderfreude ist doppelte Freude

    W(47) sucht Begleitung (w/m, 40-60) für kurze, lange, einfache und anstrengende Wanderungen. Freue mich :-)

    trinity_tiger@protonmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleiter gesucht

    Ich bin sportlich, kann auch klettern, 5-8 Stunden wandern sind ok. Kenne mich nicht so gut aus in der Schweiz, da ich erst seit 2013 hier in die Berge gehe.

    a.alizadeh@gmx.ch
    0762811705

  • Züri Unterland

    Wanderpartner/in mit oder ohne Kinder gesucht

    Ich w/35 mit einem Kleinkind suche eine/n gleichgesinnte/n Wanderpartner/in für Wandertouren unter der Woche. Eigene Kinder sind dabei aber kein muss. Die Wandertouren dürfen gern auch etwas anspruchsvoller sein aber mit Kindern machbar. Kinderwagentouren sind auch ok aber auf die Dauer etwas zu eintönig.

    osprey1@gmx.ch

  • Zug

    Wanderbegleitung

    Gesucht wird eine Wanderbegleitung für Wanderungen in der näheren oder weiteren Umgebung. Ich ( w/ 69, verh. ) möchte in gemütlichem Tempo unterwegs sein und auch die Natur und Aussicht geniessen. Es dürfen auch ganztägige Touren sein. Je nachdem würde uns auch mein Mann begleiten.

    piairniger@bluewin.ch
    041 792 06 05

  • Biel

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, w38, bin gerne am Wochenende in den Bergen (ab und zu mit Hund). Wer hätte Lust mich zu begleiten? Alter egal, hauptsache Spass sich in der Natur aufzuhalten und spannende Gespräche zu führen. Gerne auch etwas längere Touren. Keine hochalpinen Touren, da ich nicht ganz schwindelfrei bin. Freue mich auf jede Zuschrift.

    Tschabounet8@gmail.com

  • Zürich

    Gemeinsam wandern

    Gerne unternehme ich (m/59 J., schlank und fit) ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und auch in den Bergen. Ich suche eine Begleiterin (bis 59 J.) für einen interessanten Austausch und gemeinsame Naturerlebnisse.

    movervan@bluewin.ch

  • Zürich

    Auf Schritt und Tritt

    Wer verspürt auch Wanderslust in den Beinen? Ich (m), 54, freue mich auf schöne Wanderungen von 3-6h ohne Stoppuhr aber umso mehr Freude auf Natur und tolle Aussichten.

    tortelinix@gmail.com

  • St. Gallen

    Wanderkollegin

    Bin 65J. suche eine Wanderkollegin. Nicht Bergsteigen, gemütlich wandern. Es ist schöner nicht alleine Unterwegs zu sein. Natürlich darf es auch ein Kollege sein.

    oleljami@gmail.com
    079 385 07 46

  • Ostschweiz

    Erst gerade das Wandern entdeckt

    Hallo Da ich m/42 das wandern dieses Jahr für mich entdeckt habe suche ich eine Wanderpartnerin im alter von 30-40 Jahren für gemeinsame Touren. Denke bin trotz Rauchen recht fit und geniesse die Bergwelt mit den schönen Seen sehr. Lust auf ein geneinsames Wandern?

    e_goetz@bluewin.ch
    0796194214

  • Aletscharena

    Entdeckerin

    Hoi,42 J,Frau, die mag schweizer Natur sucht Begleiter/-in. Ich mag Tour gehen,stehen bleiben,Aussicht geniessen,nicht Tour rennen... Melde Dich

    prednalubomira@gmail.com
    O76625084

  • Schaffhausen

    Wanderpartnerin gesucht

    Ich bin 54 Jahre, verheiratet und suche eine Wanderpartnerin aus meiner näheren Umgebung, die genau wie ich gerne in den Bergen ist. Dauer meiner Wanderroute ca. 4-6 Stunden. keine Klettersteige und auch keine Spaziergänge. Mein Zeitfenster für dieses Hobbie bezieht sich meistens auf das Wochenende, in den Schulferien auch unterhalb der Woche. ( kein GA oder ähnliches). Anreise mit dem Auto

    netteweh@gmail.com
    076 401 7913

  • Teufenthal

    Wanderfreundin gesucht

    Bin 68 und allein. Suche deshalb eine Begleiterin für Wanderungen. Bin mobil und unkomliziert.

    m.schmid@sunrise.ch
    +41627763808

  • Region Freiamt / Lenzburg / Aarau

    Wander- und Ausflugskollegin gesucht

    Ich bin sehr gerne in der Natur und unternehme gerne Ausflüge und Wanderungen. Ich entdecke gerne Neues und möchte immer wieder mehr erleben. Fühlst du dich angesprochen und bist ebenfalls gerne an der frischen Luft oder entdeckst gerne neue Orte? Dann freue ich mich von dir zu lesen :-) Bis bald.

    natur2@gmx.ch

  • Adenboden / Lenk / Kandersteg

    Genussvoll Wandern

    abwechslungsreiche Wanderungen auch auf unbekannten Wegen faszinieren mich

    blaser.rosmarie@hotmail.com
    079 793 74 85

  • Zentralschweiz

    Trans Swiss Trail

    Ich bin 42 Jahre alt (m) und wandere jeden Monat eine Etappe des Trans Swiss Trails. Falls du (w/m) Lust hast mich ein Stück auf dem Weg von Porrentruy nach Mendrisio zu begleiten, würde ich mich freuen.

    transswisstrail@bluewin.ch

  • Ostschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo! Bist du auch zwischen 20-30 Jahre alt (ich: w), naturverbunden, sportlich (mit einer gewissen Ausdauer und Geschwindigkeit :) ), etwas abenteuerlustig und möchtest mich bei (Halb-)Tageswanderungen am Wochenende (bevorzugterweise im Raum Ostschweiz) begleiten?

    buddy2be@gmx.ch

  • Schaffhausen

    Entspannt Wandern

    Ich 35 m unkompliziert suche ältere wandermaus ,bitte nur stabile Kontakte zwischen 45-80

    Nischtwieweck@gmail.com

  • Zentralschweiz / Mittelland

    Bergwandern T3 - T5

    Hast du nicht bereits etliche Wanderbegleitungen? Bist du auch mal verrückt genug den ersten Zug am Morgen zu nehmen, eine 6 stündige Wanderung zu machen und mit dem zweitletzten Zug zurück zu fahren ;-) Ich bin 42, m, zuverlässig, sicherheitsbewusst und bis zu 8 stündigen Wanderungen zu haben. Auch für Hüttentouren bin ich zu begeistern. Wichtig ist noch, dass die Chemie stimmt zwischen uns, Wohlfühlfaktor.

    trekking77@hotmail.com

  • Leipzig

    Wandern auf hohe Lage

    Grüezi und einen schönen guten Tag, ich bin 21m und wandere für mein Leben gern. Ich komme aus Deutschland nähe Leipzig und bin öfters in der Schweiz zum wandern, meist im Berner Oberland. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen der dieses Interesse mit mir teilt. Freue mich auf jede Mail

    marcelseume@hotmail.com

  • Spiringen

    Wanderfreundin

    Ich bin Ivo 40 Jahre.Ich Suche eine Wanderfreundin.Mache Bergwanderungen und auch leichtes Alpinewandern.Bin ehrlich und einfach.Alleine macht es kein Spass.Ich bin single.Ich würde mich über jede Nachricht freuen.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Schönried

    Bergseen bevorzugt

    Hallo Ich, w, 39J., gehe sehr gerne wandern. Alleine ist es aber nicht gleich unterhaltsam wie zu zweit. Wenn Du ein Wandergspäneli suchst, melde Dich doch bitte. P.s. bin sehr ortsungebunden. E liebe Gruess Tatjana

    dorf-bistro@bluewin.ch
    079 608 77 35

  • Rigi und Umgebung

    Mit Hund über Stock und Stein

    Salü Zämä Sind immer öpä in der Bergarena um den Schwyzer Talkessel oder auch mal irgendwo um den 4Waldstätter auf einem Berg. Mein Hund und ich freuen uns über Mitläufer die 3-4 Std. Mithalten können. Lassen uns auch gerne etwas neues Zeigen. Alle Routen ausser Klettersteige ( wegen dem Hund) können von uns unter die Füsse genommen werden. Ob Mann oder Frau, Jung oder Junggeblieben, mit oder ohne Hund. Wir freuen uns auf eine neue Wanderroute/Bekannstschaft. Grüessli vode Vera (33) und de Lena (3 1/2)

    v.kronenberg@bluewin.ch

  • ZH

    VS, GR, BEO

    W64, suche unkomplizierte Begleitung für langsames und gemütliches Wandern bis T3. Auch Hüttentouren. Damit wir es geniessen können, starten wir mit dem ÖV meistens mit dem 1. Zug am Morgen! Hat es kein Bähnli, marschiere ich lieber rauf als runter. Bist du auch eine Frühaufsteherin, dann schreibe mir.

    gerberj@hotmail.ch

  • Olten

    suche Wanderbegleitung auf den Azoren (Portugal)

    Ich möchte gerne im nächsten Halbjahr für 1 bis 2 Wochen auf den Azoren(Portugal) wandern gehen. wer kommt mit?

    annemarie_von_felten@gmx.ch
    079 422 55 12

  • Ostschweiz

    Spuren zusammen legen

    Ich w. 66 suche Begleitung für die Berge und das Leben. (Keine Skitouren). Freue mich auf eine baldige Tour.....es gibt noch viel zu entdecken.

    uarg51@bluewin.ch

  • Constantine

    Partager des randonnées

    Aime randonner et en général je vais seule, serais heureuse de trouver qqun qui partage cette activité

    chriderron@gmail.com

  • Birsfelden

    Jura, Neuenburg, Waadt

    bin 72 m und fit suche Wanderkollegen für 3 bis 4 stündige Wanderungen 1 oder 2 Tage gemütlich oder anspruchsvoll

    emma@teleport.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Ich bin da als einer angenehme Wanderbegleiter

    A.alizadeh@gmx.ch
    0762811705

  • Conthey

    Envie de balades?

    F/57, aimant les sorties dans la nature à la découverte de notre beau pays. L'effort ne me fait pas peur, à pied, en via Ferrara ou en raquettes.

    dominique.wils@bluewin.ch

  • Oberarth

    Der Berg ruft

    Ich M/ 48/1,75Gr. / Schlank / Ich suche eine Wanderbegleiterin , die mich ab und zu Begleiten möchte . Der Berg ruft bis Bald.

    robert.inderbit@bluewin.ch
    0793369512

  • Bäretswil

    Suche Menschen zu Wandern

    Ich bin 43 Jahre jung und suche Menschen zum Wandern. Ich bin noch nicht so geübt, bezüglich Wanderungen. Daher suche ich Menschen die nicht gleich ein Gipfel erklimmen möchten. Ich suche auch keine Menschen die eine Partnerschaft durch das Wandern suchen. Ich suche wirklich nur Menschen die Wandern möchten. Bezüglich dem Wandern bin ich offen für Ideen. Würde mich freuen auf anfragen.

    stefanie.christen919@bluewin.ch

  • Corseaux/Vevey

    Retraitée

    Je cherche une personne dans ma région pour des balades (2 h env.) les dimanches. Plaisir et culture. Repas resto ou picnic.

    20ma.ca17@bluewin.ch
    077 500 58 86

  • Luzern

    Freude in der Natur

    Zu zweit oder in der Gruppe macht das Wandern einfach mehr Spass! In den Bergen die Natur geniessen und tolle Bilder schiessen. Ich Ü50, sportlich suche Begleitung für gelegentliche Wanderungen quer durch die Schweiz. Die auch mal eine Pause machen und sich Zeit nehmen zum Fotografieren.

    andre.meyer@bluemail.ch
    0787788600

  • A définir

    Team de Randonnée

    Hello à tous, Je vais souvent randonner seule et j’aurais plaisir à partager cette activité outdoor que j’adore. J’ai un rythme acceptable mais cela reste une activité de plaisir.

    Denisetripalo@hotmail.com