Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Zürich

    Wanderfreunde

    Ich, m29, Anfänger, suche jemanden der mich beim Wandern begleitet. Ich freue mich über jede Anfrage - Alter, Geschlecht etc. ist nicht massgebend.

    maanas@gmx.ch

  • Entlebuch, Sörenberg

    Fastenwandern

    Gibt es hier Fastenwander-Fans oder Interessierte? Ich habe für mich eine Fastenwanderwoche im schönen Entlebuch vom 18. bis 24. Oktober geplant. Hat jemand Lust, mitzumachen? Der Herbst ist dazu ideal und die Wandermöglichkeiten sind sehr gross. Gerne mehr Infos bei Kontaktaufnahme, Petra

    contactpk@yahoo.com
    079 8422705

  • Bern

    Das Gehen auf den Bergen geniessen

    Hoi, ich bin w.,47.Jahre alt, möchte eine kleine Wandergruppe (3-6 Personen) bilden. Ziel; an Wochenendes oder in den Ferienzeiten gemeinsam 3 bis 6 Stunden, T3- wege wandern, evtl. auch T4. Du bist weltoffen und hast Freude an Menschen und Natur:-)

    gakorkmaz@hotmail.com

  • -

    Recherche compagnons de montagne

    Bonjour, Nous sommes deux jeunes diplômés passionnés par la montagne et nous nous sommes donc installés en Valais. Nous sommes à la recherche de partenaires pour toute activité touchant à la montagne (rando, ski de rando, escalade...) Faites nous signe si vous êtes intéressé :)

    cecile.hugo@yahoo.com

  • Spiringen

    Wandern

    Hallo Mein Name ist Ivo Brücker bin 41 Jahre alt und Single. Wohne im Kanton Uri. Bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin. Ich mache Hüttenwanderungen Höhenwege und Rundwege. Möchte gerne in einer Hütte übernachten. Alleine macht es keinen Spass. Meine Hobbys sind Wandern Natur Kaffeetrinken ausgehen und Reisen. Bist du zwischen 25-40 Jahre dann wird es mich freuen wenn du dich melden würdest.

    baum4790@gmail.com

  • Winterthur und Umgebung

    Wanderbegleitung

    Ich bin w/66 Jahre jung. Ich suche eine aufgestellte "Wanderkollegin" für kleinere oder grössere Wanderungen, unter der Woche. Ich bin in einem angemessenen Tempo unterwegs und geniesse die schöne Natur. Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.!

    baum0786@gmail.com

  • Frauenfeld / Winterthur

    Wanderfreunde gesucht

    Ich (51/w) liebe s’wandere im Alpstein und i dä Bodenseeregion. Sehr gernwürd ich aber au mol unbekannti Regione erwandere. Ich sueche naturbegeisterti Wanderer für Wanderige am Wuchenend bis max. 6 Stund bis T3. Freue mich uf dini Nachricht.

    stern45@stafag.ch

  • Seeland

    Wanderpartner/in gesucht

    Heeii zeme Bi (w 22) uf dr suechi für nä Begleitig für längeri tagesroutene (ou mau mit übernachtig). Ciao u bsi bald

    abidberge@outlook.com

  • valais,vaud,fribourg Berne

    Recherche belle randonneuse

    Coucou, très actif en milieu alpin,: rando,via ferrata,balades,ski raquettes, été:vélo,natation étang,piscine, body fit lecture.bon vin,bonne table,cuisine méditation etc je recherche une agréable et belle compagne entre 50 et 60 ans d'allure sportive soignée cultivée,et sur du long terme en accord fusionnel Pedigree ; bel homme, Suisse,valaisan libre divorcé région chablais. 079 4453554

    gilologiodile@gmail.com
    079 4453554

  • Tessin

    Wanderbegleitung

    Ich 59, wandere sehr gerne bis T3. Bin aber oft alleine unterwegs. Ich möchte unbedingt den -sentiero Alpino Calanca machen. Der ist besser in Begleitung zu bewältigen.

    karin_meyer1960@yahoo.de
    078 829 71 34

  • Winterthur / Weinland

    Wer spaziert auch gerne im Weinland?

    Ich (w), 71 Jahre alt mit Hund, bin gerne in der Natur unterwegs und würde mich ab und zu über Begleitung freuen. Ich bin offen auch neue Regionen kennenzulernen und würde gerne mein Bekanntenkreis erweitern mit aktiven Senioren. Ich habe es gerne gemütlich, und suche keine sportlichen Herausforderungen am Berg. Ich bevorzuge Höhenwege, würde auch mal eine Stadt erkunden oder gemeinsam Abendessen oder Jassen, Puzzle, Kino.

    keller.landolt@bluewin.ch

  • Emmental

    suche Wanderbegleiter

    Ich, w, 54, möchte etwas gegen mein Übergewicht unternehmen. Wandern hat mir früher sehr viel bedeutet. Doch alleine fehlt mir die Motivation. Wer hilft mir über den Schatten zu springen und bei null anzufangen? Grüessli Conny

    Zizou1966@bluewin.ch

  • A la découverte de la Suisse

    Recherche complice

    Homme soixantaine - Montagnes Neuchâteloises, voyageant avec AG - recherche complice pour partager randonnée au gré des saisons. Je ne recherche pas la performance mais le plaisir. T3 voir plus, sur 1 ou plusieurs jours. F/E/D

    rysphil@live.fr

  • Vaud/Valais

    Au plaisir de vous rencontrer pour randonner

    Bonjour, je recherche randonneur/se pour marcher/raquetter par monts et par vaux! bonne marcheuse de 57 ans

    carolpaula@bluewin.ch

  • St. Gallen

    Wander- und Lebenspartnerin

    Ich (m/30) liebe die Berge und die Natur und gehe oft und gerne wandern :-) Umso schöner wäre es mit jemandem nebst dem Wandern auch das Leben zu teilen. Wenn du dies auch so siehst, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen!

    andy1590@hotmail.ch
    076 500 92 90

  • Luzern

    Wanderbegleitung

    Hallo Wanderfan Durch meine Selbständigkeit darf ich auch unter der Woche schöne Wandertouren geniessen. Zu Zweit macht es mehr Spass! Melde dich... :)

    weinmannb@yahoo.de

  • Lausanne

    Randonneur cherche randonnée avec randonneuse

    Homme célibataire de 41 ans (jamais marié, pas d'enfant), sérieux et de confiance, novice dans la rando (une dizaine dans ma petite vie) mais motivé et en pleine forme (mince), j'aimerais accompagner une randonneuse de même profil (âge +/- 24-36 ans) qui se retient d'aller marcher parce qu'elle a pas envie d'y aller seule. C'est clairement plus sympa à deux et si ton sourire à mes blagues pendant notre balade peut illuminer les km parcourus ensemble, ça peut être cool :) Proposition : on s'écrit, on échange nos photos et on regarde si le feeling passe !

    dragst-r@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich,w,53j. (Wander-Anfängerin) suche aufgestellte Leute (40j.-60j. m/w), für einfache Wanderungen.

    adriana.weisskopf@bluewin.ch
    0793328074

  • Winterthur

    Suche Wanderbegleiter/ in

    Mich zieht es hinaus in die Berge aber alleine macht es weniger Spass. Möchte mich steigern und Grenzen kennenlernen. Bin W/176 cm . Wer wagt es mit mir in die Höhe??

    mdhair@gmx.ch
    078/ 892 44 53

  • GL, SG, SZ, GR

    Wandern und einkehren....

    Hallo Ich (männlich, 1.87 cm gross) bin ein geselliger und kommunikativer Typ im besten Wanderalter… Ich suche eine unkomplizierte und lebensfreudige Wanderbegleiterin (etwa 24 bis 40 Jahre jung). Mein Wandergebiet sind die Kantone: GL, SG, SZ, GR, kommst du mit? Ich habe auch unter der Woche Zeit für eine Wanderung in den Bergen. Wandern und einkehren gehören bei mir zusammen. Auf jeder Wanderung ist das Ziel auch in einer Hütte oder Alpwirtschaft einzukehren. Meine Wander- E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com Also bis bald an der frischen Luft in der Natur draussen….

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Sarnen

    Wandergspänli w/m

    Fröhlicher aufgestellter Peche,anfangs 60 sucht Wanderbegleitung w/m für 1 oder Mehrtagestouren. Gemütliches Tempo bis T4. Wichtig sind mir auch Natur, Spass und gute Gespräche.Freue mich.

    pjung92@bluewin.ch

  • Berner oberland

    Outdooraktivitäten Enthusiastin gesucht

    Hoi zämä. Dr Titel seit eigentlich scho aues us. Wed gärn dussä bisch am wanderä u ähnlechs de wärs schön wemer das zämä chönntä gniessä

    sandroka@hotmail.ch

  • Wanderbegleiter

    Herbstwanderungen-/Touren

    Ich w/sportlich/60+ suche einen Mitwanderer +/- in meinem Alter . Würde diesen Herbst gerne noch eine 2-3tägige Tour des Walser Weges machen. Die genaue Strecke und Region können wir gemeinsam planen. Bist du mein Begleiter? Freue mich!

    wandern_28@gmx.ch

  • Bühler

    Mit ÖV in der ganzen Schweiz

    bin Spontan unter Wegs. Brauche keine Anlauf Zeit. Ein E-Mail und den Wunsch welcher Berg du gehen willst. Ich begleite Dich gerne auf den Berg oder Fluss Wanderung. Bad wieder Im Schnee. Ich habe auch unter der Woche Zeit. Ich freue mich auf zu Schriften.

    b.bischof@bluewin.ch
    079 520 04 07

  • Luzern

    Zentralschweiz

    Ich, w 50 suche einen Wanderpartner für leichte und gemütliche Wanderungen für am Wochenende. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    Akimba@bluewin.ch

  • Spiringen

    Suche Partnerin

    Hallo. Ich m. 41 Bin auf der Suche nach einer Wanderbegleitung. Ich wohne in der Zentralschweiz. Ich mache Bergwandern, Hüttenwegen, Rundwege und einfache Gipfelziele. Bin ein gemütlicher Wanderer. Es wäre viel schöner zu zweit die Aussicht zu genießen, als alleine. Meine Hobbys sind Wandern, Natur, Kaffeetrinken, schwimmen, Radfahren, und Reisen. Es wird mich freuen wenn ihr mir schreibt.

    baum4790@gmail.com

  • fulenbach

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich m 33 suche sie als Wanderbegleitung ihn meinem alter für Naturerlebnisse und Abenteuer. Mich ziehs voralem auf T2-T4 wanderungen und wens dan wieder wärmer wird auch für Biwaken. Melde dich doch, würde mich freuen bis bald

    manuel.fluekiger@hotmail.ch
    +49798258845

  • Wallis

    Chemin du vignoble VS

    Ich (m,59) bin KW41 auf dem "chemin du vignoble (36)" von Leuk nach Martigny unterwegs. Unterkunft ist bestellt. Leider kann meine Frau nicht mitkommen. Gibt's eine Wanderkumpel, der mitwandern möchte?

    munziker@bluewin.ch

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung ca 60J. m/w

    Gern Wandere ich 58J/w Raum BL,gelegentlich an Wochenendtagen. Gemütlich aber ohne trödeln. Über eine gute Wanderfreundin oder einen Wanderfreund freue ich mich sehr. Ich bin für die Anfahrt mit dem Auto mobil. Habe aber auch ein Halbtax. Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit ist mir wichtig. Bei Abmachung und einer schlechten Wettervorhersage wäre eine Alternative vor einer Absage erwünschenswert. Ich bin kollegial, zuverlässig, unkompliziert und freue mich auf gute Kumpel"innen ;) NR- und geht auch gut ohne Navi ;)

    gitte.b@bluewin.ch

  • Innerschwiz

    Wandergruppe Innerschwiz

    Möchti e chlini Wandergruppe is Läbe rüefe. Ca 4-6 Persone, Ruum Innerschwiz, bis T3. Bi w, 55. Freue mich uf unkomplizierti Lüt, wo au de Gnuss am wandere und s Natürerläbnis wichtig isch.

    monizie@hotmail.ch

  • Zürich

    Wanderpartnerin

    Regelmässig zu Fuss an der frischen Luft unterwegs sein und die Freiheit und Natur spüren, ist wichtig für meine Zufriedenheit und mein Wohlbefinden. Ich (m/61 J./174, schlank und fit) suche eine Begleiterin (bis 61 J.) für gemeinsame Ausflüge in die Natur.

    essumtim@bluewin.ch

  • Zürich und Umgebung

    Suche Wanderbegleitung m/w

    Wandern ist so schön zu zweit. Freude an der Natur und gute Gespräche. Ich liebe alles Schöne, Kunst,Musik, Literatur und Vieles mehr. Gemütliches wandern, die Natur geniessen. Wanderungen die leicht sind und nicht viel Steigungen haben. Picknick oder Landgasthof nur wenn Coronageschützt. Bin mobil, kann mit Auto zum Wanderort fahren, aber auch mit ÖV. Würde mich freuen Dich kennen zu lernen. elisabeth.ganter@bluewin.ch

    elisabeth.ganter@bluewin.ch
    0764149080

  • Rheinfelden

    Wanderbegleiterin

    Hättest Du Lust mit mir (60, weibl.) an den Wochenenden ab und zu eine Wanderung zu machen? Freue mich auf eine Antwort von Dir

    yoki60@gmx.ch

  • Region Basel

    Wanderpartner gesucht

    Ich, w, 51, ohne Auto suche Wanderpartner für T1 bis T2 Wanderungen, Wochenende ev. Werktags

    gaby-1@vtxmail.ch
    078/8856161

  • Schaffhausen

    Wanderin gesucht

    ich, w 59j. suche eine Wanderbegleiterin. Ich reise gerne mit ÖV. Es wäre schön das ganze Jahr über, dem Wetter entsprechend, Wanderungen zu unternehmen. ich freue mich!

    esparsette@shinternet.ch

  • Zürich

    Schöne Wanderungen

    Für Wanderungen in den Bergen T2-T4 bis 5-7 Std. suche ich m/59, sportlich eine sympathische Begleitung. Gehe meist flotter als die gelben Wegweiser angeben. Bin am Naturerlebnis interessiert, nicht an Höhenmetern, Zeiten und Leistung. Wohne bei Zürich, reise mit ÖV. Gerne Gesprächsthemen zu Kunst, klass. Musik, Literatur, Reisen, Philosophie …. Freue mich auf Antworten von Gleichgesinnten.

    Jochen-Schomacher@web.de

  • Thun

    Unterwegs sein

    Wer ist auch gerne wie ich (w59) abseits der breiten Wege in den Bergen und Hügeln unterwegs?

    viajera@bluewin.ch

  • Bern

    Gleichgesinnte

    Bist du vielleicht meine künftige Wanderbegleitung? Es wäre gut, wenn du ebenfalls aus der Region Bern kommst und in etwa im selben Alter bist wie ich, w 52. Wenn du zudem auch regelmässig von der Berg-, Hügel-, Wander-, Aussichts-, Naturgenusssehnsucht erfasst und gepackt wirst und du ebenfalls an bereichernden, spannenden aber auch humorvollen Gesprächen, sowie an Menschen an und für sich interessiert bist, so sollten wir uns mal kennenlernen. Gerne wandere ich 4-7 Stunden bis T3 und gerne auch im Winter in tieferen Lagen.

    gleichgesinnte123@gmail.com

  • Seengen

    Wanderlust kommt auf!

    Gerne würde ich (w,50+) mit einer kleinen Gruppe Wander-Stärke aufbauen. Laufend den Schwierigkeitsgrad von ganz einfach bis stetig anspruchsvoller steigern. Gebietsausdehnung auf die ganze Schweiz oder darüber hinaus. Melde Dich, wenn auch Du in Dir dieses Verlangen hast.

    elly.mcbeth@gmail.com
    +41 79 279 48 07

  • St. Gallen

    Wandergruppe St. Gallen

    Ich möchte eine Wandergruppe im Raum St. Gallen gründen. Ca. 2 Wanderungen pro Monat, ÖV, 600-1200 Höhenmeter, Alter 25-35 Jahre (m/w/*).

    rhea.r.braun@gmail.com