Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Baden

    Wanderbegleitung

    Suche Begleitung Sommer und Winterwandern ab ca 65 J

    Verenabeck@bluewin.ch

  • Aargau

    Zufall oder Schicksal?

    Ich (w/53) bin gerne in der Natur. Sei es zu Fuss (ohne oder mit Hund) oder auch zu Pferd. Alleine macht Wandern jedoch weniger Spass. Deshalb suche ich eine unkomplizierte und vielseitige Begleitung (+/- in meinem Alter). Ich wohne in der Region Aarau und bin mobil (PW und öV). Aktuell mache ich Wanderungen von 3 bis 5 Stunden (bis T3). Im Winter kann ich mich auch für Schneeschuhlaufen begeistern. Erholung und Wohlgefühl soll bei den Ausflügen nicht fehlen (es darf auch mal ein Raclette im Freien sein). Bist auch du ein Genussmensch? Falls ja, freue ich mich auf ein Zeichen von dir und wer weiss, evtl. wird ja aus einem Wander- auch ein Lebenspartner?

    sandra.germann@gmx.ch

  • Val-d'Illiez

    Ski et rando

    Je suis à la recherche d'un homme passionné de ski et de randonnées pour partager des moments joyeux et dynamiques - dès 60 ans

    colette.buchi@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung, Lebensfreude

    Ich (w) suche einen Begleiter(45-52 J.) für wandern in der Region ZH. Ich bevorzuge kürzere, leichte Wanderungen, Spaziergänge durch Wald um Energie und Erholung zu erfahren. Bei seriös. Interesse Tel. 0765922119.

    erika@toescher.at
    0765922119

  • 2800

    Collines jurassiennes

    Chère randonneuse, Tu apprécies aussi l’air frais, le soleil, la nature et n’as pas peur des dénivelées ? A pieds ou à vélo ? Ce pourrait être sympa de partager des parcours à deux le weekend. Je suis un homme de 43 ans en forme et si tu es une fille dans cette tranche d’âge n’hésite pas à donner signe de vie. A bientôt j'espère

    lion2800@gmail.com

  • Winterthur

    Unterwegs sein

    Ich suche eine Wanderbegleiterin, oder Spazierwanderin für die nahe Umgebung, ins Toggi, Bündnerland, oder.... Ich kann es mir nur an den Wochenenden einrichten, evt auch mit Übernachtung. An einer Wanderferienwoche hätte ich auch Freude. Mir reichen Wanderungen von 3-4 Stunden. Auch gerne das ganze Jahr über. Ich, weiblich, bin 59 Jahre alt, mittelprächtig fit. Ich freue mich auf Eure Antworen.

    schaglin22@gmail.com

  • Zürich

    Wanderkollegin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/62/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    essumtim@bluewin.ch

  • Graubünden

    Gipfel, Biwaks, Freiheit, Träume

    Mit Skis, Schneeschuhen, zu Fuss etc. Ich 45 bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und ausgebildeter Bergwanderleiter. Langjährige Erfahrung aus J&S SAC Sommer/Winter, Bergrettung So/Wi, Armeelawinendienst/GebSpez Schweizer Armee. Gerne unterstütze ich Sie mit Wissen, Erfahrung und Empathie im anspruchsvolleren Gelände um T5/6 sowie im Schnee auf Hoch- und Wintertouren. Mein voller Support, sei es technisch beim Sichern, Materialhandhabung, Gepäck tragen etc. ist selbstverständlich. Ich bewege mich oft im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Andere Regionen sind auch möglich. Am liebsten mit Uebernachtung im Freien oder in einem Biwak. Mehrtägige Touren biete ich ebenfalls an. Kontaktieren Sie mich einfach ohne zu zögern. Referenzen und Fotos auf Anfrage.

    rossi_m_a@yahoo.de
    0788168168

  • Baden

    Wanderpartnerin

    Hoi Zusammen Suche ein Wanderparnerin für gelegentlich/regelmässig Wanderung. Freue mich auf euch.

    sschedule@gmail.com

  • Baselland

    Wanderfreunde

    ich w (57) suche Wanderfreund/in für Wanderungen in der ganzen Schweiz, die Natur bewusst wahrnehmen, im Sommer draussen campieren, Geschichten am Lagerfeuer, Philosphieren....

    lilosennrich@outlook.com

  • Basel-Stadt

    Kommst Du mit auf Wanderungen!?

    Liebe Wanderlustigen, Ich (w45J.) habe das Wandern erst im April für mich entdeckt und kann inzwischen kaum noch genug bekommen. Ich wohne in Basel und suche eine/-n Wanderlustige/-n, welche Naturwanderungen schätzen und Freude an gemütlichen Wanderungen bis T3 hat und auch mal länge Wanderung wagen möchten (4-5 Std.)! Die Aussicht und Ruhe geniessen stehen natürlich, neben einer entspannten Zeit, an vorderster Stelle! Ich freue mich, von Dir/Euch zu hören!

    diana_vrban@hotmail.com

  • Zentralschweiz (ungefähr)

    Schneewanderung & campen

    Hallo miteinander! Ich suche auf diesem Weg jemanden, der/die Lust hätte eine Wanderung mit Übernachtung im Schnee (inkl. Zelt) zu wagen. Die Idee reizt mich, aber umgesetzt habe ich es bisher noch nie. Ich tendiere gen Zentralschweiz, allerdings nicht massiv in die Höhe. Wie ihr seht ist der Plan noch nicht ausgereift...kann noch kommen. Würde mich freuen mit jemandem Pläne zu schmieden! Ganz kurz zu mir: 37m lg Nick

    bablo25@hotmail.com
    0765929144

  • 3067 Boll

    M55 sucht Wanderbegleitungen M/W

    Immer aleine Wandern macht kein Spss suche daher gleichgesinnte M/W für Wanderungen bis T4 und Schneeschuhwandern

    Pulferhansrudolf@gmail.com
    0795350427

  • Alpinwanderungen

    Wanderbegleiterin

    Ich, m/52/166 sportlich, gebildet mit Niveau, habe im Juli 4W frei. Ich suche dich; weibliche, aufgestellte, sportliche und einfach gestrickte Begleitung, Alter 25-50 Jahre, für Berg- und Alpinwanderungen mit Hüttenübernachtung. Freue mich über deine Mail unter pirmin219@gmail.com

    pirmin219@gmail.com
    0794411804

  • Region Luzern

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, w, 35, us Luzern wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtoure, gmüetlich underwägs, picknicke, bis max. T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich, à bientôt. Liebi Grüess, Elisa

    elisa.mueri@bluewin.ch
    +41765443775

  • Zurzibiet und Sarganserland

    Freizeitgestaltung

    Wandern und Velotouren gehören zu mir (73) Diese schönen Hobbys möchte ich teilen.

    m-th.spuhler@gmx.ch
    0794707085

  • Aargau

    Outdoorbegeisterte Leute gesucht

    Ich (m,31) bin auf der Suche nach gleichgesinnten Leuten +- in meinem Alter, welche Aktivitäten in der Natur genauso mögen wie ich, sei dies beim Wandern, Skifahren / -touren oder sonstigen Aktivitäten draussen. Mir ist das Erlebnis weitaus wichtiger als das Abspulen von Kilometern und ein respektvoller Umgang mit der Natur ist ein absolutes Muss. Ich bin sehr offen und probiere gerne Neues aus Freue mich auf eure Nachrichten!

    mat.k@gmx.ch

  • Europa

    Suche Wanderbegleitung für Fernwanderung

    Hallo Ich bin ein Mann von 49 Jahren und suche eine Wanderbegleitung (m/ w) für eine Fernwanderung im Zelt sofern das Corona zulässt. Wenn möglich möchte ich nach Schweden den Sörmansleden laufen im Zeitraum von Ende Mai bis ca Anfangs Juli …. Wenn Schweden nicht geht dann gerne für eine andere Fernwanderung z.B. in Frankreich oder der Schweiz

    hansmarti1@gmx.ch

  • Region Bern / Berner Oberland

    Wanderbegleitung

    m/69j, bin recht fit, laufe täglich etwa 1 Stunde allein, suche nun Personen w/m, die gerne in der Region Bern und im Oberland 1-4 Stunden in Begleitung wandern möchten, unter der Woche und am Wochenende. Freue mich über Kontaktaufnahmen.

    foarneberg@outlook.com
    077 520 48 63

  • Herisau

    Gemeinsam statt einsam

    Auf diesem Weg suche ich Dich, weiblich, sportlichund naturverbunden.Ich bin männlich 60zig jährig, 158cm, dementsprechend aufs beste reduziert .Bin sehr naturliebend, sozial denkend und handelnd, einfühlsam, interessiert, humorvoll. Auf meinem Rücken hängt jederzeit ein Rucksack voller Empathie. Vielleicht bist es ja Du, die mich auf meinen Touren begleiten will? Meine Wanderungen bewegen sich zeitlich bei max. 5Std. und 1000 Hhm. Nicht Leistungssport, sondern die Natur, der Spass und die Zweisamkeit stehen bei mir zuoberst. Es kann sich auch eine Partnerschaft entwickeln,wer weiss. Fühlst Du dich angesprochen? so melde Dich unverbindlich. freundliche Grüsse aus der Ostschweiz.

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • AR

    Neben mir ist noch Platz

    Beim Picknick am Waldrand, auf dem Bänkli an der warmen Holzwand, beim Hüttenkaffee und Nussgipfel im Bergbeizli, am Feuer, bei Wanderungen und Bergtouren zu jeder Jahreszeit , für eine Freundschaft + mit DIR, Gefährte im besten Alter 55-65 J., authentisch, fit in Körper und Geist, kommunikativ und humorvoll mit Schalk in den Augen. Ich freue mich auf einen Wink aus der Ostschweiz!

    irene.windrose@gmx.ch

  • Luzern

    Wanderbegleitung

    Ich w, 63 J suche ein aufgestelltes Gspändli für leichte oder anspruchsvolle Touren. bin auch gerne im Tessin unterwegs, Ein- oder Mehrtagestouren. Auf eine Nachricht und Kennenlernen freue ich mich. riglo@bluewin.ch

    riglo@bluewin.ch
    079 712 85 58

  • Valais

    Débutante et motivée

    Bonjour, je (F/58) souhaite rencontrer une personne qui partagerait son expérience, pour des randonnées faciles ...

    mesange6210@gmail.com

  • Vaud Valais Fribourg,Berne

    recherche partenaire

    Bel homme 185 cm 55 ans Très actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando,raquettes,ski, balades,bisses,via ferrata. Découvertes, culture,villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité, l'harmonie et le fusionnel de magnifiques activités. On verra ensuite. Ps: photos souhaitées

    gilologiodile@gmail.com

  • Liestal

    Wanderpartnerin gesucht

    Arbeitnehmer 60%. 63Jahre, sucht Wanderpartnerin. Alter zweitrangig

    ernst.neuenschwander@gmx.net

  • İnterlaken

    i mag wandern.

    Ich bin immer da, plannen wir eine wandern.

    mesutyavuz@gmail.com

  • St. Gallen

    Gemeinsam unterwegs

    Meine Freizeit verbringe ich (w) vor allem in den Bergen. Unternehme gerne einfache Wanderungen oder anspruchsvollere Bergtouren, Schneeschuhtouren oder Ski Alpin. Gerne würde ich diese Aktivitäten mit dir(m -/+60) teilen. Bist du auch aktiv, unabhängig und offen für Neues? Vielleicht sind wir schon bald gemeinsam unterwegs.

    rofalke60@gmail.com

  • Türlersee

    Spaziergang am Türlersee

    Hallo zusammen. Ich (M 28) suche auf diesem eine weibliche Begleitung für einen Spaziergang am Türlersee oder Umgebung. Dein Alter spielt mir keine Rolle, hauptsache die Chemie stimmt. Gruess Marco

    2021eaglebear@gmail.com

  • Zürcher Oberland

    Draussen sein...

    Sportliche, jung gebliebene und weltoffene Schweizerin (50+) sucht spannende Persönlichkeiten für gemeinsame Wander-und Schneeschuhtouren zum geniessen und austauschen.

    ursula-hunkeler@bluewin.ch

  • Rapperswil

    Suche unkomplizierte Wanderbegleiterinnen

    Liebe Wanderbegleiterinnen plus minus 57 Suche in Raum Zürioberland, Appenzellerland, Glarnerland, Bündnerland und Kanton SZ oder ganze Schweiz aufgestellte Begleitung (weiblich) welche bei Tagestouren T2 T3 oder Schneeschutouren mit dabei sind. Freue mich auf neue Kontakte.

    brigitte.vongunten@bluewin.ch

  • Oftringen

    Wanderbegleiterin

    Ich, M/52/1.66/66Kg., sportlich, bin begeisterter Wanderer/Schnneeschuhwanderer und suche nette weibliche Begleitung für 1-2 Tagestouren; T2-T5. Kenne Zentralschweiz/Jura etwas und bin offen für andere Regionen, auch Hochtouren. Freue mich auf deine Kontaktnahme. pirmin219@gmail.com

    pirmin219@gmail.com
    0794411804

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Ich M 42 bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin. Ich mache Hüttenwege SAC, Höhenwege, und leichte Gipfelziele bis T4. Im Winter mache ich gerne Winterwege, Schneeschuhwandern und Skifahren. Es würde mich freuen dich kennen zu lernen.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Aargau

    Neuling

    Ich m42 suche auf diesem Weg eine nette Wanderbegleitung für Kurztripps und Wochenendtouren. Getreu dem Motto klein anfangen und schauen wo der Weg hinführt. Freue mich auf nette Begegnungen.

    steinisx@gmail.com

  • Thun

    Wanderbegleitung an Wochentagen

    Ich (w, 35) habe unter der Woche unregelmässig frei und suche jemanden zwischen ca. 25-45j, der auch unter der Woche Zeit hat zum wandern. Bin eher zügig unterwegs (kann mich aber anpassen, jedoch bummeln ist nicht meins), meistens auf T3-T4 Wanderungen, Klettersteig, Schneeschuhtour und seit letztem Sommer auch Hochtouren (würde mich daher auch sehr über eine/n Hochtourenpartner/in freuen). Häufig bin ich in der Region Berner Oberland, Wallis und Zentralschweiz unterwegs, bin da aber offen (GA vorhanden). Ich freue mich auf deine Nachricht.

    weltbummlerin85@gmail.com

  • Urnäsch

    Über Stock und Stein

    Verbringe gerne Zeit in den Bergen, ab 2000m macht es richtig Spass, suche auf diesem Weg eine gleichgesinnte Wanderpartnerin für gemeinsame Touren

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • 2800

    Montages & Nature

    Salut à toi Randonneuse, Je suis un homme de 44 ans non-fumeur et en bonne forme qui profite de la montagne (parfois sur + jours sous tente) et aime marcher dans les collines jurassiennes ou partir à la découverte en vélo. Je serais heureux de partager ces bons moments avec une randonneuse sympathique. Me réjouis de te lire Lionel

    lion2800@gmail.com
    0774092124

  • Thun

    The mountains are calling and I must go

    Bin auf der Suche nach aufgestellten, humorvollen, sportlichen Leut', mit denen es grossen Spass machen würde, z'Berg gehen. Ich bin eher sportlich unterwegs, aber in Begleitung darfs auch mal gemächlicher zu und her gehen. Da ich neu ins Berner Oberland gezogen bin, wünsch ich mir Bergkollegen aus dieser Region. Gfrei mi auf Dein Mail

    denali6190@gmx.ch

  • ganze Schweiz

    Wanderfreund/in

    ich, w (50+) bin mit dem GA in der ganzen Schweiz unterwegs, die Kraft der Berge, das Rauschen des Waldes, eine klare Nacht unter Sternen, Geschichten am Lagerfeuer, der Stille lauschen, neue Wege erkunden, ich freue mich über ähnlich denkende Leute, welche bewusst die Natur erleben wollen...

    lilosennrich@outlook.com

  • Nidwalden

    Wandern mit Vierbeinern

    Ich (w.,50) bin oft mit meinem Hund in der Natur unterwegs. Ich suche nun einen Wanderfreund/freundin, der/die auch einen Hund mit dabei hat, und wir zu viert laufen, wandern, in die Berge gehen können. Oder es gibt Interessierte, die es auch mögen, wenn ein Vierbeiner mit dabei ist. Ich habe es gerne einfach, unkompliziert und das gemeinsame Unterwegs sein soll Freude machen für alle. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme.

    dobre@gmx.ch

  • Winkel ZH

    Wanderpartnerin Gesucht🥾

    Bin 32/M wohnhaft im Kt. ZH, sueche uf dem Weg e netti Wanderbegleiter/in ( Alter cirka 18-50)wo mit mier zäme März-Oktober i de ganzi Schwiiz go wandere würd, Ort und Datum gegesitiges abspreche, vorzugswiis nöd über 2500m.üm Bin sehr Mobil da ich es Auto bsitze, reise aber au extrem gern mit dem ÖV🚎🚝

    abdyl_football@hotmail.com