Geführte Wanderungen

So, 01.09.2019

Nordostschweiz

Durch das Klosterholz

1 h 45 min leicht 60 m 90 m 6.6 km

Diese leichte, spätsommerliche Nachmittagswanderung beginnt am Bahnhof Amriswil. Kurz nach dem Bahnhof geht es vorbei am Eisweiher, um schon bald die Aach zu überqueren. Nun führt die Wanderung im Gemeindegebiet von Hefenhofen durch die Weiler Auenhofen und Sonnenberg. In der Chatzerüti erreicht man das grosse Waldgebiet des Romanshorner bzw. Uttwiler Waldes. Der Picknickplatz beim Reservoir Chloosterholz lädt nun zur Pause ein. Gestärkt geht es anschliessend weiter, bis der Wanderweg beim Geierholz den Wald verlässt. Nun öffnet sich der Blick in Richtung Bodensee. Der Weg führt vorbei an Obstanlagen und durch das Dorf, wo die Wanderung am Bahnhof endet.

Streckenverlauf
Amriswil (437) – Sonnenberg (453) – Chloosterholz (451) – Uttwil (406)
Routenverlauf auf der Landeskarte
Infos
Auskunft über die Durchführung erteilt jeweils am Vortag ab 14 Uhr das Wandertelefon der Thurgauer Wanderwege 052 224 78 03. Detailinformationen finden Sie hier:
Treffpunkt
13:15 h Amriswil, Bahnhof
Leitung
Stefan Birchler, 052 745 13 05
Kantonale Wanderweg-Organisation
Thurgauer Wanderwege
www.thurgauer-wanderwege.ch/
Anmeldung
nicht erforderlich
zurück zur Trefferliste