Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

 

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

 

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

 

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich 51 J . /m / 1,70 gross mitlere Posttur . Ich suche auf diesem Weg eine Wanderbegleiterin,die mich an Wochenenden begleiten möchte . Der Berg ruft bis max T3. Ich mache auch sehr gerne 2 Tages Wanderung .

    bangerter67@gmx.ch
    0798655212

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich bin 33 Jahre alt (und weiblich - nicht alle wissen das von meinen Namen) und wohne in Zürich. Die letzten 5 Jahre war ich in London zu Hause und habe seit ich wieder zurück bin Lust auf wandern in den Schweizer Bergen. Ich bin sehr sportlich und generell offen für viele Wanderrouten, -orte und -touren. Bis bald und liebe Grüsse, Manon

    manon.spindler@gmx.ch

  • Zentralschweiz / Mittelland

    Bergwandern T3 - T5

    Hast du nicht bereits etliche Wanderbegleitungen? Bist du auch mal verrückt genug den ersten Zug am Morgen zu nehmen, eine 6 stündige Wanderung zu machen und mit dem zweitletzten Zug zurück zu fahren ;-) Ich bin 42, m, zuverlässig, sicherheitsbewusst und bis zu 8 stündigen Wanderungen zu haben. Auch für Hüttentouren bin ich zu begeistern. Wichtig ist noch, dass die Chemie stimmt zwischen uns, Wohlfühlfaktor.

    trekking77@hotmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleiter gesucht

    Ich bin sportlich, kann auch klettern, 5-8 Stunden wandern sind ok. Kenne mich nicht so gut aus in der Schweiz, da ich erst seit 2013 hier in die Berge gehe.

    a.alizadeh@gmx.ch
    0762811705

  • Basel

    Hochtouren, Bergwandern, Klettersteig

    Hallo zusammen, ich bin weiblich, 52 J, immer noch sportlich, und habe die letze 2 Jahre das Wandern die Schweizer Berge hinauf entdeckt. Ich habe die Klettersteige Schwarzhorn, Graustock und Tierbergli bewältigt, den Sustenpass sowie den Aufstieg zur Windegghütte und Trifthütte (T4). Ich suche eine erfahrene Wanderbegleitung für alpine Hochtouren mit Auf- und Abstieg, eventuell Klettersteige (K3) und Gletschertouren um bis auf die 4000er vorzudringen. Ich würde sehr gerne Touren machen wie auf das Oberaarhorn oder ähnliches. Das mit einem gemeinsamen Tempo mit Rücksicht auf Sicherheit, Spass und Freude an der Natur. Ich fotografiere zudem sehr gerne. Zu Eingewöhnen benötige ich sicher erstmal leichtere und kürzere Touren, max. einen Tag. Ich freue mich auf Rückmeldungen und wenn es für eine gemeinsame Tour klappt, Martina

    maschi@web.de

  • Zentralschweiz

    Wanderkollegin gesucht, 35-55 Jahre

    ER, 50,NR,CH,SINGLE, vielseitig interessiert,natürlich,spontan möchte gleichgesinnte SIE für unverbindl. Wandertouren, nette SIE kennenlernen dürfen.

    stefan-suter@gmx.ch
    041 741 50 77

  • Visp

    Wandertouren Wallis / Berner Oberland

    Ich (w, Mitte 40) suche auf diesem Weg nette Leute (35-50), die auch gerne längere Wanderungen im Raum Wallis/Berner Oberland unternehmen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    Schneeflocke@bluemail.ch

  • Zürich

    Wanderpartner/Partnerin

    ein mal alle 14 Tage eine Leichter Wanderung mit ein Wander Freund/In 65 + auch mit Hund.

    conny.vanham@gmx.ch
    0763477372

  • Adenboden / Lenk / Kandersteg

    Genussvoll Wandern

    abwechslungsreiche Wanderungen auch auf unbekannten Wegen faszinieren mich

    blaser.rosmarie@hotmail.com
    079 793 74 85

  • Jura, Bern, Basel, Neuenburg ...

    Seen, Berge, Wälder, abseits von Asphalt, hin zur Natur

    gemütliches Wandern mit gleichgesinnten Frauen, mit Rucksack und Pick-nick...

    milengomar@gmail.com

  • Aarau

    Kanton Solothurn

    Habe mir einen Wanderführer vom Kanton Solothurn gekauft u. Möchte nun all die schönen Touren ablaufen. Wer hat Lust mich auf Tageswanderungen zu begleiten? Ich bin 55; weiblich, aufgestellt, gesellig. Für mich steht die Freude an der Natur und nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund,trotzdem bin ich gerne flott unterwegs. Berufsbedingt bin ich gerne unter der Woche am wandern. Wenn du Interesse hast, melde dich doch.

    bauer.r.r@t-online.de
    R

  • Suisse romande et Valais, parcours débutant

    Recherche partenaire débutant

    Bonjour, depuis très longtemps j'ai dans l'idée de me mettre à la randonnée. Je travaille dans le monde bancaire, pratique le basket et golf, et suis de nature joviale. Je ne recherche pas dans un premier temps la performance sportive, mais de passer un bon moment. Au plaisir de partager une randonnée avec vous.

    proset@bluewin.ch

  • Graubünden, Berner Oberland, Zentralschweiz

    Suche coole junge Leute für Touren

    Ich bin Dominik (m, 22) und ich verbringe gerne Zeit in den Bergen. Da sich aus meinem Freundeskreis niemand für’s Wandern interessiert, suche ich hier Gleichgesinnte. Tour muss nicht mega anspruchsvoll sein, wichtiger sind mir eine coole Zeit und viel Spass. Hast du Bock? Würde mich freuen wenn du mir schreibst!

    dominik_merz@me.com

  • Oberarth

    Der Berg ruft

    Ich M /48/175 gross /schlank / ich suche auf diesem weg eine Wanderbegleiterin , die mich ab und zu Begleiten möchte bis Bald . Der Berg ruft .

    robert.inderbit@bluewin.ch
    0793369512

  • Frick

    Wandern und E - Bike Touren

    Nach meiner beruflichen Tätigkeit „Polymechaniker – Betriebstechnik“ mit Jahrgang 47 in Pension. Nationalität: CH. Bin mit 182 cm gross - schlank und wohne in der Nordwestschweiz. Aus sportlicher Sicht wohl eher bei der gemütlichen Truppe angesiedelt. Gesund und munter bewege ich mich gerne in freier Natur mit Wandern und Velofahren. Leistungsniveau Wandern und Bergwandern, letzteres z.B. Oberalppass-Pazolastock-Tomasee rund. Morcote - San Salvatore. Velofahren mit E-Mountainbike: z.B. „Napfrunde - Herzroute“ Dreitagestour. Alpin Bike - Etappe 1 und 2. Auch gerne im Jura und Lenzerheide unterwegs. Diverse Veloreisen mit Carunternehmen. Mein Bedürfnis: Geniessen, verweilen und beobachten! Freue mich auf Rückmeldung beiden Geschlechts und wenn alles passt auf einen ersten unverbindlichen Kontakt.

    erichjohn@gmx.ch
    062 871 26 54

  • Suisse

    Partir une journée ou un week-end

    Hello, Après un bel effort (montée) au travers des sentiers de montagne, le réconfort d'un petit bistro, c'est un petit bonheur. A 56 ans, j'aime les challenges (vélo, courses à pied et maintenant les randos de montagne). En petit groupe de 3-4 c'est plus sympa. Partant pour un jour ou deux si affinité ;-)). Me réjouis déjà sophie

    sophie.magnin@hotmail.ch
    0766931612

  • Freiburger Alpen

    Wanderbegleitung für in die Berge

    Ich (w 40) liebe die Bergen und Seen. Bin vorallem im Gantrisch und Schwarzseegebiet unterwegs (T1-T4). Bin eine gemütliche Wanderin und fotografiere sehr gerne mit meiner Kamera. Alleine macht es nicht immer Spass und daher würde ich mich über eine Begleitung freuen.

    info@harmony-praxis.ch

  • Mittelland

    Berge

    Ich bin 61 w und würde gerne wieder mal in die Berge wandern gehen. Bin etwas eingerostet aber Übung macht die Kondition!!

    eliwa3@yahoo.de

  • WÄDENSWIL

    Wanderbegleitung

    Ich bin 68, frau, gut zu fuss, mit Auto oder Ö.V und suche Menschen, die auch gerne zu zweit oder in einer kleinen Gruppe unterwegs sind. Wanderungen 4-6std

    amoya@bluewin.ch
    076 470 34 19

  • Thurgau, St. Gallen, Zürich

    Wanderbegleiterin gesucht!

    Ich (m, 46, sehbehindert) suche eine aufgeschlossene Wanderbegleiterin. Gerne spaziere, wandere und reise ich. Bevorzugt bin ich in der Region Ostschweiz unterwegs. Ruf mich doch an!

    k-boe@gmx.ch
    079 623 83 47

  • Zentralschweiz

    Begleitung

    Ich w/62 suche für 4-6 Std. Wanderungen ein Gspänli. Ev. auch mehrtägige Touren auch mit Campieren, aber ohne Zelt mitschleppen ( Auto ). Habe einen super Hund.

    lisaroe@bluewin.ch
    079 425 83 59

  • selon

    Partager c'est mieux

    Je grimpe, fais de l'alpinisme et de la rando à ski

    b.dard@bluewin.ch

  • A définir

    Randonnée

    Genevoise, recherche personne(s) pour apprécier les longues randonnées en montagne (min 4h) , endurance, nature, simplicité, bons petits plats...région de Chamonix également possible.

    anne.perrot@ymail.com

  • Visp

    Wanderbegleitung

    Ich bin eine begeisterte Wandersfrau Aber alleine macht es keinen Spass Ich bin 63 und recht fit und sportlich Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde

    iveimbo@bluewin.ch
    0788982500

  • Bern

    Such wanderbegleitung

    Ich w 60j fit und unternehmungslustig suche leute um die bergwelt zu geniessen

    marsina94@gmx.ch

  • überall

    Wandervogel gesucht

    Hallo Wandervogel, vor meinen Ferien hab ich dein Inserat gelesen + angesprochen - nun ist es allerdings nicht mehr verfügbar. Gerne hätte ich mich bei dir gemeldet.

    rebi-1993@hotmail.com

  • Ganzes Berner Oberland. Aber auch Jura und Freiburger Alpen

    Suche Wanderkollege oder Wanderkollegin.

    Da ich zwischen Mai — Oktober sehr gerne Bergwanderungen mache, suche ich eine Gleichgesinnte Person

    Walterp@bluewin.ch
    0793018351

  • Via Alpina, Montreux- Sargans

    Via Alpina, Montreux- Sargans

    Sucher Partner/in für die grüne Via Alpina Route. Erforderlich ist nur eine Mättchen und Schlafsack und persönliche Wanderausrüstung.

    benhug@bluewin.ch
    +41788707978

  • Region Solothurn-Bern und Jura

    Begleitung für Halbtages- und Tagesausflüge

    Ich (w 58, sportlich) bin gerne und viel mit meinem Hund (6 J. mittlere Grösse) unterwegs. Für Halbtages- und Tagesausflüge (10 bis 15 Kilometer, sonntags) wäre ab und zu eine Begleitung schön. Alter und Geschlecht sind nicht wichtig.

    nomen.gentilicum@gmx.ch

  • Bern

    Wander

    Hoi zämä Ig, w, 23gi, sueche cooli Lüt für z'Bärg. Mini Vorliebene: Am Morge eis los, Region BEO & Ämmitau, asträngend, Z'Mittag usem Rucksack ufem Gipfu & nitzig schnäu. :-) Wett spontan, sportlech & zwüsch 20-30 bisch, fröienimi uf dini Nachricht. Bis glii :-)

    edelweissbluemli@gmx.ch
    0798559442

  • Interlaken

    Wandern im Berner Oberland

    I bin 33m suche eine partnerin (28-38) die gerne mit mir wandern kommt bis T4- t5. 079 303 38 08

    christian_ge@bluewin.ch
    0793033808

  • Genève

    Recherche compagnon pour rando

    Bonjour, Femme de 50 ans, cherche compagnon de rando, sans dénivelé. J'aimerai découvrir la Suisse. Je suis véhiculée, mais j'aime également prendre le train. Merci.

    katydeb@gmail.com
    079.240.09.49

  • Kloten

    Wandertouren ausprobieren

    Hallo Ich bin Natie Hubacher bin 34j suche einen offenen und ehrlichen Wandernbegleiter und gerne lange der gern neues ausprobiert.

    hubachernatalie@gmail.com
    0791011747

  • Luzern

    Wandern/Biken

    Sportlicher Single m/45 sucht gleichgesinnte Frau für ungezwungene Wandererlebnise. Schön, wenn mehr daraus wird.

    mittelland@bluewin.ch
    078 803 84 33

  • Fribourg

    Balades et randos

    H/44, habitant Fribourg. Pourquoi ne pas partager son plaisir d’aller en montagne ! Je fais de la rando depuis que je suis ado, de façon plus ou moins assidue en fonction de mes périodes de vie. De la balade de 2 heures en plaine, à la rando de 2 jours avec nuit en cabane, je suis assez ouvert. J’utilise souvent les transports en commun, mais ai également une voiture. Tranche d’âge, 30 à 50. A bientôt !

    fbe681301@gmail.com

  • A définir

    Team de Randonnée

    Hello à tous, Je vais souvent randonner seule et j’aurais plaisir à partager cette activité outdoor que j’adore. J’ai un rythme acceptable mais cela reste une activité de plaisir.

    Denisetripalo@hotmail.com

  • Zug

    Wanderbegleitung

    Gesucht wird eine Wanderbegleitung für Wanderungen in der näheren oder weiteren Umgebung. Ich ( w/ 69, verh. ) möchte in gemütlichem Tempo unterwegs sein und auch die Natur und Aussicht geniessen. Es dürfen auch ganztägige Touren sein. Je nachdem würde uns auch mein Mann begleiten.

    piairniger@bluewin.ch
    041 792 06 05

  • Valais

    mais pourquoi pas?

    La marche en plaine? Je pourrais, mais ça ne m’amuse pas. Celle en montagne? Beaucoup plus que 1000 m de montée je peux, mais en tirant la langue. Je ne suis plus neuf! J’apprécie la solitude, mais déguste la fréquentation et la conversation de compagnes ou compagnons qui ne geignent pas. Je m’en remets au hasard pour juger de l’effet de ce propos. Cordiales salutations. Jean-Claude

    je.td@bluewin.ch
    --

  • Zürich

    Dort wo es schön ist

    Ich w/57 suche eine Wanderbegleitung für unter der Woche. Ohne Stress, einfach die Natur geniessen. Gemütliches einkehren und ein Glas Wein darf natürlich auch nicht fehlen.

    tangosalsa@bluewin.ch

  • Bern

    Sympathische Wanderbegleitung gesucht

    Ich bin 27 Jahre alt (m) und habe einen Freundeskreis, in welchem sich leider kaum jemand für die Berge und fürs Wandern interessiert. Daher würde es mich freuen, mit sympathischen Berggängerinnen oder Berggängern in meinem Alter in der Schweiz Gipfel zu besteigen. Ich bin normalerweise im Bereich T2-T4 unterwegs, bin für anspruchsvollere Touren (auch einfachere Hochtouren) aber durchaus offen. Einfach melden, falls du Interesse hast. Ich freue mich auf deine Antwort.

    cgfeller.1991@gmail.com
    0795818430