Wanderbegleitung suchen

Information

Momentan sollten Sie Wanderungen alleine oder zu zweit, mit einer Person aus dem selben Haushalt, unternehmen. Bitte vermeiden Sie Kontakte mit unbekannten Personen so weit wie möglich und verschieben Sie die gemeinsame Wanderung mit der hier gefundenen Wanderbegleitung.

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Mollis

    Wandergefährte

    Hallo Wanderfreund/in Ich m47, suche eine/n Gleichgesinnte/n für morgen. Skill T1/T2. Ich lebe seit Neujahr 2019 in der Schweiz und möchte das Land hier kennenlernen. Wandern mit einem Essen in einer Wanderhütte wäre toll. Freue mich auf Zuschriften

    Oli27@hotmail.de

  • Bern / Zürich

    Wanderpartner (m/w) gesucht

    Ich (34/w) suche eine(n) Wanderpartner(in) für 1- oder 2-Tagestouren, T3 (evt. T4). Ich habe eine Wanderpause hinter mir, würde aber sagen, dass ich fit bin. Im Winter bin ich begeisterte Skitourengängerin und im Sommer seit Kurzem in den Bergen auch kletternd unterwegs. Es würde mich freuen von Dir zu hören.

    daisyjacobs@gmx.ch

  • Mendrisiotto

    Escursioni

    Cerco persone per escursioni nel mendrisiotto

    roxcixbex@hotmail.com
    +41798496965

  • Vaud-Valais

    recherche gentleman randonneur

    En préretraite, je souhaite reprendre plus activement les virées en montagne pour un ou plusieurs jours, à proximité ou plus loin, selon affinités et envies réciproques.

    andralys58@gmail.com

  • Überall

    Wandern, essen....Bier;)

    Ich (m/37) suche eine Wanderbegleitung für ein oder mehrtägige Wanderungen. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger... Gehe gern am Mittag was essen und am Schluss gehört immer ein (Zug-)Bier ins Programm;) Spass & Sport!

    roestimann@hotmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich M35 suche Wanderbegleitungen w/m. Region ist egal, bin offen für alles. Melden könnt Ihr Euch unter b-2@hotmail.de , bis bald.

    b-2@hotmail.de

  • A la découverte de la Suisse

    Recherche complice

    Homme soixantaine - Montagnes Neuchâteloises, voyageant avec AG - recherche complice pour partager randonnée au gré des saisons. Je ne recherche pas la performance mais le plaisir. T3 voir plus, sur 1 ou plusieurs jours. F/E/D

    rysphil@live.fr

  • Zürich

    Wanderpartnerin gesucht

    Ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und manchmal auch in den Bergen und dabei die frische Luft, die Natur und die Freiheit geniessen, liebe ich sehr. Ich (m/61 J./174, gesundheitsbewusst und fit) suche eine Begleiterin (bis 61 J.) für gemeinsame Streifzüge in die Natur.

    essumtim@bluewin.ch

  • Graubünden/Tessin/Ostschweiz

    Wanderpartnerin in Graubünden/Tessin gesucht

    Liebe Wanderfreundin und Naturliebhaberin, ich suche eine Gleichgesinnte für gemeinsames Gipfelbesteigen und gemütliches Wandern im wunderschönen Gebiet Graubünden/Ostschweiz/Tessin. Ich (m/55) mache gern Tagesauflüge und suche eine Wanderbegleiterin ungefähr im gleichen Alter. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per Mail oder schreibe mir eine WhatsApp-Nachricht! Ich freue mich schon darauf!

    steffen.berg@gmx.ch
    +41793919117

  • Winterthur

    Suche Wander/fotografiebegleitung

    Ich (w28) bin auf der suche nach einer netten Begleitung die/der gerne Wanderungen/Ausflüge unternimmt und genau so wie ich die liebe zur Fotografie teilt.. wenn das auf dich zutrifft dann melde dich doch gerne bei mir ich würde mich sehr freuen hier jemand kennenzulernen..

    larii_photos@hotmail.com
    0799590452

  • Winterthur

    Bergwandern

    Ich wohne in der Region Winterthur, bin sehr gerne in den Bergen und bin auf der Suche nach sportlichen Wanderfreunden. In erster Linie muss die Wanderung landschaftlich schön sein , wenn sie mich dann noch etwas herausfordert umso besser. Ich bin für Bergwanderungen, Mehrtagestouren und Hochtouren zu begeistern. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

    puravida20@gmx.net
    0794143075

  • Winterthur

    Spazier und Wanderkollegin

    Ich (w30ig) wohne in Winterthur und Suche eine Spazier und Wanderkollegin. Freue mich auf Nachrichten von euch

    sandrameili@gmx.ch

  • Überall was Berge hat

    Zusammen hoch hinaus

    Hallo. Ich w/48 suche nette/n, interessante/n und weltoffene/n Wanderpartner/in, für 1- oder auch gern 2-Tagestouren (Hütte, Berggasthaus, auch Mo/Fr oft möglich). Ich wandere T2/3 (ev T4 mit Menschen mit Erfahrung), gern so im Rahmen von ca 4-6h/Tag und von normalerweise maximal ca 1300 m hoch und 1600 m runter pro Tag. Wandere öfter etwas schneller als der Wegweiser, aber renne nicht den Berg hoch. Gern reden (bin kommunikativ), aber gern auch mal schweigen. Gern inneralpine Touren mit wenig Talblick, gern weiter oben, wos steinig wird, gern abseits der Bergbähnli, wos einsam wird. Bin aber offen, solange es schön bergig ist (-: Wohne in ZH, mit GA, ohne Auto.

    sustra7@gmail.com

  • CH Romande

    Recherche compagne de randonnée

    La montagne, un chemin de vie — la vie en chemin ! Voilà plus de 30 ans maintenant que je la fréquente, environnement où je me sens VRAIMENT VIVANT. Quelque soit le continent ( Europe, Amérique du Nord, Afrique ), quelque soit son nom ( Alpes, Riff, Appalaches, … ), au rythme de mon pas, à la vigueur de mon bras, avec ou sans compagne/on(s) ( selon les circonstances ), elle me nourrit de bas en haut, au dehors et au dedans. Femme célibataire, ENCORE ET TOUJOURS inspirée par des valeurs humaines ( ouverture, audace, partage, engagement, … ), animée par des qualités personnelles ( simplicité, générosité, sincérité, solidarité, spontanéité, … ) et motivée par une envie d’aventure malgré les déceptions et les blessures de l’existence, sachant ENFIN qu’à deux c’est encore mieux … je cheminerai bien volontiers avec toi ici ( CH ) ou ailleurs, là-haut ou là-bas. Un véritable privilège par les temps qui courent ! Si ce message fait écho en toi, alors à cette adresse tu me trouveras … jmd.montagne@bluewin.ch

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Berner Oberland

    Wanderfründä gsuecht ;)

    I suechä öpper wo mit mier (im gmüetleche Rahmä) eis chiem cho wanderä/spazierä, bi aber au süsch rächt spontan für anderi Abentür. I sälber bi w 22 jährig (vergäh) ;) Sueche dahär öpper zwüschä 20-30 m/w spillt ki Rollä :)

    naturlustig@gmail.com

  • Bern

    Wanderpartner*in gesucht

    Ich m,19 suche jemanden der mit mir Bergwanderungen macht und auch offen ist für Hüttenübernachtungen ist. Das Alter spielt nicht eine grosse Rolle, vielleicht bis ca 40 Jahre plus minus. T2 - max T4. Wenn du interessiert bist, melde dich doch (Auch wenn du nur für Tageswanderungen offen bist). Freue mich über schöne Erlebnisse in der Natur und lustige Momente.

    walthergian@gmail.com

  • Zürich

    Wanderpartnerin

    Hi bin 28ig und suche Weibliche Begleitung

    claudia-moser@hotmail.com

  • Bern / ganze CH

    Wandergspändli

    Suche nach 1-2 Wandergspändli in meinem Alter. Bin w, 30 und wohne in Bern. War bisher grösstenteils im Mittelland unterwegs bin aber offen die ganze CH zu erkunden :) habe ein normales Tempo denke ich...also nicht zu langsam aber nehme mir auch gerne Zeit die Natur zu geniessen und Fotos zu machen. Da ich am SA oft arbeite kann ich am WE teilweise nur am Sonntag dafür zwischendurch auch unter der Woche in die Berge.

    an.maizi@hotmail.com

  • Basel Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch

  • Bennwil

    Gemeinsam Wandern

    Gemeinsam Wandern Baselland/Schweiz Hallo zusammen Ich bin 57 Jahre jung und 163 cm gross. Bin naturverbunden, auf diesem Weg suche ich Dich, weiblich ungefähr im gleichen Alter und nicht grösser als ich, die mich manchmal auf meinen Wanderungen Touren begleiten möchte. Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein. Wichtig sind Natur, Spass und Zweisamkeit. Wenn Du dann noch in der Agglomeration Baselland zuhause bist, umso besser. Freue mich auf Dich. Liebe Grüsse aus dem Baselbiet Walter

    hwt@sunrise.ch
    0765736897

  • Winterthur

    Draussen sein in der Romandie

    Hi! Ich m,29 suche jemanden(bin da offen bezüglich Alter und Geschlecht, Hauptsache gechillt), so in meiner Region für eher gemütliches, manchmal ambitioniertes Wandern oder auch Velofahren (Renner, kein Traktor ;) ) und je nachdem auch draussen übernachten. Sehr gerne würde ich Orte entdecken in der Romandie, das braucht aber Zeit. Um dahin zu kommen. Drum freute ich mich auch über Trips in der Umgebung, Schaffhausen zum Beispiel. Etwas weiter gefiele mir zum Beispiel die Gegend zwischen Trift- und Melchsee sehr gut.

    wombatinmelbourne@gmx.ch

  • Interlaken

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah...

    Wer hat Lust auf ausgedehnte Wanderungen im schönen Berner Oberland? Ich 47m bin gerne in der Natur, insbesondere in den Bergen unterwegs... Gerne darf es auch anstrengend sein, um so schöner ist die Rast danach.

    remo.winkelmann@hotmail.com

  • Solothurn

    Wanderbegleitung

    Hallo, Ich M 40 jahre jung suche eine Wanderbegleitung. Vorzugsweise T2 bis T4 auch mit übernachtung in Hütten oder ähnliches.

    schulthess.patrick@bluewin.ch

  • Bern / Oberaargau

    Wanderfreunde

    Suche Wanderbegleitung (m/w) um auf freundschaftlicher Basis schöne Momente in der Natur zu teilen. Ich: m/43 aus Frankreich, seit bald 20 Jahren im Kanton Bern wohnhaft (Dialekt=kein Problem), zwei Kinder. Bin mobil (GA, mobility), unkompliziert und Naturverbunden. Ich freue mich auf neuen Bekanntschaften und interessante Gespräche.

    s57@7seeds.ch

  • Zentral Schweiz

    Wanderbegleitung

    Ich, (m 30), suche Wanderbegleitung, ich finde schöner zu Zwei die Schweiz mit den schönen Wanderwegen und Landschaften zu entdecken. Ich kann überall mit meinem GA sein. Ich laufe zwischen 3 und 5 Stunden. Normalerweise wandere ich am Wochenende. Ich hoffe neue Freunde kennenzulernen, die dieses Hobby zusammen teilen möchten. Freundliche Grüsse. Matteo

    matteo.caiata@gmail.com

  • Bern

    Das Gehen auf den Bergen geniessen

    Hoi, ich bin w.,47.Jahre alt, möchte eine kleine Wandergruppe (3-6 Personen) bilden. Ziel; an Wochenendes oder in den Ferienzeiten gemeinsam 3 bis 6 Stunden, T3- wege wandern, evtl. auch T4. Du bist weltoffen und hast Freude an Menschen und Natur:-)

    gakorkmaz@hotmail.com

  • Aesch

    Suche Wanderpartner*in

    Hallooo liebi Wanderfründe*inne Ich bin 25 Joor jung und kumm usem Baselbiet. Würd mich als offe, interessiert, unkompliziert, sportlich und sehr naturinteressiert beschriebe. Wandere tuen ich sehr gern, eigentlich überall. Klineri Wanderige, langi, asträngendi, Mehrtäger - bin für vieles offe… Würd mich freue, wenn du dich mälde würsch! :) P.S.: Do no mini Natel-Nr.WhatsApp-Nr., für e vereifachti Kommunikation… ;)

    naturpuuur@gmx.ch
    078 817 64 15

  • Toggenburg / Alpstein oder auch andere Regionen

    Hin und wieder am Wochenende zusammen wandern gehen?

    Ich bin 44 und möchte gerne hin und wieder in die Berge gehen. Ich mag es Höhenmeter zurückzulegen und auf einem Gipfel zustehen hat einen Reiz für mich. Von daher suche ich Personen welche auch gerne laufen, und auch den Reiz sehen darin den Berg hochzusteigen. Mein Tempo ist wohl durchschnittlich, Niveau T2 / T3 Ich kann mir Tages oder auch Mehrtages-Wanderungen vorstellen. In meiner Familie lässt sich dafür selten jemand begeistern. Deshalb suche ich neue Kontakte. Ich wohne in der Region Schaffhausen.

    berge_entdecken@gmx.de

  • Aarau

    Wanderbegleitung

    Ich m/55 suche nette Wanderbegleitung/w. 1 oder mehrtägig. Bin offen, flexibel, kann mich gut auch werktags einrichten, jemand mit Humor und Empatie. während dem Wandern darf man sich auch mal umsehen. oder ein Bergbeizli besuchen. T1-T3, Tempo so wie es für beide passt. Die Chemie sollte einigermassen passen. Gruss Mathias

    mjk.famkne@gmail.com

  • Alpstein

    Wanderpartnerin

    Hoi zäme😀,gerne würde ich mit einer sportlichen Sie den Alpstein bewandern. Routen und länge bleiben offen....Zeit für Fotos und Verpflegung gehört auch dazu😊. Zu mir; M,45 Jahre,sportlich...

    roger.schlumpf@gmx.ch
    0793527820

  • Wilderswil

    Wanderleiter SBV Begleitung für Praxistage

    Guten Tag Suche Begleitung für Wanderungen T3 Schneeschuhtouren WT3 für Praxistage zur Eidgenössischen Prüfung als Aspirant SBV

    peter-b@quicknet.ch
    0796368334

  • Aargau...und angrenzende Kantone... Kantone...

    Alleine loszuziehen hat seinen Reiz...doch zu Zweit macht es mehr Spass...

    Ich (ü60,w) bin eine unkomplizierte, rücksichtsvolle und achtsame Wanderin mit einigen Ideen für gemeinsame Touren in der ganzen Schweiz bei denen Genuss und Freude an der Natur im Vordergrund stehen. Als Begleitung wünsche ich mir eine spontane, flexible und verlässliche Wanderkollegin ü55 - ?? mit Interesse an Wanderungen / Bergtouren bis T3. (Tourenvorschläge sind auch willkommen :-)

    machu2@gmx.ch

  • via gottardo basel- Luzern

    von basel-luzern

    würde gerne mit Begleitung, wander-partner. zum wandern,einzelzimmerübernachtung. Interessen wandern, andere Interessen: kunst Kultur,lebenskunst.bin 71 gehe wann immer möglich zu fuss.

    katinka49@icloud.com

  • Aarau

    Gemeinsam die Alpenflora entdecken!

    Ich (m, 26) suche offene, herzliche, junge Menschen in meinem Alter, die sich nicht nur für die grossartige Aussicht auf andere Gipfel, sondern auch für die tollen Pflänzli am Wegesrand begeistern lassen! Die Flora Helvetica sollte dir zumindest ein Begriff sein ;) Es werden bei Interesse natürlich auch Chäferli, Pilzli, Schmetterlinge und alles was sonst so kreucht und fleucht unter die Lupe genommen. :))

    botanikwanderig@gmx.ch

  • Basel

    draussen sein um wieder ein Mensch zu werden

    salü zusammen suche gleichgesinnte welchen Alters auch immer für die draussen sein ob Berge oder Wald auch eine Passion ist,ja ein Lebensinhalt. wäre schön mit Gleichgesinnten die auf Augenhöhe stehen und ihr Herz am rechten Fleck haben, dies zu teilen. Freue mich jetzt schon auf interessante Begegnungen.auf bald auf dieser wunderbaren Mutter Erde. Martin

    martinbode.bode@gmail.com

  • Flums

    Ich suche Begleiter

    Hallo! Ich suche Begleiter für eine Reise, mein Name ist Anna, ich komme aus der Ukraine, ich liebe die Natur der Schweiz als Menschen, ich spreche Englisch und ein bisschen Deutsch, ich warte auf Ihre Antworten. Whatsapp +41789330131

    annutaly@gmail.com
    +41789330131

  • bioggio

    Giri nei dintorni di Bioggio

    Per ora, sebbene amo camminare, posso impegnarmi per circa giri di cira 2 ore al massimo

    bea.dolfini@bluewin.ch
    0796887618

  • Herisau

    Gemeinsam

    Hallo zusammen Ich bin 60 Jahre jung,mit 158 cm. dementsprechend aufs beste reduziert. Bin naturverbunden,sozial handelnd,bodenständig, einfühlsam, interessiert, humorvoll und ich habe immer ein Rucksack voller Empathie dabei.Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,die mich auf meinen Touren begleiten möchte.Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein.Wichtig sind Natur,Spass und Zweisamkeit.Wenn Du dann noch in der Agglomeration Ostschweiz zuhause bist, umso besser. Freue mich auf Dich. Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland...

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Spiringen

    Suche Partnerin

    Hallo. Ich m. 41 Bin auf der Suche nach einer Wanderbegleitung. Ich wohne in der Zentralschweiz. Ich mache Bergwandern, Hüttenwegen, Rundwege und einfache Gipfelziele. Bin ein gemütlicher Wanderer. Es wäre viel schöner zu zweit die Aussicht zu genießen, als alleine. Meine Hobbys sind Wandern, Natur, Kaffeetrinken, schwimmen, Radfahren, und Reisen. Es wird mich freuen wenn ihr mir schreibt.

    baum4790@gmail.com

  • genf

    randos au Salève

    0227964133

    david.viry@gmail.com
    www.rando-saleve.net