Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

 

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

 

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

 

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Ernen

    Wanderkollegin gesucht

    Ich 54 suche eine Wanderfreundin für die Region Oberwallis, Fribourg und Berner Oberland. Auch während der Woche. Freue mich auf deine Zeilen.

    u.buerdel@bluewin.ch

  • aus Zürich

    Wanderkollegin (Anfängerin) gesucht

    Ich, 54, suche eine Wanderfreundin. Wer steigt mit mir langsam ein, bin Anfänger. Verfügbarkeit: jeweils Do und Sa. Bin gespannt auf Deine Nachricht!

    mmaerkih@gmail.com
    +79 700 15 04

  • 8610 Uster

    Alpenpanoramaweg oder anderes

    Wanderfreudige Frau, Jahrgang 1954, freut sich auf Wanderkollegin oder -kollegen. Ich wandere am liebsten auf Naturwegen, habe ein GA und bin daher in der ganzen Schweiz unterwegs.

    fruehling14@bluewin.ch
    078 846 93 51

  • Ebenalp

    2 tägige leichte Wanderung

    Ich würde gern auf der Ebenalp am ersten Tag eine kleine Rundwanderung machen und im Gasthaus übernachten. am 2. Tag nochmal eine Wanderung.Eine Frau, 62,freut sich auf Begleitung!

    hStiller@gmx.net

  • à définir

    Randonnées avec chien

    Bonjour, je suis une femme active début soixantaine, nature et ouverte. J'ai une chienne golden retriever de 7 ans, éduquée et gentille et j'aimerais partager des randonnées avec des gens sympas avec chien, dans le Jura ou ailleurs (moyenne montagne) certains we.

    jabou33@yahoo.fr

  • Griesalp / Mürren

    Griesalp / Mürren

    Wandern auf der Via Alpina (grün)

    gutzwiller.carmen@gmail.com
    079 642 28 02

  • Wattwil / Toggenburg

    immer wieder

    M, gr., schl., NR, Rentner, verh. suche Begleiter wochentags für Wanderungen ( ev. auch Spaziergänge). Darf auch 6 - 8 Std. dauern. Am liebsten Churfirten / SG Alpstein. Wer ist auch noch fit für solche 'verrückten' Sachen ? Für Meldungen möglichst aus der Nähe würde ich mich freuen.

    toggi50@gmx.ch

  • Basel

    Leichte bis mittlere Wanderungen

    Ich (w) suche eine Wanderpartnerin/Partner. Bin fast 50 Jahre alt und habe (noch) nicht sehr viel Wandererfahrung.

    adriana.weisskopf@bluewin.ch
    079 332 80 74

  • Zentralschweiz

    Tageswanderig

    Hallo, ich M (22) gone sehr gern chli i Natur go wandere. Am liebste chli i dhöchi :) Am betse gods under de Woche. bin mit de Öv underwegs. Wenn sich öber agsproche fühl, gern melde :) Lg

    hypercium@gmx.ch

  • Alpstein

    Wandern ist immer schön!

    Ich, M20, wandere sehr gerne und freue mich über neue Bekanntschaften und schöne Wanderungen.

    iteadrian96@gmail.com

  • Zürich

    zufriedene 60 w sucht Wanderbegleitung

    gemütliche, sportliche Wanderungen, neue Berge entdecken und die schönen Alphütten und Beizli nicht vergessen. Gerne mit spontanen, aufgestellten Menschen unterwegs. Freue mich auf dein Bergecho:-)

    arco125@bluewin.ch

  • thun

    südrampe

    Bin eine junggebliebene frau von bald 60ig jahren 174gross,suche begleitung für leichte wanderungen,w/m,55-63jahre.Haubtsächlich an den wochenenden,oder auch andere aktivitäten zu unternehmen.

    margritt84@gmail.com
    0793058854

  • Raum Zürich

    Hallo Weekend-Wanderfreunde

    Ich (w,56 j.jung) aus Raum Zürich möchte wieder vermehrt die Wanderschuhe schnüren...Fürs erste sind kürzere und leichtere Wanderungen geplant.Was mir noch fehlt sind unterhaltsame Begleitungen (m/ w ) um auch mal bei Rast (Picknick od.Alphütte) gemütlich zu verweilen.Freue mich auf euer Echo und baldiges Kennenlernen.

    audreye@gmx.ch

  • Rorschach

    vom Flachland in die Berge

    Hallo, bin 55 (w) und von Hamburg in die Schweiz gekommen. Gerne würde ich jemenaden finden, der Lust hat mit mir zu wandern. Ich würde mich auch einer Gruppe anschließen. Und da ich die Schweiz noch nicht so gut kenne, würde ich gerne jedes Fleckchen erkunden, zu zweit odere mehrere bringt dies bestimmt mehr Spaß

    biggi.nowiggi@web.de

  • Raum Zürichsee und angrenzende Kantone

    Achtsam in der Natur unterwegs...

    An den Wochenenden zieht es mich (m/57J./174/NR, gesundheitsbewusst, schlank und fit) regelmässig an die frische Luft, um ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und auch in den Bergen zu unternehmen. Möchtest du (w/bis 57J./NR, natürlich und unternehmungsfreudig) mich begleiten?

    movervan@bluewin.ch

  • 8717 Benken

    Über Stock und Stein, auch mal mit einem Glas Wein

    wuff wuff und hallo w50+ Wir drei, sind am oberen Zürichsee zu Hause und oft in den Bergen oder entlang den Gewässern unterwegs. 2..4..6..std. können es sein. Wir sind auch mal unter der Woche unterwegs. Wandern und Genuss, es geht mir nicht um Höchstleistung, lieber den Tag in der Natur geniessen, - mit Beizli-stop ist immer schön.. ein Stück Käse und ein Glas Wein, darfs dann auch sein. Ziele; Chrüzegg, Amden Höhenweg, Quinten, Hoher Kasten, Ebenalp, Chäserugg, Tschinglen, Sardonahütte, Stoos, Fronalpstock usw., und - es gibt so vieles was ich noch nicht gesehen habe. Neugierig und aufgeweckt, sind wir immer! Ich würde mich über mit Wanderer freuen, Nichtraucher wär super, w/m spielt keine Rolle, zwischen 45-55J wär prima, hauptsache gute Laune. ... es ist schön, mit den Hunden die Berge zu erkunden! Probiers mal aus ;-) Anfahrt, meist mit dem Auto, Bergbahnen und Sässeli, sind kein Problem. Kanton SG/AI/AR/ZH/SZ/GL/GR ... Freue mich über Post von dir :-)

    jojojo@gmx.ch

  • Oberhalbstein / Savognin

    Diverse Touren

    Suche attrktive Sie bis 52, welche gerne mit mir ab und zu Wanderungen machen würde. Von 3 - 7 Stunden.

    Man_marti@hotmail.com

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich (w, 24) liebe es, die Natur immer wieder neu zu entdecken & achtsam unterwegs sein zu dürfen. Auf diesem Weg suche ich deshalb eine Wanderbegleiterin, die mit mir zusammen auf leichten bis mittelschweren Wandertouren (ein- oder mehrtägig) unsere schöne Schweiz entdecken möchte. Ich wohne in der Nähe von Bern & bin gerne mit dem Zug unterwegs. Auf deine Nachricht würde ich mich freuen!

    colleen_19@hotmail.com

  • Wohnhaft in Zürich

    Hauptsache Berge

    Männlich 50, suche Begleitung m/w für mittelschwere wanderungen bis 6 Std. Vorzugsweise in der Nordostschweiz, bin aber offen für andere Regionen. Ich arbeite unregelmässig, daher kann ich auch unter der Woche. Ausserdem bin ich mit den ÖV unterwegs. +/- 50 wäre perfekt.

    mueller-haru@hotmail.com

  • AG,SO,LU

    Sueche es wandergspendli evt au zum klettere

    Ich (24) go wens wetter metmacht vell go wandere und klettere leider fehlt mer öber wo au mitchond.... wen du dich ahgsproche fülsch den meld dech doch

    severinkunz@hotmail.ch

  • offen

    tagestour

    suche gleichgesinnte für spontane wanderungen

    kiribati@gmx.ch
    0792294220

  • Vaud - Valais - Fribourg - Berne

    Toutes les régions sont belles

    Bonjour, J'ai 53 ans, je marche entre 3 et 5 heures, je cherche de nouvelles randos à faire qui soient accessibles avec mon chien qui m'accompagne toujours. (mâle castré X Broder). Je suis ouverte à toutes les régions, pas trop loin du Chablais. Particulièrement envie de découvrir le valais. A bientôt.

    randosvs@gmail.com

  • Rorschacherberg

    zu Zweit macht es mehr Spass

    Mir, w/173cm/62/schlank fehlt zu meinen Glück nur noch einen bewegungsfreudigen Partner, der mich und meinen Hund auf Wanderungen (T1/T2), SG, AR, AI, TG und Voralberg begleitet.

    roh@gmx.ch
    078 880 52 51

  • Zürich

    Immer uf em Berg

    "Bergzicklein" Jahrgang 1955 1.67m,sportlich,aufgestellt,wünscht sich Wanderbegleitung für tolle Bergerlebnisse, "zu zweit macht es einfach mehr spass"

    su_hofer@hotmail.com
    076 403 54 61

Wählen Sie aus mehr als 500 Wandervor-schlägen Ihr nächstes Wandererlebnis aus!
Auf einer Zweitageswanderung lassen sich das Val Spadlatscha und die Bergwelt um den Piz Ela erkunden.
Mit einer Gönnerschaft unterstützen Sie die Aktivitäten des Dachverbands Schweizer Wanderwege sowie der kantonalen Wanderweg-Organisationen.
Bestellen Sie ein Jahresabonnement unseres Magazins WANDERN.CH oder eine gratis Probenummer.
Holen Sie sich die neue iPad-Version unseres Magazins WANDERN.CH! Mit Bildstrecken, Videos und Links zu noch mehr Informationen!
Nützliche Hilfsmittel zum Planen Ihrer nächsten Wanderung.
Werden Sie Teil der neuen Wandercommunity! Haben Sie zusätzliche (Geheim-)Tipps zu den Wandervorschlägen? Teilen Sie sie, wir hören gerne von Ihnen!
Welche Apps für die Wanderung herunterladen? Wir haben eine Auswahl für Sie.
Was anziehen und was in den Rucksack packen?

Unsere Sponsoren

Hauptsponsor

Ausrüstungspartner