Wallis | VS

Am Fusse der Belalp

Geführte Wanderung

Sa, 13.06.2020
5 h 30 min
schwer
980 m
1000 m
15.1 km

Der Natischerberg zwischen Naters und Blatten bietet grossartige Naturerlebnisse und kulturhistorische Attraktionen. Die Wanderung führt von Bitsch zur Hängebrücke über die Massa nach Hegdorn. Von dort steigen wir zur Armenseelenkapelle, dem attraktiv hoch über der Massaschlucht stehenden Pilgerort. Dann durchqueren wir die wilde Felsensteppe bis zum Weiler Geimen. Durch das lauschige Blindtälli erreichen wir Blatten und nach einem weiteren Aufstieg das vorgelagerte Blindbärgji. Nach der Rückkehr nach Blatten folgt der Abstieg über eine historische Strasse, die zwischen Naters und Belalp angelegt wurde. Dieser Weg durch die unruhige Topografie am Natischerberg besticht durch seine historische Substanz.

Streckenverlauf
Bitsch–Hegdorn–Geimen–Blatten–Blindbärgji–Blatten–Geimen–Naters
Infos
Picknick aus dem Rucksack, Schwindelfreiheit (Hängebrücke), Wanderstöcke empfohlen, teilweise Bergwege
Treffpunkt
09:30 h Bitsch, Bahnhof
Rückreise
16:28 h Naters, Marktplatz
Leitung
Simon Johner
Kantonale Wanderweg-Organisation
Berner Wanderwege
www.bernerwanderwege.ch/
Anmeldung
bis 10.06.2020
Berner Wanderwege
online
zurück zur Trefferliste