Zentralschweiz | ZG

Schweizer Wandernacht, Von Unterägeri zu den Höllgrotten (ZG)

Geführte Wanderung

Sa, 04.07.2020
3 h 30 min
leicht
220 m
500 m
13 km

Wir treffen uns an der Bushaltestelle Unterägeri Zimmel und wandern hinab zum Rämselbach. Weiter geht es nach Hünggi und Zigermoos. Auf dem Weg durch dieses sumpfige Gebiet bietet sich uns eine vielseitige Flora mit diversen Orchideen, Farnen und vielem mehr. Bei Brunegg führt uns unser Weg an die Lorze, an der wir bis zu den Höllgrotten entlang laufen. Zur Wandernacht darf ein Besuch in diesen mystischen Grotten natürlich nicht fehlen, welche dank neuester Beleuchtungstechnik in ihren natürlichen Farben zu bestaunen sind.

Streckenverlauf
Unterägeri Zimmel (724) - Rämselbrüggli (734) - Zigermoos (777) - Unter Brunegg (770) - Schmidtli (681) - Höllgrotten (504) - Baar Bhf (443)
Routenverlauf auf der Landeskarte
Infos
Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung. Warme Kleidung für die Höllgrotten. Ev. Wanderstöcke. Oev-Ticket: Wohnort - Unterägeri Zimmel, Baar - Wohnort Kosten: Fahr- und Konsumationskosten, Eintritt Höllgrotten CHF 12.00. Verpflegung: aus dem Rucksack
Detailansicht
Treffpunkt
16:00 h Unterägeri Bushaltestelle Zimmel
Rückreise
21:00 h Bahnhof Baar
Leitung
Rebecca Corrodi, 078 718 56 53
rebecca.corrodi@zugerwanderwege.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
Zuger Wanderwege
www.zugerwanderwege.ch/
Anmeldung
nicht erforderlich
zurück zur Trefferliste