Wanderbegleitung suchen

Information

Momentan sollten Sie Wanderungen alleine oder zu zweit, mit einer Person aus dem selben Haushalt, unternehmen. Bitte vermeiden Sie Kontakte mit unbekannten Personen so weit wie möglich und verschieben Sie die gemeinsame Wanderung mit der hier gefundenen Wanderbegleitung.

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Region Walensee

    wandern.....

    Hallo Ich (männlich) bin im besten Wanderalter (43) sportlich 1.87 cm gross und habe auch unter der Woche Zeit zum Wandern. Wohnhaft bin ich im Kanton St. Gallen Nähe zum Glarnerland. In dieser Region gehe ich auch oft wandern oder ich bin auch viel mit meinem Mountain-Bike unterwegs. Am liebsten unternehme ich Wanderungen auf den vielen Bergwanderwegen (kein klettern) so etwa 3 bis 6 Stunden Wanderungen. Ich suche eine Wanderpartnerin, die jünger ist als ich, das hat verschiedene Gründe, dies erkläre ich dir gerne auf der Wanderung. Als Typ bin ich kommunikativ und unternehmungsfreudig. Angefügt sende ich dir noch ein Foto von mir, kann ich auch eins vor dir sehen? Ich würde mich freuen mit dir einmal in die Berge zu gehen…. Bis Bald…. Sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Ganze Schweiz

    Aktive Reise durch die Schweiz

    Ich (m/39) habe vom 20. Juli bis 02. August Ferien und suche eine Begleitperson, die ebenso Lust hat, die Schweiz auf abwechslungsreiche Art und Weise zu bereisen. Sei es Wandern, Radfahren, Kulturelles entdecken, lasse mich gerne für Ideen und Beiträge begeistern. Bin dank GA und Auto sehr mobil. Freue mich auf interessierte Reaktionen!

    schweiz-reise@gmx.ch

  • Zentralschweiz, Berner Oberland

    Wanderpartnerin

    Hallo, ich m.33j. suche weibl. Wanderpartnerin, in ähnlichem Alter für gemütliche Wanderungen in der Zentralschweiz und im Berner Oberland. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    lukasanderegg@hotmail.com

  • Semsales

    Pour la journée

    Homme de 28 ans en bonne forme physique cherche une partenaire de randonnée pour découvrir de nouveaux itinéraires d'environ 4h de marche ou plus. Ouvert pour du bivouac.

    mandeltonka25@gmail.com

  • Herisau

    Gemeinsam

    Hallo zusammen Ich bin 60 Jahre jung,mit 158 cm. dementsprechend aufs beste reduziert. Bin naturverbunden,sozial handelnd,bodenständig, einfühlsam, interessiert, humorvoll und ich habe immer ein Rucksack voller Empathie dabei.Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,die mich auf meinen Touren begleiten möchte.Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein.Wichtig sind Natur,Spass und Zweisamkeit.Wenn Du dann noch in der Agglomeration Ostschweiz zuhause bist, umso besser. Freue mich auf Dich. Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland...

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • überall

    Reife Wanderbegleiterin gesucht

    Bin selber 39 und suche für einfache Touren eine reifere Frau die mich gerne Begleitet. Liebe die Natur, das Laufen aber auch der gemütliche Teil um zusammen Einkehren und was gutes Essen und ein gutes Glas Wein. Bin sehr gepflegt und kommunikativ. Du gerne ab 45- 70. Freue mich auf Antwort.

    pathess@gmx.de

  • 8000 Zürich

    Wieder hinaus...

    ... möchten wir ja alle. m56, sucht Wanderfreund/in f/m für Touren, lieber lustig als verbissen, aber mir gefällt es auch mal, auf einen Gipfel zu stehen ... T2-T4, 3-5 Std, und inkl. Diskussionen über Gott und die Welt, Mit pausenloser Quasselei kann ich allerdings gar nicht. Mehrtägige Unternehmungen Velotouren würde ich auch wieder gern machen... Nun dann, bis bald ? Grüeß M.

    wieder.weiter.wandern@gmail.com

  • Ostschweiz

    Wanderpartner/-in gesucht

    Es ist wieder Frühling und das Wetter lockt einen nach draussen. Ich liebe die Natur, Berge, Seen, Meer und weite Felder und suche deshalb nach einem Wanderpartner oder einer Wanderpartnerin, der / die an Wochenendtagen für eine Wanderung Zeit finden könnte. Ich bin gerne gemütlich unterwegs, da ich gerne die Aussichten geniesse. Aus diesem Grund suche ich nicht nach Leistungswanderern, sondern eher nach Personen, die den Naturaufenthalt als Ausgleich zur Arbeit schätzen. Ich bin gespannt auf die neuen Erfahrungen und freue mich über die Möglichkeit hier nach Gleichgesinnten suchen zu können.

    jacqueline.ricca@gmail.com

  • Zentralschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo I bi w/21 und gang sehr gern uf Berge. Bi uf de suechi nach öpper wo ungfähr im gliche alter isch. Bi sehr offe für neui Orte und au kurzi Wanderige bis Mehrtägigi Wanderige.

    wandernschweiz21@outlook.com

  • BE, VS

    gemeinsame Alpinwanderungen

    Hallo, ich männlich 45jährig, suche eine Wanderbegleitung für die Zeit vom 13.07 bis 17.07. Bin gerne auf längeren und anspruchsvollen Wegen unterwegs, aber nicht im Eilzugstempo, sondern mit Genuss der Ausblicke und Sicherheit. Besuche gerne SAC Hütten auf Tagestouren und ja, es darf auch mal länger und anstrengend sein im Bereich T3 - T5. Wie wärs? Lust mich zu begleiten im Berner Oberland oder Wallis.

    brunschi@bluemail.ch
    0797743783

  • Schweiz

    Wanderbegleitung in der ganzen Schweiz?

    Hallihallo Ich m28 (sehr sportlich), halb Schweizer und halb Italiener, aufgestellt und kommunikativ bin so oft wie möglich draussen in der Natur unterwegs am wandern, in der ganzen Schweiz dank meinem GA. Hättest du Lust und Zeit mich ab und zu auf einer Wanderung durch die Schweiz zu begleiten? Dann melde dich doch bei mir am einfach erreichst du mich via SMS oder Whatsapp auf die Nummer: 079 551 59 31. Ich freue mich über deine Anfrage!

    julian.stambene@gmail.com

  • Bülach

    Nette Begleitung m/w

    Ich bin eine fitte 54 jährige Frau. Suche nette Leute in etwa meinem Alter für Wanderungen am WE, mag bis 5 Stunden wandern. Ich bin mobil und habe ebenso das Halbtax. Freue mich auf dein Mail .

    rosendorn07@gmail.com

  • bioggio

    Giri nei dintorni di Bioggio

    Per ora, sebbene amo camminare, posso impegnarmi per circa giri di cira 2 ore al massimo

    bea.dolfini@bluewin.ch
    0796887618

  • 8406 Winterthur

    Wandern in Winterthur und Umgebung

    Wir sind ein aufgestelltes CH Ehepaar, m.62+w.65 Jahre, wohnhaft in Winterthur. Suchen nach gleichaltrigem Pärchen, für gemeinsame Freizeit gestaltung. Sei es kleine Wanderungen, Grillen, Minigolf spielen, E-Bike fahren, Theater besuchen.... Wir freuen uns auf ein Schreiben von euch.

    baum0786@gmail.com

  • Zug

    Wanderfreund ü 55 gesucht

    „jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ Ich, 57 Jahre, weiblich möchte auf diesem Weg einen Wanderkollegen finden. Meine Wanderfreund/innen wohnen weit weg. Gerne möchte ich mit jemandem aus der nahen Umgebung losgehen auf kleine oder auch grössere Entdeckungstour. Gute Gespräche, das stille staunen und genussvolle Pausen gehören für mich unbedingt dazu. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme :-)

    ingeborg.prigl@bluewin.ch
    0765834001

  • Schweiz

    Mitwanderergesucht

    Ich M 21 suche einen Wanderpartner/in für Wanderungen von T3-T5. Ich bin offen für Eintägige oder mehrtägige Abenteur in der ganzen Schweiz. Ich freue mich von euch Wanderer zu hören.

    wanderninschweiz@outlook.com

  • Zürich

    Suche unkomplizierte Wanderbegleitung

    Bin w/55J., naturverbunden und unkompliziert. Suche bewegungsfreudige Gleichgesinnte, welche sich auch für spontane Wanderungen (3-7 Stunden) unter der Woche Zeit nehmen könnten. Ich bin am liebsten mit einem moderaten Tempo unterwegs, habe jedoch eine gute Ausdauer. Beliebige Wanderziele, die innerhalb von 2-3 Stunden von Zürich aus per ÖV erreichbar sind, kommen in Frage. Ich freue mich auf euch!

    anbeer@bluewin.ch

  • Berner Oberland

    Wanderfreunde gesucht

    Um unser aufgestelltes Wandergrüppli aufzustocken (max. 6 Pers.) suchen wir noch Gleichgesinnte. Bist du auch gerne in der Natur, im Alter zwischen 45-65 Jahren und möchtest mit uns im BO-Land gemütliche Tageswanderungen von 3-5 Std. im Bereich T1-T3 unternehmen. Wenn ja, freuen wir uns über deine Nachricht.

    wanderlust@bluewin.ch

  • Espace Mittelland et CH romande

    cherche marcheur (se) âge égal

    pour randonnées de 3 à 6 heures. Niveau moyen.

    jbhorisberger@bluewin.ch
    0794102633

  • Bern / ganze CH

    Wandergspändli

    Suche nach 1-2 Wandergspändli in meinem Alter. Bin w, 30 und wohne in Bern. War bisher grösstenteils im Mittelland unterwegs bin aber offen die ganze CH zu erkunden :) habe ein normales Tempo denke ich...also nicht zu langsam aber nehme mir auch gerne Zeit die Natur zu geniessen und Fotos zu machen. Da ich am SA oft arbeite kann ich am WE teilweise nur am Sonntag dafür zwischendurch auch unter der Woche in die Berge.

    an.maizi@hotmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Mein Name ist Ivo Brücker bin 41 Jahre alt. Ich wohne in Spiringen Kanton Uri. Bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin. Ich mache Hüttenwanderungen Höhenwege, Hüttenwege SAC und leichtes Alpinwandern. Ab und zu einen Gipfel besteigen. Fernwanderwege interessieren mich auch. Meine Hobbys sind Wandern Ausgehen Schwimmen Radfahren und Reisen. Alter des Partners 25bis 40Jahre. Ihr könnt mich einfach anschreiben.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Bin von der Zentralschweiz

    Spazier-und Wanderfreundin

    Ich, (w,32, amt willisau) möchte gerne neue Wege und Regionen kennen lernen. Ich bin mobil und mache eher leichtere, zwei bis vierstündige Wanderungen.

    wandern88@hotmail.com

  • AG und nähere Kantone

    Wander in der Jungfrauregion

    Hat jemand spontan Zeit und Lust, zwischen dem 29.06. -10.07.20 ein paar Tage zum Wandern mitzukommen? Ich bin w 61 und bis T3 tauglich. Ich mache gerne mal einen Stopp um die Gegend zu geniessen und Fotos zu machen. Meldet euch. Susan

    fazer_59@bluewin.ch

  • Flums

    Ich suche Begleiter

    Hallo! Ich suche Begleiter für eine Reise, mein Name ist Anna, ich komme aus der Ukraine, ich liebe die Natur der Schweiz als Menschen, ich spreche Englisch und ein bisschen Deutsch, ich warte auf Ihre Antworten. Whatsapp +41789330131

    annutaly@gmail.com
    +41789330131

  • Aargau...und angrenzende Kantone... Kantone...

    Alleine loszuziehen hat seinen Reiz...doch zu Zweit macht es mehr Spass...

    Ich (ü60,w) bin eine unkomplizierte, rücksichtsvolle und achtsame Wanderin mit einigen Ideen für gemeinsame Touren in der ganzen Schweiz bei denen Genuss und Freude an der Natur im Vordergrund stehen. Als Begleitung wünsche ich mir eine spontane, flexible und verlässliche Wanderkollegin ü55 - ?? mit Interesse an Wanderungen / Bergtouren bis T3. (Tourenvorschläge sind auch willkommen :-)

    machu2@gmx.ch

  • Winterthur

    Bergwandern

    Ich wohne in der Region Winterthur, bin sehr gerne in den Bergen und bin auf der Suche nach sportlichen Wanderfreunden. In erster Linie muss die Wanderung landschaftlich schön sein , wenn sie mich dann noch etwas herausfordert umso besser. Ich bin für Bergwanderungen, Mehrtagestouren und Hochtouren zu begeistern. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

    puravida20@gmx.net
    0794143075

  • Aargau

    Partner / in Klettersteig

    Suche Partner zur Begehung diverser Klettersteige. Bin männlich 56gi und wohne im Kanton Aargau

    urot@bluewin.ch

  • AG, BL, BE, LU, SO

    Wandergruppe Mittelland

    Naturliebende, wandernde Mitmenschen. Gerne mag ich eine kleine Wandergruppe zusammen stellen. So, dass sich jeweils zwei, drei oder mehr finden, welche an den Wochenenden die wunderschöne Schweiz zu Fuss - bei mittlerem Tempo und bis T3 -erkunden möchten. Schön finde ich, wenn sich ein paar Männer und Frauen melden, die gerne verlässlich mitmachen. Ich bin 61/w mit kunterbuntem Interesse und mag angeregte Gespräche mit Tiefgang, gepaart mit Fröhlichkeit, manchmal auch einfach das stille Sein und Geniessen. Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe mir unter sh0258557@gmail.com. Ich antworte dir gerne. Wanderfreudige Grüsse, Silvia

    sh0258557@gmail.com

  • Thurgau

    Wanderbegleitung

    weiblich,56 Jahre, sportlich aktiv und topfit, suche interessierte aufgestellte Wanderbegleitung.

    priska. kunz@bluewin.ch
    0762219606

  • Liestal

    Wanderbegleitung gesucht

    Fröhliche aufgestellte Mittfünfziger sucht Wanderbegleiter/in für 1 oder Mehrtagestouren im gemütlichen Wanderrythmus - T3. Natur geniessen neues sehen und gute Gespräche. Nicht nur am Wochenende. Raum Basel aber auch in der ganzen Schweiz interessiert. Auch Wanderrouten gerne

    Butbu@bluewin.ch
    796495667

  • Titlis

    Titlis gemeinsam besteigen

    Ich M38 suche mindestens eine Person (Geschlecht: entweder M oder W, die restlichen 50 Geschlechter gehen wahrscheinlich sowieso nicht wandern) für die Besteigung des Titlis (auch ähnliche Touren möglich). Ich bin schon mehrere Male auf Titlis gewesen (Engelberg-Titlis), würde aber aus Sicherheitsgründen lieber eine Seilschaft bilden. Ich bin ein Ausländer, lebe seit sechs Jahren in der Schweiz, spreche DE und EN, und verstehe Schwyzerdütsch. Ich lebe in Basel und kann auch eine Mitfahrt in meinem Auto anbieten. Es werden nur Wanderer gesucht, für die frühes Aufstehen kein Problem darstellt.

    lukasantol@gmail.com

  • St. Gallen

    Wanderpartner/in gesucht

    Hallo ich bin 19 Jahre und suche jemand, der gerne mit mir Wandern möchte.

    Alena.tosca@icloud.com

  • Überall

    Wandern, essen....Bier;)

    Ich (m/37) suche eine Wanderbegleitung für ein oder mehrtägige Wanderungen. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger... Gehe gern am Mittag was essen und am Schluss gehört immer ein (Zug-)Bier ins Programm;) Spass & Sport!

    roestimann@hotmail.com

  • Überall in CH

    Wanderkollegen gesucht

    Wir, eine Gruppe lustiger Wanderkollegen/Kolleginnen zwischen 40 + 66 Jahren, haben zusammen einen Wander Chat im Whatsapp und suchen noch Gleichgesinnte für Touren T1+T2 mit 4-6 Stunden. Wer hat Lust mitzumachen?

    bucbea53@gmail.com

  • Eschenbach Lu

    Wanderbegleiterin

    Ich, w. 65 suche eine Wanderbegleiterin. Ich mag 2- 5- stündige Wanderungen. Ich würde mich freuen, der mit mir die Begeisterung für die herrliche Bergwelt teilt.

    irenearnold@gmx.ch
    0774591975

  • Kanton Solothurn

    AG, BE, BL, SO

    Liebi Wanderfründe und -fründinne. Da ich sehr gerne und immer Mal wieder an den Wochenenden in der Natur unterwegs bin, möchte ich eine kleine, feine Wandergruppe zusammenstellen. Alter plus/minus 60-ig. Gerne männlich/weiblich. Mittleres Wander-Tempo und Wanderungen bis T3. Ich mag fröhlichen genauso wie tiefsinnigen Austausch, auch Stille und Verbindlichkeit. Eine Wandergruppe im Sinne von group of all leaders würde mir besonders gefallen. Ich bin w/62 J mit kunterbuntem Interesse. Magst du mitmachen? Dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

    sh0258557@gmail.com

  • Überall

    Wanderbegleitung

    Ich (w/pensioniert) suche eine Wanderbegleitung für ein oder mehrtägige Wanderungen. Hast du Lust und Zeit mitzukommen? Dann melde dich doch bei mir! Freue mich dich kennen zu lernen!!

    wandern_28@gmx.ch

  • Bern

    going to the mountain is going home

    grüessech oder griass di gibt's hier vielleicht jemanden (egal ob w oder m, Alter egal) den in den Bergen (bevorzugt BEO) das, was mit T5 oder T6 bewertet wird, reizt? Ich liebe alles was über exponierte Grate führt, wenig begangen und anspruchsvoll zu kraxeln ist. Bisher geh' ich meist allein, doch manchmal wäre eine Sportskolleg echt cool, vor allem an diversen Schlüsselstellen. Ich such' keine wilden Kerle, also Draufgänger oder Wettkämpfer, sondern ECHTE Bergsteiger. Freu mich sehr über jedes (ernstgemeinte) Feedback via Mail.

    denali6190@gmx.ch

  • Winterthur

    Suche Wander/fotografiebegleitung

    Ich (w28) bin auf der suche nach einer netten Begleitung die/der gerne Wanderungen/Ausflüge unternimmt und genau so wie ich die liebe zur Fotografie teilt.. wenn das auf dich zutrifft dann melde dich doch gerne bei mir ich würde mich sehr freuen hier jemand kennenzulernen..

    larii_photos@hotmail.com
    0799590452

  • Winterthur

    Spazier und Wanderkollegin

    Ich (w30ig) wohne in Winterthur und Suche eine Spazier und Wanderkollegin. Freue mich auf Nachrichten von euch

    sandrameili@gmx.ch