Geführte Wanderungen

So, 15.03.2020

Nordostschweiz

Haselgrund und Engishöchi

5 h 00 min mittel 630 m 730 m

Diese Wanderung verlangt etwas Ausdauer, bietet aber Voralpen-Hügel vom Feinsten. Vom Bahnhof Mogelsberg gehts den vielen Leuten nach zum Baumwipfelpfad. Nach dem Löffelsberg begegnen wir dann nur noch Kühen, Geissen und Damhirschen. Nördlich der Wilket führt der Weg zum Wissbach hinunter und steil zum Bergli hinauf. Die Sicht auf den Alpstein begleitet uns nun für den Rest des Tages. Auf der "Landscheide" wird ausgiebig Mittagsrast gehalten. Am Nachmittag geht der Weg etwas sanfter ostwärs zur bewaldeten Anhöhe hinauf und hinüber zum "Säntisblick". Hier lässt sich das letzte Wegstück bereits erahnen. Über die Engishöchi, unter der Geisshalde und neben der Kirche durch erreichen wir unser Ziel, den Bahnhof Waldstatt.

Streckenverlauf
Mogelsberg 715-Wipfelpfad-Löffelsberg-Ebersol 868-Landscheide 1002-Säntisblick 960-Engishöchi 950-Waldstatt 810
Infos
Auskunft über die Durchführung erhalten Sie jeweils am Tag vor der Wanderung über das Wandertelefon 071 383 30 31. Weitere Infos: Bitte Wanderprogramm in Detailansicht öffnen.
Detailansicht
Treffpunkt
8:30 h, Bhf. Mogelsberg
Leitung
Robert Meyer, 079 608 62 49
meyer.robert@etavis.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
nicht erforderlich
zurück zur Trefferliste