Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

 

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

 

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

 

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Im Luzernische

    Wandern aber nicht alleine

    W/ aufgestellte 48 J. sportlich fit, möchte wandern über Stock und Stein, ev, SAC Hütte..wer macht mit...den Alltag vergessen,plaudern,lachen,Natur geniessen,,,Alpwanderung etc. Mein treuer Begleiter Wuffi, ist dabei,ev.auch deiner? Wischnu69@gmx.net 079 380 41 61

    Wischnu69@gmx.net
    076 380 41 61

  • Kanton Zug

    Ägerital - Schwyz - Muotatal

    w, 55, suche Wanderfreunde für T1-T2, 400-700 Höhendifferenz, 3 - 5 Stunden, am Wochenende. Ich freue mich.

    loferraris@hotmail.com
    0792183052

  • Im Umkreis von 1.5 Autostunden von Biel

    Bin sehr spontan

    Suche weibliche Begleitung zwischen 20-40J. für schöne Wanderungen. Bin mobil mit Hund ( verträgt sich gut mit anderen Hunden) Tempo: gemütlich bis zackig, nicht klettern. Immer Montag/Dienstag Mache gerne Vorschläge bin aber auch offen für Neues. Kein Zeitlimmit. Freue mich auf eine Reaktion Reto

    Info@glas-atelier.ch
    0786841412

  • Olten

    Wander- und Reisebegleitung gesucht

    Ich w/55 suche eine in etwa gleichaltrige Wander- und Reisebegleitung für gemeinsame Wanderungen (T1 und T2), Ausflüge sowie Reisen. Vorwiegend während der Woche. Bin bodenständig und naturverbunden und nehme es gerne gemütlich. Freue mich auf Echos

    sonja.schweiz@yahoo.de

  • Greina

    Mehrtageswanderung Greina

    Im Zeitraum vom 16.-30. Juli möchte ich 3-4 Tage in der Greinaebene wandern. Dazu suche ich andere unkomplizierte und durchschnittlich sportliche Wanderer (Alter und Geschlecht egal). Meine Vorstellung der Tagesetappen: ca. 5h, maximal 7h.

    b.tsolmon@bluewin.ch

  • Region Obersee

    Wandern , ja, aber nicht unbedingt allein

    M53 sucht mitwanderer für eher leichte touren an Wochenenden. ich möchte einfach gelegentlich die Natur geniessen aber nicht allein.

    300sel@gmx.ch

  • Basel, Zürich, Bern, Luzern

    Tageswanderungen

    Hallo Zusammen, ich bin 36 Jahre alt (m) und bin auf der Suche nach Wanderbegleitung für Tageswanderungen in den Umgebungen von Basel, Zürich, Bern und Luzern aber auch gern an schönen Orten zwischen diesen Städten, z.B. die Jura. Ich bin mit Strecken bis zu ca. 15km Länge und um die 500 Höhenmeter auf bzw. ab gewohnt. Mal mehr mal weniger, das nehme ich nicht so genau. Weder Wandern im Eiltempo noch Schlendern ist angesagt, lieber die Natur geniessen und zugleich vorankommen. Es würde mich freuen, wenn jemand mich auf eine Wanderung begleiten möchte. Freundliche Grüsse aus Aarau

    enbakketopidk@gmail.com

  • Gurnigelgebiet

    T4-T6 Wanderungen in gurnigelgebiet und umgebung

    Freute mich jemand zu finden der die gleichen interessen teilt und auch zeit mit bringt. Gruess manuel

    bertschymanuel@gmail.com
    0792697405

  • Walenstadt

    Gemütlich u viel lachen

    Suche eine unkomplizierte und fröhliche Wanderbegleitung. Der Weg ist das Ziel. Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam die Gämsen zu beobachten.

    Martinazechner@gmx.ch

  • Aargau

    I sueche ufgstellti Wandervögeli

    Ich w/53 gnüsse gärn diä troumhafti Natur im Berner Oberland.Sueche Glichgsennti zom gmüätlech wandere ond diä schöne Momänt zteile.Ou ganz gärn onder de Woche.Fröiä mech of velli Wandervögeli ab 45gi😊

    beny.baettig@gmx.ch

  • ganze Schweiz

    Wanderkolleg/in gesucht

    w/ü40 wünsche mir eine/n Wanderpartner/in, NR zw. 42-52, für regelmässige Wanderungen 4-7 Std. zw. Fr-So - ich reise nur mit ÖV an, habe viele eigene Pläne und lasse mich gerne durch deine inspirieren (max. T3, keine Klettertouren und keine Wettkampf Absichten) freue mich auf deine Nachricht

    wanderlady@gmx.ch

  • NesselnbachI

    Gemeinsam ist es schöner

    Ich 52 W, würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der gerne im.Emmental unterwegs ist.Hab ab und zu ein Beagle mit dabei.Würde mich freuen auf SMS ect keine Mails da es nicht Installiert ist.Freu mich. Habe GA

    r.hunn@bluewin.ch
    0797382519

  • vättis

    drachenloch

    Suche Begleitung um die prähistorische Höhle "Drachenloch" zu besuchen. Wer ist fit genug und traut sich den steilen Weg ebenfalls problemlos zu? Und ist auch an der Geschichte (Von der Steinzeit über die Römer bis zum Mittelalter) interessiert?

    bjerg@bluewin.ch
    0448213645

  • Ganze Schweiz

    Bergtouren, einfachere oder längere Wanderungen

    Wandern ist meine Passion. Mit meiner Frau mache ich vorzugsweise Sonntags gerne Touren in der ganzen Schweiz. Ganz egal ob Bergtouren, längere oder einfachere Wanderungen.... Es ist bestimmt immer ganz nach meinem Geschmack. Unserer Tourenportfolio kann unter www.diewandervoegel.ch eingesehen werden. Da nun meine Frau für die nächsten Monate verletzungsbedingt ausfallen wird, bin ich auf der Suche nach einem Wanderpartner(in). Es wäre toll wenn Du Dich bei mir melden würdest und wir so gemeinsam was unternehmen könnten.

    isipat132@gmail.com

  • Graubünden und Umgebung

    Suche Wanderbegleitung

    Ich suche auf diesem Weg eine weibliche Wanderbegleitung im Bereich T3 und T4. Evt auch mit Übernachtung. Ich bin 38 Jahre alt, w und wohne im Zürcher Oberland

    kreatann@gmail.com

  • Grindelwald

    Eigertrail

    Wir sind eine (erst) kleine Gruppe von Leuten die sich gerne in der Natur bewegen. Das heisst nicht zu anspruchsvoll und ohne Höchstleistungen vollbringen zu müssen. Weitere Angaben findest du auf der Homepage. wanderkreis.jimdo.com

    outdoor5@bluewin.ch

  • Zuhause Kanton Solothurn

    Berner Oberland, Emmental, Jura

    Ich, 54w, meistens guter Laune, mit Hund, wünsche mir eine Wanderbegleitung für gemütliche Wanderungen und geniessen der Natur während dem Wochenende. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

    angela133439@gmail.com
    076 490 98 63

  • Uri

    Wanderbegleitung

    Bist du gerne auf längeren Touren unterwegs? 5-8 Std im Bereich T3/T4 evt. auch etwas mehr. Ich bin m, 40 und gerne in der ganzen Schweiz unterwegs. Lege Wert auf Sicherheit, bin aufgestellt und zuverlässig.

    trekking77@hotmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleitung ganze Schweiz

    Ich M 32, suche eine Wanderbegleitung jeweils Freitag - Sonntag (Einzeltage). ZU meiner Person: Anfänger, Spontan und flexiebel. Evt.. bis bald :-)

    b-2@hotmail.de

  • Ganze Schweiz

    !!!

    Ick gehe leidenschaftliche gerne in die Berge. Meine Kollegen/-innen haben es nicht so mit Bewegen. Dat Sofa, der Computer oder die Fernbedienung wird eher bevorzugt. Ich reise mit dem GA durch die ganze Schweiz. Zugfahren empfinde ich als schön und entspannend. Ich bewege mich auf Wanderwegen und Bergwanderwegen. Ich freue mich auf spannende Gespräche bei den Wanderungen. Ich suche eine Begleitung/einen Begleiter in meinem Alter (+/- 5 Jahre). Ach ja, mein Alter muss ick auch noch sagen. Ich bin in 1985 geboren. Ich bin Skorpion.

    christian-zube@bluewin.ch

  • Toggenburg / Säntis

    Vollmondwanderung

    M: 68 180 75 suche Begleitung für Wanderung bei nächstem Vollmond. Je nach Wetter ca. 4. - 10 08. Nur im Raume Churfirsten, ev. um / zum Säntis. Wer du bist ist zweitrangig, einfach umgänglich und aufgestellt. Die Tour dauert gemütlich ca. 10 Std. Würde mich riesig freuen, wenn ich nicht alleine durch die Nacht tappen muss.

    viator50@gmx.ch

  • Thun

    Wanderungen, auch 2 tägige

    Suche Wanderpartnerin die gerne in die Berge geht. Die Natur geniesst und von der Hektik des Alltags abschaltet.

    brigittewinkler@gmx.ch

  • Zentralschweiz und ganze Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht Alter ca. 50

    Ich bin Sommer und Winter in den Bergen unterwegs. Mache auch sehr gerne längere Touren und bis T6, Hochtouren und Skitouren. Bin auch bei schönem Wetter unter der Woche in den Bergen anzutreffen. Bin 51 w, 160 cm, 53 kg, stehe mit beiden Beinen im Leben und bin zufrieden.

    vpmm@bluewin.ch
    078 706 74 00

  • Graubünden

    Walserweg, Ringelspitz, Engadin....

    wer kommt mit mir w/56 zum wandern? Ich bin viel in der Natur unterwegs mit Genuss auch während der Woche, Tages- und Mehrtagestouren, T2-T3.

    regu.herz@gmail.com

  • Zürichsee/Glarnerland/Graubünden

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo allerseits. Ich m/38 suche auf diesem Weg coole Leute, m/w spielt absplut keine Rolle da es mir nur ums Wandern geht. Suche keine Beziehung oder dergleichen. Ich möchte im Juli einen 3000er im Engadin machen und suche dafür Leute die mit mir einige Vorbereitungstouren machen möchten und dann gemeinsam üner 3000 gehen möchten. Wenn du interesse hast schreib mich ungeniert an ich würd mich freuen

    Wandern79@gmx.ch

  • Bex

    Cabane vaud/valais

    Hallo Zusammen, cherche compagne (30-40) pour aller faire une cabane (par example trient, st-laurent ou autres) week ends de juillet, aout et septembre au plaisir de vos nouvelles christian (homme 46 ans) 079/330.26.82 e-mail feuz71@gmail.com

    feuz71@gmail.com
    079/330.26.82

  • Valais ou suisse romande

    Cherche randonneur pour progresser en rando

    Bonjour, je souhaite progresser en rando (altitude et déniveler ) mais seule je ne sens pas d'attaque :) Je suis débutante mais partante pour faire de belle rando !

    c.berthomieu@hotmail.fr

  • Goldau

    Rossberg Bergsturzspur

    Wanderung auf den Rossberg über die Bergsturzspur. Eine recht anspruchsvolle Wanderung. Wir werden einige Pausen machen.

    bennomueller01@gmx.ch
    +41799532436

  • LU / AG / ZG / ZH / SZ / NW / UR

    Wanderbegleitung

    Bist du zuverlässig, gerne lange unterwegs beim Wandern 6-8 Std im Bereich T3 und T4? Ich, leidenschaftlicher, aufgestellter und zuverlässiger Wanderer 40, bin gerne von Frühling bis Herbst in den bergen unterwegs. Kommst du mit?

    trekking77@hotmail.com

  • Ganze Schweiz

    Für alle die gemütliches Wandern lieben

    Hast du Lust die Natur im gemächlichen Tempo zu erkunden? Schau doch einfach mal unter Wanderforum rein.

    ursiappenzeller.ua@gmail.com
    0623933018

  • Luzern

    Wegbegleitung gesucht

    Ich (35, w, verheiratet) und unsere zwei kleineren Hunde suchen Begleitung für (Berg-)wanderungen die man als nicht-schwindelfreie Person begehen kann und Hunde-gängig sind, überall in der Schweiz. Immer an Wochenenden bei schönem Wetter möglich. Ich wandere gerne auch mal einfach der Nase nach und lege mich zum Ausruhen und Picknicken oft und gerne an einem schönen Fleck in die Wiese oder aufs Moos.

    soguelfa@gmail.com

  • Innerschweiz, Glarnerland und vorderes Graubünden

    verschiedene

    Liebe Wanderbegleiterin Ich suche jemand der mit mir vorzugsweise unter der Woche Wanderungen unternimmt. Bin 64 Jahre, ungebunden und freue mich über jeden Feedback. Bin ein Genusswanderer. Mich interessieren auch die Flora und Fauna. Aber auch ein Glas Wein und ein Plätchen in einer gemütlichen Umgebung finde ich bereichernd.

    solterra@swissonline.ch
    +41794446168

  • St.Gallen - Appenzell - Vorarlberg

    Bergwanderung

    Hallo Wander-Begeisterte Ich bin 43ig Jahre und liebe das Wandern und die Berge. Mein Mann kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht wandern und ich würde mich sehr freuen diese Wander-Begeisterung z.B. Tagestour wie Wasserauen -Ebenalp -Säntis - Rotsteinpass - Mäglisalp und wieder Wasserauen mit jemandem zu teilen. Nette Grüsse

    antjezoller@hotmail.com

  • Nidwalden

    Wanderfreundschaft weiblich gesucht

    Hallo Ich bin der Michael und komme vom Kanton Nidwalden. Ich bin 37 Jahre alt. Ich möchte jemanden für Spass und viel gemeinsames Lachen. Also, ich freue mich auf Deine Antwort... Liebe Grüsse Michael

    michael.peier@peier.ch

  • Churfirsten

    6 Bergtouren auf jeden Churfirsten-Gipfel

    Ich habe mir für diesen Sommer verschiedene Termine für sechs Tageswanderungen reserviert. Ziel sind die Churfirsten - an jedem Tag einen Gipfel. Wer begleitet mich (m/42) auf einzelnen der Touren? Näheres können wir per Tel/E-Mail abmachen.

    andi.nuedeli@bluewin.ch
    +41 79 544 65 13

  • surtout vaud

    recherche compagnon/ne de marche

    salut ! j'ai l'envie de découvrir mon 'coin' de la suisse, mais manque la motivation de le faire seule... qui aimerait partager ses connaissances géo ?

    hpcorday@bluewin.ch

  • Walenseeroute spezial

    Wanderung

    Begleitung m/w gesucht für Tour von Walenstadt SBB aus nach Walenstadtberg - Berger Laui - Tschingla - Schwaldis - Sälser Hüttli - Laubegg - Bidem - Quinten - Garadur - Walenstadtberg - Walenstadt SBB. Bin 63/w und laufe eher langsam, aber stetig. Geplant in den nächsten 2-3 Wochen, gerne auch unter der Woche.

    zubrisa@gmx.ch
    +41797500773

  • Thun

    Bergpartner-in Thunersee Gegend

    Mann 50+ sportlich, positiv, zuverlässig, aufgestellt und unkompliziert sucht Partner/in für Bergtouren und die Besteigung von einfachen Viertausendern im Wallis, Berner Oberland oder anderen Gebieten der Schweiz. Es können auch mal kürzere Wanderungen sein, um einfach die Bergwelt zu geniessen. Es wäre wichtig, dass wir die gemeinsamen Touren unter der Woche planen könnten. Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

    warum2017@gmail.com

  • Arosa

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche Wanderbegleitung für Berg- oder auch Hüttenwanderungen. Bin leider nicht schwindelfrei und deshalb keine Alpintouren. Ich w/43 bin noch bis Mitte September in Arosa und habe meistens Dienstag und Mittwoch frei und liebe es, stundenlang draußen in den Bergen unterwegs zu sein.

    AnnettLischka@web.de

  • überall wo es schön ist

    Hauptsache in der Natur

    Ich w/56 jung geblieben suche eine Wanderkollegin die vor allem unter der Woche Zeit hat in die Natur/Berge zu gehen. Ohne Eile, ohne Stress, einfach geniessen.

    tangosalsa@bluewin.ch