Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen».

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Lehrer (43) aus der Region Bern würde sich gerne öfters sportlich betätigen und mit einer naturverbundenen, humorvollen Frau bis 40 gemütliche Wanderungen unternehmen, am liebsten in der Region BE/SO/JU. Zu zweit wäre es halt viel schöner! Das erste Picknick geht auf mich! Melde dich ganz ungeniert, freue mich über jede Nachricht!

    rs.wandern@gmail.com

  • Dübendorf

    Suche wanderbegleitung/ klettersteig

    Suche Wanderbegleitung männlich oder weiblich, bin 39 , gern in den Bergen und an meinen freien Tagen gern unterwegs ob wandern oder Klettersteige, zu zweit wärs schöner,-

    C-paul@gmx.de
    0767083172

  • Baselland

    Wander „ Gspänli „

    Mann 58j, wäre gerne wieder mit einer Frau die ca. in meinem Alter ist, zw. 53 - 60 Jahre, unterwegs um schöne Wanderungen zu unternehmen, Wanderzeit zw. 3 - 5 Std. Über eine Antwort freue ich mich. Rolf

    rolf.2@gmx.ch
    061 763 02 46

  • Thurgau

    Wanderpartner/in gesucht

    Ich (m/25) suech e wandergspänli i mim alter wo gern dusse ide natur isch. i bi eher de gmüetlich wanderer und tue underwegs gern picknicke. i tue au gern fotografiere. falls öper e lust uf e foti-wandertour het, wäri au sofort debi. i freu mi uf dini nochricht. LG Raphael

    raphael.buehrer@gmail.com

  • Zürich

    mehrere Tage

    Suche Mann/Frau für Wanderungen ein Tag /mehrere /ganze CH. Pro Tag ca. 500 Höhenmeter ca. 4 Stunden. Bin 77 Jahre alt.

    nanira@bluewin.ch

  • Berner Oberland

    komischer Wandervogel sucht weibliche Begleitung

    Ich (m/49) bin Sonntag für Sonntag irgendwo im Berner Oberland am wandern. Das eigentlich immer alleine. Wäre schön wenn wir das zu zweit tun könnten. Bevorzuge das Berner Oberland. Muss aber nicht sein. Suche eine weibliche Begleitung alter egal. Würde mich freuen wenn ich nicht immer alleine unterwegs sein muss. lg thomy der Wandervogel

    toytom@gmx.net

  • Montagne

    Cherche un compagnon de route

    J'aime partir de bon matin et affectionne plutôt le dénivelé au plat. Des sorties de 4h et + c'est selon...

    ayla68@netplus.ch
    0794419630

  • Region Zürich

    Suche Wanderbegleitung

    Ich weibl. 38 suche Wanderbegleitung, auch für 2 Tageswanderungen mit Zelt usw. Keine Geschwindigkeitsrekorde dafür aber schöne und lange Genusswanderungen. Habe das GA plus Auto. Vor allem an Weekends. Gehe auch mal Sportklettern, Hochtouren usw. suche aber eher jemand fürs Wandern. Du bist NR, gerne draussen

    hele@mail.ch

  • Biel

    T3/T4 Bergwanderungen

    Salut mitenand ich gehe immer sehr früh :-) morgens auf eine Ganztageswanderung mit 1000-1800 Hm. Unterwegs eher verschwiegen um Tiere und Natur zu geniessen. Bei den Pausen oder am Ende der Tour wäre es schön ein Gspännli zu haben, um gemeinsam Erlebtes auszutauschen Ich bin M und werde dieses Jahr 50. Mit Auto und öv unterwegs SA/SO Michel

    michel.m@gmx.ch
    079 753 84 31 (sms)

  • Laufental

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, w, 58 J. suche Wanderbegleitung für genussvolle Touren in der Nordwestschweiz, ca. 3 Stunden Wanderzeit. Ich wandere lieber gemütlich und geniesse gerne die Natur. Ich habe auch unter der Woche Zeit zum Wandern.

    Costabella@gmx.ch

  • Oslo nach Trondheim

    Olavsweg

    Ich (w 51) möchte im Sommer 2020 den Olavsweg in Norwegen machen. Von Oslo nach Tronheim. Dieser geht etwa 30 Tage. Mir schwebt aber etwa 5-6 Wochen vor um den Weg zu gehen. Möchte es geniessen. Es wäre schön, wenn ich eine Begleitung hätte. Ev. im Zelt übernachten nicht immer in Unterkünften. Anreise wäre per Bahn und Schiff. Vielleicht hat wer Lust dabei zu sein.

    pilgerfroh@gmx.ch

  • Dulliken

    Wanderbegleiterin gesucht.

    Ich (m) 61 suche eine Wanderbegleiterin. Die unter der Woche oder am Wochenende zeit hat? Auf Rückmeldung würde ich mich freuen. Viele Grüsse Martin

    puma4657@gmail.com

  • Ganze Schweiz

    Gesprächige Wanderbegleitung

    Hallo liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen Ich, Christian, Mitte 30, suche eine Wanderbegleitung für Wanderungen in der Schweiz, die während dem Wandern gerne Gespräche führt und nicht still vor sich hingeht. Picknicken gehört für mich einfach zum Wandern dazu. Am liebsten mit einem wunderbaren Blick auf einen See oder auf die faszinierende Bergweld. Ich begebe mich auf Wanderwege der Kategorie T1-T3. In der Regel dauern meine Wanderungen ca. 6 - 8 Stunden. Ich reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ich habe ein GA. Ich freue mich auf spannende Bekanntschaften und Gespräche.

    christian.wandern.247@gmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo mein Name ist Ivo Brücker bin 40 Jahre alt. Ich suche im September eine Wanderbegleitung für den Europaweg im Wallis den ich so gerne machen möchte. Ich suche auch eine Wanderfreundin für 2020. Ich mache diverse Wanderungen und Klettersteige. Ich freue mich auf eure Meldungen.

    baum4790@gmail.com
    +49791770039

  • Frauenfeld

    Wer kommt mit

    Ich 60 w freue mich auf dich/euch einmal den Thurwanderweg zugehen. Vielleicht hast aber auch du einen tollen Wandervorschlag mit interessanten Gesprächen. Der Herbst steht an und verspricht sonnige Tage.

    aurelia.scheiwiller@bluewin.ch

  • Oberengadin

    Wandern/Biken

    Bin vom Juli bis Oktober im Engadin und suche Begleitung w/m für 4-6 stündige Touren oder Bikeausflüge. Bin unkompliziert ( 63J.w), fit und ausdauernd.Gemütliches Einkehren darf auch Platz haben. Vielleicht bist du ja auch in der Gegend und meldest dich?

    sutterheidi@bluewin.ch
    079 392 41 52

  • Baselland

    Wanderbegleitig gsuecht

    Sali, i bin 28gi, w und gang am Weekendgern go wandere (momentan bis T3 isch aber usbaufähig). Lernsch au gern neui Lüt kenne? Bisch gern i de Berge und i mim Alter? De freui mi uf dini Nachricht. Grüessli Vivi

    virginia.s1991@gmail.com

  • Niederglatt

    Wandergspänli

    Hoi zäme 😊 Ich w/26 sueche öper wo gern verusse ide Natur isch und gern gaht go wandere. Am beschte wär natürlich wänn grad öpe im gliche Alter bisch 😊 Ich schaffe unregelmässig und han drum amel au under de Wuche frei und so recht flexibel. Ich unternimme a mine Freitäg sehr gärn öpis verusse bi schönem Wetter und s‘zweite macht das natürli meh Spass. Ich han‘s GA und bin au gern mitem Zug unterwegs. Ich wür mi freue wenn sich öper meldet! Liebi Grüess Sandra

    sandra.a.bienz@gmail.com
    00764080248

  • Zürich

    Spannende Gespräche & neue Wanderungen

    Ich gehe gerne alleine wandern aber geniesse es auch immer wieder zu Zweit. Spannende Gespräche dabei zu führen und neue Bergseen oder coole Hütten zu entdecken. Da ich Fotograf bin, kommen kurze Stopps nicht zu kurz aber trotzdem soll man bei Zeiten ans Ziel kommen :-) Freue mich auf ein paar Worte über dich. Liebe Grüsse Beat

    beat@thefotoloft.ch

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder BL, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Reiden LU

    In ganzer Schweiz unterwegs

    Da es derart viele schöne Wandermöglichkeiten in unserem Land gibt, die ich zudem gar nicht (alle) kennen kann, lege ich mich nicht fest auf eine bestimmte Region. Selbst abgelegene Gegenden können mich faszinieren. Ich würde ohnehin mit meinem Wohnmobil anreisen, beim Startpunkt der Wanderung parkieren und abends in dessen Nähe übernachten. Dadurch fühle ich mich super-flexibel und könnte ggf am Folgetag in der Gegend nochmals aufbrechen zu einer (anderen) Wanderung oder sogar mit meinem eBike eine Tour unternehmen. Ich bin Singel, Mann, 78 jährig, NR, rüstig genug für Wanderungen bis etwa 4 Std, auch mit Steigungen bis etwa 400 m/Std. Kontaktiere mich bitte, auch kurzfristig: 062 588 89 16 (Festnetz), 076 304 34 84 (Handy) oder per eMail an: braun999@bluemail.ch.

    braun999@bluemail.ch
    076 304 34 84 + 062 588 89 16

  • Teufenthal

    Junger Aktivwanderer such Wandergenosse bzw. Wandergenossin

    Ich M 20 Jahre alt, suche Aktivwanderer die ebenfalls beinahe jedes Wochenende unterwegs sind und unsere Umwelt und Natur zu schätzen wissen. Im Frühling bis Herbst optimalerweise Halbtages - Tageswanderungen bis T5, Bergüberschreitungen und Strecken von etwa 20-40km (4-12h). Im Winter optimalerweise ebenfalls Halbtages - Tageswanderungen von 20-40km (4-8h) oder einfache Schneeschuhtouren von 2 bis 8 Stunden. Bin mal gespannt, ob sich da jemand meldet.

    erneandrea@gmail.com

  • Bern

    Suche Begleitung für Schweden

    Ich möchte 2021 von Juni bis August den Sörmlandsleden in Schweden laufen. Übernachten im Zelt und mit allem was Outdoor dazugehört. Ich bin 46 Jahre, männlich und suche nun eine Begleitung. Egal ob Mann oder Frau. Es gilt aber zu bedenken das die Strecke ca 1000 km lang ist. Bei Interesse bitte melden.

    Ralf_schneider@gmx.ch

  • Kanton Bern

    Wandern/Fotografieren

    Auf meinen Streifzügen (leichte und gemütliche Wanderungen,), begleitet mich oft die Kamera. Ich (w55), unkomplizierte, naturliebende und einfache Weltenbürgerin sucht Gleichgesinnte (Frauen).

    bergweg64@gmail.com

  • Zürcher Oberland

    Unkompliziertes Wandern

    Ich, weiblich 23, suche jemanden der mit mir schöne Wandererlebnisse teilt. Egal wie alt du bist, von welchem Geschlecht, welche Nationalität, jeder ist bei mir herzlich willkommen :) ich besitze das GA und bin für jede Wanderung, egal ob leicht oder schwierig, ein oder mehrere Tage offen in jeder Region der Schweiz. (Immer nur am Wochenende.) Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme! Liebe Grüsse Ariane

    ariane@aramraro.ch
    0795144919

  • Uster

    Wanderfreund/innen evt. mit Hund

    Hallo, ich möchte im August mit den Wanderungen der Via Alpina 1 beginnen. Bin auch für andere Wanderungen zu haben.

    dookoh@gmail.com

  • Valais

    Randonner en compagnie

    Randonner en compagnie, en groupe est plus agréable, pour des marches de 4 à 6 heures, surtout en moyenne montagne ⛰️🏞️! Avis aux amatrices - amateurs 🤗!

    valmay@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderpartnerin gesucht

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur geniessen, liebe ich sehr. Möchtest du (w bis 60) mich (m/60/174), schlank und fit, begleiten?

    yadirf11@bluewin.ch

  • Bern

    suche WanderpartnerIn aus (vorzugsweise Kanton) Bern

    Bin w/62, fit, mit GA unterwegs, zeitlich flexibel. Wandere meist gerne zügig und geniesse trotzdem. Zw. 4-7 Std.

    freizeit2natur1@gmail.com

  • Zentralschweiz, Glarus, Schwyz

    Wanderpartnerin gesucht

    Ich m 40,NR, suche eine Wanderpartnerin w 34-40j. für gemeinsame Wanderungen auch 2 Tägige, T2-T5, leichte Hochtouren, Klettern, etc. was das Herz begeistert. Du solltest etwas Trittfest sein und Fit. Ich freue mich von dir zu lesen. Liebe Grüsse Patrick

    climbon@gmx.net

  • Lausanne, Vaud et environ

    une ou deux accompagnatrices pour randonner agréablement

    Je partagerais volontiers des randonnées de difficulté moyenne (durée 2 à 4 h) avec 1 ou 2 personnes les ma, me ou ven.

    contact@clairebetti.ch

  • Muotathal, Bisisthal, Linthal,...

    Guat Tag wohl!

    Ich (w/20) habe Schulferien und bin deshalb unter der Woche viel in den Bergen. Ab mitte August habe ich ein GA und kann den Kanton Schwyz leichter verlassen ;) ich bin motiviert, humorvoll und ansteckend. Schreib mir wenn du Lust hast mit mir den Berg zu bezwingen arrrg!

    andrea_gwerder@hotmail.com

  • Zürich

    Sportliche Wanderkameradin gesucht

    Suche für ab und zu eine Wanderkollegin. Bin 67 J. (w) und noch ziemlich fit. Wandere lieber aufwärts 800 bis 1200 H., T2, 4 bis 6 Std. Bin mit dem ÖV unterwegs. Ich freue mich auf deine Zuschrift.

    enzian11@hotmail.com

  • Schwyz

    Wer kommt mit

    Sobald der Schnee in der Mythenregion verschwunden ist würde ich gerne die Wanderung Rothenfluh - Mostelberg - Sattel unternehmen, welche Frau zw. 53j. und 62j. würde mich dazu gerne begleiten? Auf Antwort würde ich mich freuen. rolf.2@gmx.ch

    rolf.2@gmx.ch
    061 763 02 46

  • Fribourg-Wallis

    Spass am Wandern

    Bist Du eine Lebensfreudige und Naturbegeisterte Wanderin? Du bist zirka 50 bis 60 Jahre jung, hast Spass am Leben und gerne in der NATUR, dann freut mich Deine Nachricht. Flotte von Marius und bis bald in den Bergen.

    mariusvalais@gmail.com
    +41799131463

  • Wallis, Ober-Unterengadin, Zentralschweiz, Glarus, Bündnerland

    Horizonten erweitern

    Salü Miteinander, ich suche wandergspänlii (w - 41), zum gmeinsame Alpinwanderungen T2-T5, leichte Hochtouren, 2 Tages Touren mit Übernachtungen in SAC Hütten. Hohe Gipfel, die auf leichten Routen und mit normaler Wanderausrüstung zu besteigen sind - das ist der Traum. Wanderzeit 6 bis 7 Stunden, Trittfrei und Schwindelfrei solttest Du sein. Ich (m 40,NR, 188, SZ) freue mich auf dich.

    climbon@gmx.net

  • Luzern

    Ab ins grüne

    Bin sehr gerne im grünen mit meinem vierbeiner 3 jährig . Zu mir 42 junggeblieben und immer gerne draussen in der natur . So suche ich dich die auch gerne in der natur ist und auch einen zweitages ausflug mit zelt und lagerfeuer mit macht. Intresse geweckt dan melde dich einfach ganz unkompliziert

    Burrimarcel77@gmx.ch
    0767009550

  • Bern

    Wandersmann oder -frau gesucht

    Ich (w56) würde mich gerne mehr bewegen und leichte Wanderungen von Bern aus unternehmen. Zu zweit fängt es mehr! Keine anstrengenden Steisstouren, sondern gemässigtes Laufen mit Gemütlichkeit und Wahrnehmung der Natur! Wenn du Gluscht hast, melde dich doch!

    regula.gund@gmx.ch
    078 686 87 38

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich m/49 freue mich auf Wanderbegleitung (m/f) für 1-2 tägige Touren gerne auch mal mit (Biwack-)Zelt. Neben der Bewegung ist mir auch der Genuss der Landschaft und hin- und wieder eine Rast wichtig. Bin normal fit und trittsicher, Klettererfahrung vorhanden, suche aber lieber normales Wandern, am liebsten T2/T3. Habe GA, Zeit v.s. am Wochenende und in den Ferien. Freue mich auf Deine/Eure Nachrichten.

    Chris_braendle@yahoo.com

  • Wellington

    Langstrecken Wanderung

    Ist jemand bereit eine laengere Wanderung durch die Schweiz zu unternehmen? Ich bin 69. Ich denke so im 2020. Ich denke so an ein paar Wochen. Wer hat Lust an so kleinen Wanderung?

    walter@roundy.co.nz
    006444793741