Stellen

65 000 km einheitlich signalisierte und gut gepflegte Wanderwege erschliessen die schönsten Naturlandschaften der Schweiz. Der Dachverband Schweizer Wanderwege sorgt zusammen mit seinen 26 kantonalen Wanderweg-Organisationen für die hohe Qualität dieses weltweit einmaligen Freizeit- und Tourismus-Angebotes und setzt sich für die Förderung des Wanderns in der Schweiz ein.

Für die Geschäftsstelle des Dachverbands in Bern mit 22 Mitarbeitenden suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte, eigenständige Persönlichkeit als

Verantwortliche/r Kampagnen / PR (80 – 100%)

In dieser Funktion sind Sie der Bereichsleitung Marketing und Kommunikation unterstellt und arbeiten eng mit der Verantwortlichen Sponsoring / Partnerschaften zusammen.


Ihre Kernaufgaben

  • Projektverantwortung Kampagnen und Events: Planung, Umsetzung sowie Weiterentwicklung von bestehenden Aktivitäten, teilweise in Zusammenarbeit mit Partnern
  • Mitarbeit PR: Verfassen von Medienmitteilungen, Medienbeobachtung sowie -auswertung, Aufbau / Betreuung Mediencorner, proaktive Bereitstellung von Content
  • Verantwortung Verbandskommunikation: Betreuung CI/CD inkl. Aufbau einer Bilddatenbank für PR-Bildmaterial; Aufbereitung Verbandsimprimate (ohne Magazin und Verlagsprodukte); Texte professionell verfassen und redigieren
  • Fachliche Unterstützung der kantonalen Wanderweg-Organisationen im Bereich Kampagnen / PR


Ihr Profil

  • Selbständige, strukturierte, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausdauernd, verantwortungsbewusst und mit rascher Auffassungsgabe
  • Gewandt im Koordinieren von mehreren Projekten mit zeitlicher Überschneidung
  • Gewillt, Projekte mit vernetztem Denken & innovativen Ansätzen weiterzuentwickeln
  • Rechtschreib- und stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse (B2) oder umgekehrt
  • Fundierte Aus- / Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Events oder PR
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, Events oder PR
  • Affinität zum Wandern

Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einer modern geführten Non-Profit-Organisation, die Zusammenarbeit in einem aufgestellten, motivierten Team, flexible Arbeitszeiten sowie zeitgemässe Arbeitsbedingungen warten auf Sie.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sybille Schär, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation, unter 031 370 10 23 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte bis am 13. Januar 2019 an: sybille.schaer@wandern.ch

Download Stellenausschreibung

Weiter zu

Statuten

Leitbild

Ziele

Jahresbericht

Geschichte

Kontakt