Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

 

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

 

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

 

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Biel

    Bergwandern

    Ich, Michel m 49 bin gerne sportlich unterwegs und beobachte und höre gerne der Natur zu. Ich bin immer sehr früh unterwegs...... Ich bin nicht der Typ, welcher unterwegs lange Gespräche führen will. Gemeinsam erlebtes auszutauschen ist aber sicher reizvoll. Am liebsten im T3/T4 Bereich unterwegs mit 1000-2000 Höhenmeter. Ganze Schweiz, Graubünden und Tessin nur mit Uebernachtung möglich.

    michel.m@gmx.ch

  • Bern

    Sympathische Wanderbegleitung gesucht

    Ich bin 27 Jahre alt (m) und habe einen Freundeskreis, in welchem sich leider kaum jemand für die Berge und fürs Wandern interessiert. Daher würde es mich freuen, mit sympathischen Berggängerinnen oder Berggängern in meinem Alter in der Schweiz Gipfel zu besteigen. Ich bin normalerweise im Bereich T2-T4 unterwegs, bin für anspruchsvollere Touren (auch einfachere Hochtouren) aber durchaus offen. Einfach melden, falls du Interesse hast. Ich freue mich auf deine Antwort.

    cgfeller.1991@gmail.com
    0795818430

  • v. a. Tessin u. Grischun (Moesano)

    Alpen / Montagne(s)

    Allegra! Ich (m/26, trainiert) suche Wanderbegleitung (w/m, 19-28 J.) für schöne Bergtouren im Alpengebiet. Au programme : Aussicht geniessen, Momente zusammen erleben – En nature, pas besoin de stress. Calendario : buona flessibilità organizzativa. A prest !

    mountain.meadow36@yahoo.com

  • La Chaux-de-Fonds

    Cherche compagnons de rando au départ de Chaux-de-Fonds

    Bonjour Bonjour :) Je cherche des personnes de 20 à 35 ans pour des randos au départ de Chaux-de-Fonds. N'ayant pas de véhicule, si vous en avez un on peut se déplacer pour aller un peu plus loin, sinon on peut partir à pied de Chaux-de-Fonds :) L'idéal serait de pouvoir faire des marches une fois chaque 1 à 2 semaines ;) (j'ai un niveau débutant, objectif brûler les graisses et gagner du muscle ahahah) Alors, des motivé(e)s ?

    celeste.hug@bluewin.ch
    0794562818

  • SG TG AR AI und GL

    Wander /// Kollegin

    Ich bin 68j. und gerne draussen in der Natur. Welche Frau zw. 65 und 70 hat Zeit und Lust, mich hie und da, zu begleiten. suzanne.n@bluewin.ch

    suzanne.n@bluewin.ch

  • Oberarth

    Der Berg ruft

    Ich M /48/175 gross /schlank / ich suche auf diesem weg eine Wanderbegleiterin , die mich ab und zu Begleiten möchte bis Bald . Der Berg ruft .

    robert.inderbit@bluewin.ch
    0793369512

  • Thunersee

    Berner Oberland, Wallis

    Wir Wanderschuhe sind oft unterwegs, unsere Besitzerin, (54) eine fröhliche, unkomplizierte, einfache und sehr naturliebende Person ;). ist aber oft alleine unterwegs, und wünscht sich manchmal schon eine Wanderkollegin. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar gleichgesinnte Schuhe finden würden ;). Ach ja, wir erforschen und entdecken liebend gerne neue Wanderwege im Berner Oberland, und leider noch zu selten im Wallis.

    shen.tara@yahoo.de
    +41332513022

  • Zürich

    Bin ufgstellt wür mi freue öper neus kennezlerne

    Bin sportlich, ufgstellt, unternehmungsfreudig wür mi freue da öper kennezlerne zum zeme öpis unterneh.

    nico.selenati@gmail.com

  • Valais - Jura -

    Marche

    Je recherche compagnon ou compagne de randonnée entre 55 et 65 ans

    m.maillard-schwab@bluemail.ch
    079 442 92 58

  • Gelterkinden

    Biwakieren

    Nach einer gemütlichen Wanderung, wünsche ich mir Gleichgesinnte zu finden, welche mit mir unter freiem Himmel übernachten....unter der Woche.Bin 59j.w Wo steckts Du...melde Dich bei mir. Freue mich von Dir zu hören... Kathrin

    nightwish59@gmx.ch
    079 935 28 39

  • Region Thun-Münsingen

    eifach druflos

    m (51, mit Hund) möchte seine Wanderschuhe einlaufen. Wanderungen (Mittelland, Berner Oberland) in Kombination mit Boot oder Camper denkbar.

    swissthom@hotmail.com
    079 411 00 10

  • Genève

    Randos suisse romande

    Bonjour, je suis une genevoise de 37 ans qui cherche a faire un groupe d'amis pour faire de la randonnée, sortie nature..etc. je pratique plusieurs sport mais aucun haut niveau. A bientôt ;)

    junivart.taberner@gmail.com

  • sursee

    zusammen machts spass

    welche m/w möchte mit mir 69 w. ab und zu am Wochenende eine Wanderung unternehmen. Melde dich bei mir.

    pia.gut@bluewin.ch
    062 756 00 51

  • Alto Ticino

    Cerco compagno/a alpinista/escursionista

    Cerco qualcuno che mi possa accompagnare in un progetto che devo ultimare entro fine giugno. Qualcuno con esperienza alpinistica base il quale piace la montagna e la natura, disposto a fare qualche impresa assieme per poter ultimare il mio progetto. Se avete interesse scrivetemi e vi spiegherò il mio progetto e programma. Condizioni fisiche più che buone richieste. saluti e grazie mille.

    saimon@saimon78.ch

  • Bellinzonese

    Camminare in compagnia

    Ho 52 anni e mi piacciono tanto le montagne; chissà se c’è qualcuno/a che vuol condividere le passeggiate e scoprire il nostro bel paese? Solo il weekend.

    susi.fon@bluewin.ch

  • Uttwil

    Uttwil am Bodensee

    Tageswanderung w68 sucht m 65-70 sil50arp@gmail.com 078 858 63 36

    sil50arp@gmail.com
    0788586336

  • SG, GL, SZ, UR, GR, AR, AI, FL

    suche Wanderbegleiterin

    Hallo… Berge, Natur und Sonne….. Ich (41 m. gross, sportlich, kommunikativ) suche eine junge Wanderbegleiterin die jünger ist als ich (bis max. 40 Jahre jung). Meine Wanderregion und zu Hause ist die Region SG, GL, SZ, UR, GR, AI, AR und FL. Kommst du unter der Woche einmal spontan und unverbindlich mit auf eine Tagestour? (3 bis 6 Stunden) Am Wochenende bin ich beschäftigt. Bis bald…. sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Inner- und Ostschweiz

    Hallo Berge, Natur und Sonne.....

    Ich (41 m. gross, sportlich, kommunikativ) suche eine junge Wanderbegleiterin die jünger ist als ich (bis max. 40 Jahre jung). Meine Wanderregion und zu Hause ist die Inner- und Ostschweiz. Kommst du unter der Woche einmal spontan und unverbindlich mit auf eine Tagestour? (3 bis 6 Stunden) Am Wochenende bin ich beschäftigt. Bis bald.... sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Aargau

    Durch die Natur

    Hallo Zusammen Bewegst du dich auch gerne in der unberührten und stillen Natur? Am liebsten in Gebieten mit wenig Menschen? Beobachtest du die Tieren und Pflanzen genauso gerne wie ich? Bist du gerne am Wasser unterwegs? Sind deine Touren im Schnitt 13/14 km lang und die Höhendifferenz beträgt im Schnitt 600m? Dann könntest du zu mir passen, was das wandern betrifft. Ich (w/33/mittelmässig fit) suche WanderbegleiterInnen die sich vorausgesetzt wir verstehen uns gut, auch mal eine Mehrtagestour (1-2 Tage) machen möchten. Liebe Grüsse

    durchdienatur@outlook.com

  • Solothurn

    West Higland Way Schotland

    Ich M/38 suche jemanden der mit mir denn West Highland Way in Schottland laufen möchte. Bei Intresse melde Dich:)

    wandern-schottland@gmx.ch

  • Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich 51 J . /m / 1,70 gross mitlere Posttur . Ich suche auf diesem Weg eine Wanderbegleiterin,die mich an Wochenenden begleiten möchte . Der Berg ruft bis max T3. Ich mache auch sehr gerne 2 Tages Wanderung .

    bangerter67@gmx.ch
    0798655212

  • Bern, Switzerland

    Von Ort zu Ort von Farm zu Farm

    Ich (m/36) suche Wanderbegleitung (m/w) für Sommer 2018. Übernachtung teilw. in Berghütten, Zelt, Couchsurfing, AirBNBs usw. Ich bin auch auf Instagram. Rufen Sie abends an.

    ressourcen@outlook.com
    0795070100

  • TG: SG.AA.ZH

    Genusswandern, spazieren

    Bin eine Frau 58j. jung geblieben in der Optik und im Herzen. Habe gerne Leute mit Humor.Suche Mann/ Frau ab 50 J. zum spazieren, Fotos machen , mal absitzen. Sehr gemütlich. ev. Wurst braten. Oder mit öv irgend wo hinauf um runter zu laufen. gerne auch Geocachen. Bitte nur melden ,wenn auch wirklich Zeit vorhanden ist.

    parsizuercher@Outlook.com

  • Münchenstein

    Grande Traversata delle Alpi (GTA)

    Fernwanderungen sind meine Leidenschaft! Deshalb plane ich vom 19.07. - 05.08.2018 eine Teilstrecke der GTA zu wandern. Start ist am Nufenenpass an der Alpe di Cruina. Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Gerne mit Bergerfahrung. Ich bin 57 Jahre alt, weiblich und wandererfahren. Es wäre schön diese Erfahrung teilen zu können, deshalb melde dich!

    f.delachaux@gmx.net

  • Ostschweiz

    Im Osten viel Neues

    Unkomplizierte, fröhliche Sie (60+/NR), sucht flexible Begleitung für Fernwanderung in 18 einzelnen Tagesetappen von Schaffhausen bis Müstair. Morgens mit ÖV zum Ausgangspunkt, abends nach hause zurück. Die nächste Etappe beginnt dann am letzten Endpunkt. Interessiere mich für Natur, Kultur und fotografiere gerne. Besichtigungen sind eingeplant. Die Tage werden lang und die Bereitschaft, morgens früh los zu fahren, ist Bedingung. Zeitraum: März-Oktober 2018 (nur bei schönem Wetter) Freue mich auf Deinen Kontakt mit kurzem persönlichem Steckbrief inkl. Foto.

    brigitte-unterwegs@gmx.ch

  • Moutier

    Marche

    Bonjour suis un homme de 45 ans je recherche compagne de randonnée entre 40 et 50 ans.Merci

    kmr.sr@hotmail.ch
    0798427523

  • Berner Oberland, Graubünden, Zentral Schweiz

    Wanderfreude teilen und gemeinsam die Natur geniessen

    Ich bin 28 J W wandere sehr 2-3 T 6-7 Std, ich würde mich auf ein/e Wanderpartner/in zwischen 30-35 J freuen, gerne können wir uns bei einer kurzen Wanderung kennen lernen freue mich auf Zuschriften... grüessli Venera

    ve_kr@hotmail.com
    0765087164

  • Bern

    Wandern im Jura und BO

    Etwa 1 x monatlich möchte ich (70, m) eine mittelschwere Wanderung (2-4 Std) im Jura, Berner Oberland oder Emmental unternehmen. Wer kommt mit (m oder w)?

    ramses42@gmx.net
    0795826509

  • Visp

    Wandertouren Wallis / Berner Oberland

    Ich (w, Mitte 40) suche auf diesem Weg nette Leute (35-50), die auch gerne längere Wanderungen im Raum Wallis/Berner Oberland unternehmen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    Schneeflocke@bluemail.ch

  • Zürich

    Genusswandern

    Ich w/64 bin häufig in u um Zürich unterwegs.Suche gleichgesinnte mit Freude an stressfreiem Wandern ,u Ausflügen. Freue mich auf Echos!

    silvia.sprenger@gmail.com
    079 - 661-20-66

  • st.gallen

    1. august vermeiden

    suche begleitung 31. juli - 2. august (evtl. auch länger) vorarlberg, schwarzwald, um knallerei zu entgehen. bin w./64, mit kleinem hund. getrennte zimmer, getrennte kasse, sehr gerne auch mit hund, jedoch nicht bedingung. freue mich auf zuschriften. bis bald

    monis@nismo.ch

  • Solothurn

    Wandern

    Wer hat unter der Woche am nachmittag umgebun Dulliken zeit, für eine kleinere wanderung etwa 2 Stunden. Dann melde Dich. Viele Grüsse Martin

    pleier195@gmail.com

  • Aarau

    Kanton Solothurn

    Habe mir einen Wanderführer vom Kanton Solothurn gekauft u. Möchte nun all die schönen Touren ablaufen. Wer hat Lust mich auf Tageswanderungen zu begleiten? Ich bin 55; weiblich, aufgestellt, gesellig. Für mich steht die Freude an der Natur und nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund,trotzdem bin ich gerne flott unterwegs. Berufsbedingt bin ich gerne unter der Woche am wandern. Wenn du Interesse hast, melde dich doch.

    bauer.r.r@t-online.de
    R

  • Aargau

    Magste mitkommen?

    Das Wandern geniesse ich am liebsten in den Bergen, sofern dies möglich ist, sonst bin ich auch mal sehr gerne im Jura unterwegs. Auch kommt es vor, dass ich draussen übernachte, sei es beim Biwakieren oder höher oben im Zelt, wenn sonst keine Unterkunft vorhanden ist. Ich bin 50 (m) und suche eine weibliche, lustige aber auch zuverlässige Begleitung, die mich ab und zu begleiten mag. Eine männliche Begleitung habe ich bereits und evtl kann man auch mal eine gemeinsame Tour unternehmen. Nun freue ich mich auf deine Zeilen, wenn du mir schreiben magst �/

    airbow@mac.com

  • Wetzikon ZH

    Wanderbegleitungen

    Ich sucha ab August Männer oder Frauen für gemässigte Wanderungen und/oder Ausflüge in der Schweiz und angrenzendes Ausland

    theo.keller55@bluewin.ch
    +41792107638

  • Baden

    Wer begleitet uns..........

    Ich 64 Jahre mit 10 jährigem Hund, suche Wanderbegleitung für leichtere Touren mit oder ohne Hund unter der Woche.

    esther.wegmueller@gmail.com

  • Region Bern

    mit dir zusammen in die Berge

    Hallo Ich bin eine Frau (51) und bin gerne wandernd in den Bergen oder mit dem Velo unterwegs. Ich freue mich auf eine Begleiterin oder Begleiter.

    herzwaertsbergwaerts@gmx.ch

  • Graubünden, Berner Oberland, Zentralschweiz

    Suche coole junge Leute für Touren

    Ich bin Dominik (m, 22) und ich verbringe gerne Zeit in den Bergen. Da sich aus meinem Freundeskreis niemand für’s Wandern interessiert, suche ich hier Gleichgesinnte. Tour muss nicht mega anspruchsvoll sein, wichtiger sind mir eine coole Zeit und viel Spass. Hast du Bock? Würde mich freuen wenn du mir schreibst!

    dominik_merz@me.com

  • Lugano

    Tageswanderungen bis T2

    m 69 suche w Begleitung

    wakeupgearup@gmail.com
    079 4186435

  • Brissago

    Wanderkollege

    Ich suche einen Kollegen, der ebenso gerne wie ich (rüstiger, vielseitiger Rentner mit Hund) einmal wöchentlich eine Wanderung im Locarnese und im übrigen Tessin unternehmen würde. Ich freue mich auf Dein e-mail.

    genussvoll@bluewin.ch