Support

 

Für wen oder was ist das Benutzerkonto gedacht?

Das Benutzerkonto können alle Nutzerinnen und Nutzern von www.wandern.ch kostenlos selbst erstellen. Mit dem Benutzerkonto können Sie

- Ihre liebsten Wandervorschläge favorisieren und speichern.
- Suchabfragen und Filter für Wandervorschläge speichern.
- die Wandervorschläge mit dem Fahrplan der SBB planen. Ihre bevorzugte ÖV-Haltestelle ist in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt. Sie können Wanderpausen selbst festlegen; Ihr Rückreise-Fahrplan wird automatisch aktualisiert.
- Den Rabatt- oder Zugangscode zu den Wandervorschlägen in Ihrem Benutzerkonto (in den Einstellungen unter «Codes») speichern und brauchen ihn nicht mehr bei jedem Besuch erneut einzugeben.
- Ihr Wanderbegleitungsinserat erfassen, ändern und löschen.
- einfacher im Shop einkaufen: Sie können Adressen speichern, inkl. abweichende Lieferadressen.

Wie komme ich zu meinem Benutzerkonto?

Registrieren Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem frei wählbaren Passwort. Sie erhalten danach ein E-Mail mit einem Bestätigungslink, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.

Wer kann auf die Wandervorschläge zugreifen?

  • Gönnerinnen und Gönner der Schweizer Wanderwege: alle Wandervorschläge.  
  • Abonnentinnen und Abonnenten des Magazins WANDERN.CH: alle Wandervorschläge. 
  • Käuferinnen und Käufer der Einzelausgabe des Magazins WANDERN.CH: die Wandervorschläge der gekauften Ausgabe.  
  • Käuferinnen und Käufer der T33-Karten: die Wandervorschläge des gekauften Kartenblattes.
  • Nur einmal reinschauen? Holen Sie sich einen kostenlosen Zugangscode für 30 Tage im Benutzerkonto bei den Einstellungen unter «Codes».

nach oben

Wo kann ich meinen Rabatt- und Zugangscode speichern?

Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und speichern Sie Ihre Codes unter «Einstellungen» und «Codes».

nach oben

Wo finde ich den Code?

  • Gönnerinnen und Gönner: Sie finden den Code auf Ihrem Gönnerausweis.
  • Abonnentinnen und Abonnenten des Magazins WANDERN.CH: Sie finden den Code auf Ihrem Leserausweis, den Sie mit der Jahresrechnung erhalten haben.
  • Leserinnen und Leser einer Einzelausgabe des Magazins WANDERN.CH: Sie finden den Code abgedruckt im Magazin beim jeweiligen Wandervorschlag und auf der letzten Seite.
  • Besitzerinnen und Besitzer der T33-Wanderkarte: Sie finden den Code abgedruckt auf der T33-Karte.
  • Wenn Sie nichts von alldem haben, holen Sie sich einen kostenlosen Zugangscode für 30 Tage im Benutzerkonto bei den Einstellungen unter «Codes».

Wie kann ich Wandervorschläge favorisieren?

Melden Sie sich mit dem Benutzernamen und Passwort im Benutzerkonto an. Gehen Sie dann zu den Wandervorschlägen weiter.

Tippen Sie in der Detailansicht auf das Herz, um den Wandervorschlag in Ihrem Benutzerkonto zu speichern.

nach oben

Wie kann ich Suchabfragen speichern?

Melden Sie sich mit dem Benutzernamen und Passwort im Benutzerkonto an. Gehen Sie dann zu den Wandervorschlägen weiter.

Geben Sie die gewünschten Suchparameter, wie Kategorie, Dauer, Eignung, körperliche Anforderung, Wanderregion, ein und klicken Sie auf «Suche speichern». Diese Suche wird dann unter dem von Ihnen gegebenen Namen in Ihrem Benutzerkonto gespeichert.

nach oben

Wie kann ich eine Wanderung mit ÖV planen?

Melden Sie sich mit dem Benutzernamen und Passwort im Benutzerkonto an. Gehen Sie dann zu den Wandervorschlägen weiter.

Klicken Sie in der Detailansicht des gewünschten Wandervorschlags auf «Wanderung mit ÖV planen» und klicken Sie auf «Hinfahrt planen». Der Abfahrtsort wird automatisch von Ihrem Benutzerkonto, der Zielort zum Startpunkt der Wanderung aus dem Wandervorschlag übernommen. Geben Sie das gewünschte Wanderdatum und Abfahrtszeit ein und wählen Sie eine der vorgeschlagenen Verbindungen.

Die Fahrt mit den ÖV wird in Blau, die Wanderung in Gelb und Rot dargestellt. Die Zwischenziele der Wanderung sind die Kreise. Bei jedem Zwischenziel können Sie eine beliebig lange Pause eingeben.

Der Fahrplan für die Rückreise wird automatisch aktualisiert. 

Diese Planung können Sie speichern und/oder ausdrucken.

 

nach oben

Mit meinem Benutzernamen oder Passwort kann ich mich nicht auf der Serviceplattform www.wandern.ch einloggen.

Bitte überprüfen Sie folgende möglichen Fehler:

Sie haben sich noch nicht registriert. Hier können Sie ein neues Benutzerkonto anlegen.

Sie benutzen den Benutzernamen (die E-Mail-Adresse) und/oder das Passwort der iPad/Android-Version des Magazins WANDERN.CH

Sie benutzen den Benutzernamen (die E-Mail-Adresse) und/oder das Passwort des alten Online-Shops. Dieser wurde per 1. Juni 2017 eingestellt.

Sie benutzen die Gönnernummer, Abonummer oder den Rabattcode von Ihrem Gönnerausweis, bzw. Leserausweis statt Ihrer E-Mail-Adresse.

Ich habe bereits mehrmals ein neues Passwort angefordert, aber erhalte kein Mail.

Bitte überprüfen Sie folgende möglichen Fehler:

Sie haben sich noch nicht registriert. Hier können Sie ein neues Benutzerkonto anlegen.

Auf dem Desktopcomputer kann ich mich einloggen, aber auf meinem mobilen Gerät nicht...

Aktivieren Sie die Cookies in den Einstellungen des Webbrowsers auf Ihrem mobilen Gerät.

nach oben

Kontaktieren Sie uns

Bei weiteren Fragen dürfen Sie uns selbstverständlich von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sowie 13:30 und 17:00 Uhr kontaktieren:

info@wandern.ch

031 3170 10 20