Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

 

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

 

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

 

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Alto Ticino

    Cerco compagno/a alpinista/escursionista

    Cerco qualcuno che mi possa accompagnare in un progetto che devo ultimare entro fine giugno. Qualcuno con esperienza alpinistica base il quale piace la montagna e la natura, disposto a fare qualche impresa assieme per poter ultimare il mio progetto. Se avete interesse scrivetemi e vi spiegherò il mio progetto e programma. Condizioni fisiche più che buone richieste. saluti e grazie mille.

    saimon@saimon78.ch

  • Berner Oberland - Seeland - Jura usw.

    Wandern in Höhen und Tiefen

    Ich, m, 65 habe an Wochenenden und z.T. auch die Woche hindurch Zeit für kürzere und längere Wanderungen, mit und ohne Hund. Bin kein Gipfelstürmer. Freue mich!

    ledermann61@yahoo.com

  • Aarau

    Tageswanderungen

    Hallo Zusammen. Ich bin 37 Jahre alt (m) und bin auf der Suche nach Wanderbegleitung für Tageswanderungen (T1,T2) in den Umgebungen von Basel, Zürich, Bern und Luzern aber auch gern an schönen Orten zwischen diesen Städten, z.B. die Jura. Ich bin mit Strecken bis zu ca. 10-15km Länge und um die 500 Höhenmeter auf und ab gewohnt. Mal mehr mal weniger, das nehme ich auch nicht so genau. Weder Wandern im Eiltempo noch Schlendern ist angesagt, lieber die Natur geniessen und dennoch vorankommen. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mich auf eine Wanderung begleiten möchte. Freundliche Grüsse Peter

    enbakketopidk@gmail.com

  • Basel

    Wandern am Sonntag

    Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt (w) und würde sehr gerne mit jemanden Wandern gehen. Ob Frau oder Mann spielt für mich keine Rolle.Ich mag längere Wanderungen (6-9 Std Wanderzeit) aber auch kurze sind ok :). Lieblingsregionen sind Jura und Wallis. Ich arbeite im Online Bereich und mache nebenbei meinen MBA.Meine Hobbys sind...klar Reisen und Wandern :), Jugendstil, Basteln, Kunst, Gärtnern, Museen. Ich würde mich über einen passenden Wanderfreund oder Wanderfreundin sehr freuen. Instagram: jogerl

    jagatoja@gmx.net
    0765856594

  • olten

    Ferienbegleitung gesucht

    Gerne möchte ich el Hierro wandernd kennenlernen. Habe ich Dich angesprochen? melde Dich doch unter 079 422 55 12. Freue mich!

    annemarie_von_felten@gmx.ch
    079 422 55 12

  • Aarwangen

    Wanderspass

    Suche eine gleichgesinnte Sie, die an Nachmittagen mit mir durch die Natur streift. Ich bin 52 Jahre alt, arbeite halbtags und würde gerne am Nachmittag mit einer Kollegin wandern gehen. Ich bin flexibel. Bist du interessiert, dann freue ich mich jetzt schon von dir zu hören.

    silvia.villiger@ggs.ch

  • Tessin - Sopraceneri

    Mehrtageswanderung

    Hallo zusammen! Schon länger verfolgt mich (m,46) der Wunsch nach einer Mehrtageswanderung im Sopraceneri. Gerne möchte ich die unberührte Natur, geniessen von Alp zu Alp und einsamen Täler bewandern und . Übernachtung im Zelt oder SAC Hütten. Terminvorstellung September. Gut gelaunte Personen (m/w) bevorzugt.

    wiphi48@gmail.com

  • Arc jurassien et Suisse

    Arc jurassien ou plus loin.

    Moi 58 ans, voyageant avec AG recherche partenaire de randonnée (T2/3 …). Généralement dispo le week-end et éventuellement en semaine. Aussi pour rando sur 2 jours ou plus

    lesecailleux@gmail.com

  • Ostschweiz

    Wegbegleiter

    Sportlich, spontan, vielseitig in der Ostschweiz zuhause Ich w, 66, suche Wegbegleiter Liebe die Berge die Natur und vieles mehr. Freue mich auf ein Echo

    susgra43@gmail.com

  • Schaffhausen - Winterthur - Thurgau

    Frische Luft am Nachmittag

    Ich, w/55 und ÖV-Nutzerin, habe aktuell viel Zeit am Nachmittag, die ich gerne wandernd in der Natur verbringen würde. Bist Du im Alter von ca. 45 bis 65 und hast Lust, die Natur und Zvieribeizli der Region zu entdecken? Dann freue ich mich auf Deine Nachricht.

    wenice666@gmail.com

  • Puidoux

    recherche

    Bonjour, j'ai 38 ans et je recherche des partenaires pour faire des randonnées en montagne à deux ou plusieurs, plutôt le weekend. J'aime beaucoup la faune et la flore alpine alors si une personne veux partager avec moi elle est la bienvenue!

    clem.tang@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderbegeleitung

    Ich (w 64) bin häufig in Zürich und Agglo zu Fuss unterwegs. Suche gleichgesinnte (w/m 62-66) mit Freude an stressfreiem Wandern/Spazieren in der Natur.

    tooplus63@bluewin.ch

  • Nordwestschweiz

    Alpenpanoramaweg Nat.Route Nr.3

    Ich bin auf dem Alpenpanoramaweg von Rorschach nach Genf unterwegs und bin mitlerweilen in Einsiedeln angelangt. Mache meistens Tagesetapen oder auch mal zwei. Bin meist durch die Woche unterwegs, vielleicht jemand Lust mich ab und zu zu begleiten. Bin immer mit dem ÖV unterwegs.

    perehub3366@gmail.com

  • Zürich

    Wanderung mit Hund

    Wander- und FreizeitpartnerIn mit Hund gesucht. Ich, 59w, single, habe selber einen süssen Kleinspitz (m).

    dongfang.zh@hotmail.com

  • Alto Ticino

    Cerco compagno/a alpinista o escursionista

    Cerco per ultimare il mio progetto in questi mesi fino a fine giugno un compagno/a con capacità alpinistiche base e il quale piace la montagna e la natura selvaggia. Prego di conttatarmi se interessati, vi scriverò in dettaglio il mio progetto. Condizioni fisiche più che buone richieste. Grazie mille!

    saimon@saimon78.ch

  • jura, alpes, pré-alpes

    cherche 3-4 personnes de confiance

    Bonjour, amoureuse de la randonnée de T1 à T3 mais pas d'alpinisme, je cherche à former un petit groupe de randonneurs grand max. 5 personnes, libres le weekend, toujours en quête de nouveaux parcours à travers notre belle Suisse. Age sans importance, ce qui compte c'est la cohésion du groupe. On attend les moins rapides, on n'essaie pas de faire un exploit sportif, on prend le temps d'admirer, on partage. Parce que tout seul on va plus vite mais ensemble on va plus loin.

    rando4sources@outlook.fr

  • Kreuzlingen bis Lugano

    auf dem E1 über die Alpen

    Zwei Rentner wollen Ende Juli ihren E1-Weg von Flensburg über Konstanz durch die Schweiz fortsetzen und suchen einen Erfahrungsaustausch, nicht unbedingt Wanderbegleitung. Insbesondere Informationen für die Übernachtungs- und Gepäckstransportmöglichkeiten interessieren uns. Vielleicht kennt jemand die Strecke und kann uns wertvolle Tipps geben. Wir freuen uns.

    joachim.achenbach@gmx.de
    01726807531

  • Berner Oberland

    Die Natur geniessen

    Bist du in der Freizeit auch gerne in der Natur? Ich (m/58), spontan und aufgestellt suche für Wanderungen oder Schneeschuhlaufen eine Begleitung (m/w). Wer hat Lust ab und zu auch unter der Woche im Berner Oberland etwas zu unternehmen? Freue mich auf Zuschriften.

    wanderfreude@bluewin.ch

  • CH

    Das Leben bewusst geniessen...

    Ich ( w/ +5) bin ein Naturmensch und liebe das Wandern in den Bergen, am See oder in schönen Landschaften. Sehr gerne lerne ich neue (weibl.) sympathische Menschen kennen, mit denen ich schöne Wanderungen geniessen, gute Gespräche führen oder viele andere Aktivitäten erleben kann. Freue mich von dir zu lesen...

    trek.8000@hotmail.com

  • Ostschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Die Wandersaison 2018 ist eröffnet und ich suche jemanden (m/w, zw.30-35), der Lust hat, ab und zu am Wochenende in der Region Ostschweiz wandern zu gehen. Bis ca. T3, zw. 2-5 Stunden. Ich bin w/33 und freue mich auf Dein Mail

    my-sunshine@gmx.ch

  • Toggenburg

    Suche dich w zwischen 20 - 35

    Salü, im Winter bini vorallem mit dä Schneeschuäh unterwegs und goh dä Thermalbäder no. Im Frühling bis Herbscht bini viel am wanderä, Trailrunning und biken. Häsch Luscht mich m 32 gi usem Toggeburg z begleitä und wenns passt chan ich mir auch meh vorstellä. Meld di

    marius.etzweiler@hotmail.com
    079 950 73 68

  • Heid

    Skifahren und Wandern

    Suche Begleitung zum Skifahren und danach zum Wandern. Bin 48jährig, natürlich, einfach und bewege mich gerne in der Natur, als Ausgleich zu meinem Bürojob. Draussen kann ich mich gut erholen und es geniessen. Ich bin nicht überaus sportlich, bewege mich aber einfach gerne und laufe auch längere Strecken. Einziges Problem ist, dass ich nicht schwindelfrei bin. Ich bin mobil und flexibel. Gerne möchte ich ab dem Frühjahr auch wieder mehr laufen resp. Wandern. Hast du gleiche Interessen und suchst du auch eine Begleitung dann melde dich bitte, ich würde mich sehr freuen.

    sabesa70@hotmail.com
    0793394201

  • Züri Oberland

    Wanderfreund 65 - 72Jh gesucht

    Aufgestellte warmherzige 66jährige Frau sucht unkompl Mann zum Wandern - vielleicht entsteht auch mehr!

    mariannelaede44@hotmail.com
    0793461926

  • Appenzell-Ostschweiz

    Luzerner "geht fremd"

    Welche Wanderkollegin zeigt mir (Luzerner, Jungsenior 71 j., fit und aufgestellt) die Ostschweiz mit ihren Schönheiten ....? Habe freie Zeit vom 21. - 24. Mai. Je nach Wetter, kann auch Tessin ein Thema sein. Freue mich auf dein Echo.

    hannes.v46@gmail.com
    0774401783

  • Wandern kann man überall

    Wander Kollege gesucht

    wer hat Lust ab und zu eine Wanderung , können auch 2 Tägige sein oder in den Ferien auch längere Touren , bin am Jurahöhenweg dran, kann aber auch ganz wo anders Wandern es gibt keine Grenzen zum Wandern, Habe ein GA bin 48 und m , melde dich doch falls du Intresse hast mal mit zu kommen oder du eine Tour machst und nicht alleine gehen willst, habe Hunde Allergie also bitte ohne Hund.

    roke70@hotmail.ch

  • Basel-Satdt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich Baujahr 56, suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet und Aargau hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder Nachbarkantone, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    hans.appenzeller@web.de
    0793226486

  • 8400

    Regelmässig zusammen wandern

    Ich bin w 20 Jahre alt und suche jemanden ungefähr in meinem Alter (bis 30/35) um gemeinsame Wanderungen zu unternehmen. Ich bin gerne in der ganzen Schweiz unterwegs, mache auch gerne Ausflüge um etwas zu unternehmen und würde mich freuen, jemand genau so Natur Begeistertes zu finden :-)

    elfi4449@gmail.com

  • Kaltenbach

    Wandern zu Zweit

    Ich (w, 67) suche charmante männliche Wanderbegleitung zwischen 60-70j. in der Ostschweiz. bin eine frœhliche junggebliebene Frau. Zu Zweit ist der Frühling viel schöner.

    a-wassmer@bluewin.ch
    41787605564

  • Lugano

    Natura e autosufficienza

    Ciao a tutti, sono un amante della natura e delle situazioni di sopravvivenza legate ad essa, adoro immergermi nella natura e viverla. Usando un equipaggiamento base, esempio, coltello, amo da pesca, contenitori, acciarino/accendino, sacco a pelo. Di solito mi porto dietro anche una scorta d'acqua, cibo in scatola, un kit di prontosoccorso e ovviamente il telefono. La natura può riservarti spiacevoli sorprese, meglio andare preparati anche se si vuole essere autosufficienti, non sempre la pesca, caccia o il raccolto possono andare bene. Cerco una o più persone che vogliamo vivere o rivivere questa esperienza, confrontare i metodi oppure passare semplicemente un paio di giorni in natura in compagnia e sicurezza. Ho 22 anni, dai 10 vado spesso (20-30 volte l'anno) a vivere questa esperienza. Sono un tipo amichevole e propongo un incontro prima dell'esperienza, così da poterci conoscere e toglierci ogni dubbio. Contattatemi per qualsiasi domanda. Prossima partenza per metà/fine febbraio.

    jeandet@hotmail.it

  • Zürich

    hey

    Ich möchte gerne wandern, aber nicht alleine. ich bin 33 Jahre alt und noch sehr eine unerfahrene wanderin 😉 ich liebe die Natur und deshalb möchte ich dies gern ausprobieren! Jemand auch dabei ?

    stefania.palazzo@gmx.ch

  • Solothurn

    Wandern

    Wer hat unter der Woche am nachmittag umgebun Dulliken zeit, für eine kleinere wanderung etwa 2 Stunden. Dann melde Dich. Viele Grüsse Martin

    pleier195@gmail.com

  • 3252 Worben

    Wander Freund/in gesucht

    Suche für Wanderungen im Jura gleichgesinnte ob Weiblich oder Männlich egal. Alter egal. Zeit ganze Woche.

    depic@outlook.de
    0799595825

  • Ostschweiz

    Wegbegleiter

    Ich w 66, junggeblieben, spontan , vielseitig in der Ostschweiz zuhause wünsche mir einen Wegbegleiter für die Berge und das Leben. Freue mich auf eine erste Begegnung im schönen Frühling. 079 281 10 47

    suzanne.wirth@gmx.ch
    079 281 10 47

  • Inner- und Ostschweiz

    wandern

    Hallo Ich (41 m. gross, sportlich, kommunikativ) suche eine junge Wanderbegleiterin die jünger ist als ich (bis max. 40 Jahre jung). Meine Wanderregion und zu Hause ist in die Inner- und Ostschweiz. Kommst du unter der Woche einmal spontan und unverbindlich mit auf eine Tagestour? (3 bis 6 Stunden) Am Wochenende bin ich beschäftigt. Bis bald.... sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • So

    Willst du mit mir wandern?

    Hallo. Ich w, 59 suche eine WanderkollegIn für Wanderungen in der ganzen Schweiz. Hast du Zeit? Freue mich.

    a.-m.herrgott@bluewin.ch

  • Nordwestschw. / Mittelland / Zentralschweiz

    Mit dir zäme z'Bärg...( erf. 6.04.2018)

    Bist du auch eine begeisterungsfähige "Natur & Bergtourengängerin"?... wünsche mir sympathische weibliche Wanderfreundin/nen als Begleitung, für schöne Wanderungen im Flachland oder in den Bergen. Bin gerne in der Natur und auch möchte ich neue Wandergebiete und Menschen Kennenlernen... Ich, w/ü55/1.60) spontan und sehr verlässlich, sportlich & unternehmungsfreudig,mit Humor und Herzlichkeit, berufstätig, mit "freien" Wochenenden... bewege mich gerne in der Natur vorallem in der Bergwelt fühle ich mich wohl, um all die schönen Touren gemeinsam anzugehen wünsche ich mir verlässliche, sportliche weibl. Begleitung...Bist du ebenfalls naturverbunden & unkompliziert ? Fühlst du dich angesprochen, dann freue ich mich auf deine Nachricht und auf unsere erste "Kennenlerntour"...

    bergblume0@gmail.com

  • Brig

    Interessierte Naturliebhaberin

    Ich (w/53) suche Begleitung für Wanderungen oder Schneeschuhtouren (3-6 Std, bis T3/4); zur Zeit unfallbedingt keine Skitouren. Bin an ökologischen Zusammenhängen interessiert, mit dem Gartenvirus infiziert (Permakultur) und schätze differenzierte, engagierte und verantwortungsvolle Menschen. Fühlst du dich von meinen Zeilen angesprochen, freue ich mich über deine Zuschrift

    raegeboge64@bluewin.ch

  • Appenzellerland

    früh Rentner

    Früh Pensionierter mit viel Freizeit sucht Freunde zum Wandern. Zur Zeit Schneeschuh und Rodeln. Bin spontan, hilfsbereit, zuverlässig und muss ab und zu mit meinen Beschwerden kämpfen.

    onurb-69@msn.com
    079 520 04 07

  • SG TG AR AI und GL

    Wander /// Kollegin

    Ich bin 68j. und gerne draussen in der Natur. Welche Frau zw. 65 und 70 hat Zeit und Lust, mich hie und da, zu begleiten. suzanne.n@bluewin.ch

    suzanne.n@bluewin.ch

  • Bern

    Wandern im Jura und BO

    Etwa 1 x monatlich möchte ich (70, m) eine mittelschwere Wanderung (2-4 Std) im Jura, Berner Oberland oder Emmental unternehmen. Wer kommt mit (m oder w)?

    ramses42@gmx.net
    0795826509