Wallis | VS

5 Seen ob Zermatt

Geführte Wanderung

Fr, 26.06.2020
3 h 50 min
mittel
470 m
470 m
11 km

Durch einen kühlen Tunnel erreichen wir die Standseilbahn Sunnegga. Damit lassen wir uns gerne auf 2280 m Höhe hochfahren. Falls wir einen Tag mit wunderbarer Bergsicht haben, erfreuen wir uns bereits hier am Anblick des Matterhorns. Und so soll es bleiben. Eine grossartige Tour erwartet uns. Ein tolles Panorama, stets mit dem magischen «Horu» im Blickfeld. Die fünf Seen unterscheiden sich alle in Form, Farbe und Grösse. Bei Windstille ergeben sich wunderbare Spiegelungen. Natürlich wollen auch andere Leute diese Bergwelt geniessen. So gibt es zwei bis drei Hotspots, wo sich die Touristen tummeln. Baden im Grünsee ist möglich.

Streckenverlauf
Sunnegga–Stellisee–Grindjesee–Grüensee–Mossjesee– Leisee–Sunnegga
Infos
Verpflegung aus dem Rucksack. Einkehr am Schluss der Wanderung in Zermatt. Kosten Sunneggabahn mit GA und Halbtax ca. CHF 14.– (retour).
Treffpunkt
09:25 h Zermatt, Talstation Sunnegga
Rückreise
16:13 h Zermatt
Leitung
Anita Kiener
Kantonale Wanderweg-Organisation
Berner Wanderwege
www.bernerwanderwege.ch/
Anmeldung
bis 23.06.2020
Berner Wanderwege
online
zurück zur Trefferliste