Geführte Wanderungen

Di, 31.12.2019 bis Mi, 01.01.2020

Nordostschweiz

Silvester einmal anders feiern!

3 h 00 min leicht 300 m 300 m

Auf dieser Zweitagestour ins Spitzmeilengebiet (Flumserberg) übernachten wir in der neuen Spitzmeilenhütte SAC und stossen um Mitternacht in exklusiver Umgebung auf das neue Jahr an! Unterwegs lassen wir uns verzaubern vom tiefverschneiten Gipfelmeer und der fantastischen Panorama-Aussicht. Silvester/Neujahr einmal anders erleben - garantiert ganz in weiss! Weitab der Zivilisation und auf über 2000 Meter über Meer begrüssen wir das neue Jahr auf eine andere Art! Am Silvestertag starten wir von Flumserberg-Maschgenkamm aus. Bald schon haben wir die Bahnanlagen und das Pistengebiet hinter uns gelassen und wandern mit herrlichem Rundblick durch die alpine Landschaft über die Hochebenen. Je nach Verhältnissen können wir zu Fuss gehen (Winterwanderung) oder wir ziehen zwischendurch unsere Schneeschuhe an. Erfahrung im Schneeschuhlaufen ist nicht nötig, die Schneeschuhe können bei der Wanderleiterin gemietet werden. Mit etwas Glück sehen wir unterwegs Schneehühner oder Schneehasen. Das Glitzern von Millionen von Schneekristallen verzaubert uns. Wir durchqueren das weitläufige Gebiet der vom Gletscher modellierten Furschner Hochebene und gelangen an den Fuss des markanten Spitzmeilen-Gipfels, wo auf einem aussichtsreichen Felsvorsprung mutterseelenallein die Spitzmeilenhütte thront. Am Silvesterabend erwartet uns ein tolles Berghütten-Ambiente mit Abendmenu, Feuer, Cüpli und Feuerwerk. Wanderung am Neujahrstag zurück zum Startort. Das fantastische Bergpanorama – unser Blick reicht bis zu den Bündner, Liechtensteiner und Österreicher Gipfeln – begleitet uns zu den Alpställen von Fursch und Panüöl, wo ein Alpbeizli zur Rast einlädt.

Infos
Teilnehmerzahl beschränkt, bitte frühzeitig anmelden! Detailausschreibung bei der Wanderleiterin verlangen.
Treffpunkt
, Flumserberg-Tannenbodenalp
Leitung
Mirjam Maag, 079 633 14 67
mirjam.maag@bluewin.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 30.12.2018
zurück zur Trefferliste